Stromabnahme erhöhen

Nanuk

Neues Mitglied
Enel: ich möhte unseren Strom bei Enel auf 4,5 kwh erhöhen. Kann mir jemand sagen, wie ich mich bei Enel online durchklicken kann?
 
Hallo!

Ich gehe davon aus, dass Du einen Online-Zugang bei enel.it hast. Im Kundenbereich gibt es oben den Punkt „La Fornitura“. Wenn Du da draufgehst, erscheint die Auswahl „Potenza e Tensione“. Wenn Du das auswählst, kannst Du unter „Modifica“ Anpassungen vornehmen.

Ansonsten offline in den Kundencentern...

Viel Erfolg!
 
Das weiß ich leider nicht, habe gleich 6kw beim Vertragsschluss genommen...
 
Danke für die Antwort, aber die 6 kwh kosten 200,-- richtig?
Was kostet dann die Grundgebühr mehr als bei 3 kwh?
 
Keinesfalls! Zahle im Jahresschnitt bei insgesamt zweimonatiger Nutzung der Wohnung im Schnitt keine 50,00 EUR pro Monat. Ist natürlich verbrauchsabhängig...
 
Ich war das ewige Theater mit dem begrenzten Strom von ENEL auch leid und habe mir vor einigen Jahren gleich einen 10KW Anschluss gegönnt. Geliefert wird seitdem sogar 11KW. Das beste daran ist, dass die Grundgebühr quasi identisch ist und ich nur den tatsächlichen Verbrauch zahle - kostet also nicht mehr!
Die einzigen Schwierigkeiten bei der Beantragung war ENEL, die über ein Jahr behaupteten, solche Kapazitäten nicht liefern zu können. (Alles Quatsch!) Dann muss man auch noch die notwendigen Anschlusskosten tragen. Hat man eine fette Leitung vor der Tür, dürfte dies kaum ins Gewicht fallen. Bei mir musste aus dem Tal eine neue Leitung gezogen werden und auch ein neuer Mast am Haus aufgestellt werden. Hat ca. €1.500 gekostet, aber nun habe ich Ruhe und kann bedenkenlos jedes Gerät einschalten...
Würde jedem empfehlen, gleich von Anfang an eine ausreichende Kapazität zu bestellen, weil's einfach nicht mehr kostet. Ein späteres Upgrade kostet nur wieder und immer aufpassen, wer, wann, was einschaltet nervt einfach nur!!!
 
Anzeige

Top