Suche Haus/Villa nah am Meer

Kuwu

Neues Mitglied
Hallo ins Forum,

ich möchte eine Immbilie auf Sardinien erwerben, um sie teils selbst zu nutzen und teils als Ferienimmobile zu vermieten. Eine Finanzierung ist nicht erforderlich und ich suche auch keine Neubauten in Planung oder Appartements.

*** Ich habe gerade einen Beitrag von 2011 gefunden, der schon viele meiner Verfahrensfragen beantwortet. Wenn es aktuellere Infos gibt, bitte trotzdem alles an mich schicken ***

Wer kann mir generelle Tips geben, was man berücksichtigen sollte, wenn man als Deutscher in Italien kaufen möchte? Was sind typische Fallstricke?

Ich freue mich über jeden Ratschlag (und natürlich auch über Objektvorschläge). Auf casa.it habe ich schon das eine oder andere Häuschen gefunden. Gibt es andere ähnliche Seiten? Gibt es Seiten wo jemand seine Erfahrung zu diesem Thema ähnlich einem Blog geschildert hat?

Vorstellung:
maximal 20 min zu Fuß zum Meer/Strand
möglichst im Süden gelegen (wegen Flughafen)
ab 150qm Wohnfläche
Garten ab 1000qm
Gasanschluss und sonstige Medien müssen anliegen
Ruhige Lage
und ohne Pool
(Sanierungs/Instandhaltungsrückstau wäre kein Problem, ich habe ein paar gute Handwerker als Angestellte ;) ..)

Zweiter wichtiger Punkt: Gib es zuverlässige Dienstleister auf der Insel, die den Hausmeisterservice und die Reinigung übernehmen können? Habt Ihr damit Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Tips!

LG Rainer
 
Zuletzt geändert:
Buongiorno Rainer,

ich habe da ein sehr interessantes Objekt. Das Haus ist ca. 225qm groß. Auf 2 Ebenen, Grundstück ca. 4.500 qm groß; Meerblick; genügend Parkplätze vorhanden (privat); Internet ist durch Stel (Kabelloser Anbieter möglich) Gas wird durch eine 1.000 Liter Faß (im der Erde eingebettet) versorgt, Strom ist versorgt; Wasser wird durch ein eigenen Wasserbrunnen (mit allen Filteranlagen) versorgt; auf der einen Grundtückseite grenzt ein Bachlauf; Objekt befindet sich 15km vom internationalen Flughafen von Alghero Fertilia; (ganzjährige Verbindungen mit Alitalia aus D; Ryanair von April bis Oktober; usw.; Diverse Bäume auf dem großen Grundstück u.a. diverse Obstbäume wie Kaki, Feigen, Nespole, Granatapfel, Pfirsiche; Zitronen, Grapefruit, mehrere Olivenbäume.. Gerne kann ich Ihnen Bilder sowie Preis und alle Details zu diesem Objekt senden. Wir als Agentur kümmern uns auch um die Instandhaltung/Reinigung/Hausmeisterservice gerne auch ganzjährig; Wenn Sie mir Ihre Email Adresse senden/hier schreiben kann ich Ihnen alles weitere senden und können natürlich sehr gerne auch telefonieren. Haben auch andere interessante Objekte..

mich erreichen Sie telefonisch unter: +49 173 6214 755

herzliche Grüße Massimiliano
 
Hallo Rainer
Habe eine freistehende Villa fußläufig zum Traumstrand Costa Rei zum Verkauf- erbaut im maurischen Stil - geschlossenes Grundstück - Meerblick -
Terrasse 40qm überdacht mit BBQ - ein zweites BBQ im Garten mit gemauertem Esstisch Granitplatte.7 Zimmer 2 Bäder plus Gäste/wc und nicht einsehbarer Außendusche mit Heißwasseranschluß-Carport-separate Einbauküche- Festnetzanschluß Internet W-Lan-Kamin im Wohnzimmer.
Die Villa ist ruhig gelegen in unserer Privatstraße mit nur 2 Villen - keine Durfahrtstraße
da wir nur noch zu zweit sind haben wir uns etwas kleineres schon gekauft und die Villa wird zur Zeit vermietet bei Interesse Mail..rosemarie49@tiscali.it.....natürlich heben wir unseren Gärtner-Handwerker und Putzfrau..anruf genügt wenn Sie gebraucht werden-Bester Gruß von der Insel Rosi

007.JPG

010.JPG

004.JPG

002.JPG
 
Buongiorno Rainer,

ich habe dich in "Unterhaltung" angeschrieben.

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top