•  

Agricamping Suche mehrere Agriturismi/Agricampeggio und Camping in der Barbagia

MichiV

Neues Mitglied
Hallo, wie jedes Jahr im Sommer fahre ich mit dem Rad durch Sardinien. Zwischen dem 04.08. und 24.08.21 bin ich dort. An der Küste hab ich schon mehrere Campingplätzte und Agricampeggio die ich ansteuern werde. Ermosa bei Posada, Nuraghe Mannu bei Cala Gonone, Ecoparco Neule bei Dorgali, La Pineta bei Bari Sardo, ENIS bei Oliena. Und im Westen, Elighes in den Bergen. Von Nuoro bis Macomer fahr ich mit dem Zug.

Im Landesinnere ist es aber schwieriger.

Wichtig, die Unterkünfte dürfen nicht sehr weit weg voneinander sein, denn über 100km, bei Hitze, in den Bergen, mit dem Reiserad, das mach ich nicht.

Bevorzugt wird zelten, Agricampeggio, aber auch Zimmer/B&B ist in Ordnung.

Wichtig: Authentizität, kein Massentourismus. Agriturismo sind find ich super.

Es geht konkret um den im schwarz eingekreisten Bereich. Dort bräuchte ich nette Unterkünfte wo man auch essen und duschen kann.

Anbei ein paar Bilder meiner Radresien durch Sardinien der letzten Jahre.

Zuschneiden_49.jpg

01-08-2020 11-10-28.jpg

01-08-2020 13-38-55.jpg

07-08-2020 16-02-16.jpg
 
Da hast Du Dir ja so mit das Ambitionierteste ausgesucht, was man auf Sardinien beradeln kann.
Respekt! :D

Die Gegend ist nicht gerade als Campingregion bekannt, Ausnahme der Lago di Gúsana, wo es am Nordufer neben der SS128 Richtung Gavoi einen Campingplatz gibt.
In Orten wie Aritzo und Desulo findest Du schöne B&B, weil touristisch als Sommerfrische geschätzt.
In Ulassai ebenso, weil dort viele Kletterer sind und in Gairo Taquisara solltest Du auch einen kleinen Campingplatz finden. Alle Orte in der Region sind aber keineswegs touristisch überlaufen und es sollte sich auch spontan ein B&B-Zimmer finden lassen.

Denkt vor allem daran, dass es z.B. zwischen Aritzo und Seui wenig bis keine Dörfer gibt, wo man pausieren und Wasser bekommen kann und dass es dort über einige knackige Pässe geht.

Ich fahre in der Gegend sehr gerne Motorrad und auch gerne Mountainbike, aber für´s Rad mit Gepäck wäre mir die Region wirklich zu anstrengend.
 
In Gavoi haben wir mal im "Gutturinu guest house" übernachtet.
Frühstück überragend, Restaurant prima. War allerdings 2016.

 
Ja danke für die Antworten. Aritzo/Desulo stehen tatsächlich auf der Liste. Aber ich benötigt auch schon bei Ussassei ein Unterkunft, damit die Etappen nicht zu lang werden.

Die unterschiedlichen Farben stellen je eine Tagesetappe dar. Von Nuoro nach Macomer soll es per Zug gehen, um dann wie letztes Jahr zum Agricampeggio ELIGHES bei Santu Lussurgiu zu fahren.


Unterkünfte sind also die Campingplätzte und Agricampeggi CUGNANA bei Olbia, ERMOSA bei Possada, ECOPARCO NEULE bei Dorgali, NURAGHE MANNU bei Cala Gonone, LA PINETA bei Bari Sardo, ENIS bei Oliena und ELIGHES bei, ähm, Mitten im Nirgendwo ;) naja, Santu Lussurgiu ist da irgendwie in der "Nähe".

Bei ELIGHES, LA PINETA und NURGHE MANNU werde ich je mindestens zwei Nächte bleiben, einfach weil die toll, ruhig, symphytisch sind, und man dort richtig geil essen kann. :)


220877050_1385574441821112_7933243347492621768_n.jpg
 
@MichiV ,
vielleicht wäre Agriturismo Carrighera was für euch. Es liegt ein bisschen versteckt zwischen Seui und Ussassai, direkt an der wunderschönen Strecke zum Lago Alto Flumendosa.
Ganz in der Nähe befindet sich der Nuraghe Ardasai, die Atemwege freuen sich über frische Luft der Foresta Montarbu und die Augen über die großartige Blicke auf Gennargentu...
Viel Spaß beim Planen!:)
Liebe Grüße, Barbara
 
Anzeige

Top