Auto Strecken Nordsardinien mit Mietauto

indischcurry

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir planen unsere erste Reise auf die Insel und sind noch unentschlossen wo es konkret hingehen soll. Wir haben (im Unterforum Mietgesuche) die Region um Olbia angegeben aber auch der Norden klingt reizvoll.

Bezüglich Mietauto und Distanzen habe ich keine wirklichen Vorstellungen. Die Distanzen scheinen nicht das Problem, aber wie sind die Strassenbedingungen im Norden (Castelsardo, Sassri, Tempio)? Goggle scheint hierfür ja nicht sinnvoll.

Wielang fährt man von Castelsardo nach A.) Olbia und B.) Alghero?

Sind 2 h realistisch?

Danke
für schon mal für die Mühen
 
Hey,sind vor kurzem von valledoria, welches neben castelsardo liegt nach olbia gefahren.die strecke über tempio ist sehr schön, es war abends und quasi null verkehr,wir haben ein angemessenes tempo gehabt und knapp drei stunden gebrauch.
Mfg
 
hi steftina,

danke für die schnelle Antwort. Seid Ihr auch nach Alghero runter? Fürn Tagesausflug nach Olbia ist der weg dann doch eher zu weit (mit Kleinkind).
 
Waren auch mit zwei jahrigem unterwegs.nach alghero weiss ich das es ab sassari gut und schnell zu fahren geht.die strecke davor kenne ich leider nicht.
Mfg
 
Nach Alghero geht es recht zügig - ich meine wir sind ca. ein Stündchen gefahren - und ich kann einen Tagesausflug nur wärmstens empfehlen. Wenn es nur um die Stadt Olbia geht, dann würde ich den Weg auf keinen Fall auf mich nehmen.
 
kommt hin michaela, wir sind die strecke castelsardo - alghero bzw. umgekehrt mehrfach gefahren. es müssten knapp 70 kilometer sein, für die wir inklusive cappucchino trinken, wein oder hirtenmesser kaufen oder schafherde auf der straße ganz gemütlich knapp 2 stunden gebraucht haben.
es lohnt sich!
 
@steftina- 3 Stunden von Valledoria nach Olbia ?? Wie seid ihr denn da gefahren? Die kleine Bergstr. über Bortigiadas ?
Ich fahre die Strecke oft und brauche 1,5 Stunden. Von Castelsardo nach Alghero 1 Stunde
 
Insgesamt gesehen kommt es auch immer etwas auf die eigene Fahrweise an (klar, ist nichts Neues und ein Selbstläufer), aber ich muss bei solchen Fragen immer an meine eigene denken, wenn ich auf Sardinien ankomme und die ersten Tage/Wochen eher 'deutsch' fahre und dann nach einer gewissen Zeit einen wesentlich rasanteren Fahrstil entwickel... ist das das warme Wetter, die Lebensfreude, die anderen schnellen Fahrer, an die man sich 'anpasst'??
die vielen Kurven auf einigen Strecken im Norden sind schon nicht anspruchslos und man sollte sich auf jeden Fall zu Anfang lieber Zeit nehmen und auch mehr Zeit einplanen, als beispielsweise der Google-Streckenrechner vorgibt!
 
Nach tempio hoch und dann die ss127 nach olbia,war sehr kurvig und schön.warscheinlich waren wir durchs schauen auch en bissel langsamer. Mfg:rolleyes:
 
2013 hat uns das Navi auch über Bortigiadas geschickt,mit freilaufenden Schweinen und immer schmaler werdenden Straßen.Kommenden Montag werde ich bis Tempio die SS127,dann die SS672 bis Perfugas und bis Valledoria sie SP92 nehmen.Richtig Sardinista?Bis Castelsardo werden es schon 2 h sein.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top