Stromanbieter

Ttreisch

Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Wir werden dieses Jahr erstmalig noch Sardinien fahren, da ein Verwandter uns gebeten hat nach seinem Ferienhaus zu schauen, welches seit mehreren Jahren unbewohnt ist. Wir wissen nicht genau in welchem Zustand sich das Haus befindet ( es steht in San Teodoro- Gemeinde bei Olbia) und was alles daran gemacht werden muss. Daher habe ich zwei Fragen.
1. wir wissen dass das Haus aktuell keinen Strom hat. Wen können wir anrufen ( wir sprechen neben deutsch auch englisch), um die Stromzufuhr wieder zu gewährleisten?
2. könnt ihr uns einen deutsch oder englischsprachigen Allround-Handwerker empfehlen, der uns ab 24.07 unterstützt und uns bei notwendigen Reparaturen (auch Garten), natürlich gegen Bezahlung, begleiten kann?
Ich danke im Voraus!

Tanja
 
Enel ist für den Stromanschluss zuständig. Die nächste Geschäftsstelle u. Kontaktdaten findet ihr im Internet. Euer Verwandter sollte euch seinen damaligen Vertrag bzw. die letzte Stromrechnung von Enel mitgeben!
 
Lieber Su Corvu,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eben die uns vorliegenden Akten durchsucht und dort von Enel eine Abrechnung von 1999 gefunden....etwas was nach Vetrag aussieht konnte ich nicht finden.... meinst du man spricht dort englisch/deutsch?
 
Auch die Rechnung enthält alle für den Wiederanschluß erforderlichen Daten. Ob bei Enel jemand Fremdsprachen kann, weiß ich nicht, ist wohl auch nicht erforderlich. Anschluß heißt "attivazione", vielleicht kann euch ein Nachbar helfen. Viel Erfolg!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Frisch Leben & Arbeiten auf Sardinien 0
Themen mit ähnl. Begriffen
Stromanbieter online finden

Themen mit ähnl. Begriffen

Top