•  

Wohnmobil / Van Strassen im Inland Richtung Tuili mit Womo

Dette

Mitglied
Guten Tag, ich bin hier ziemlich neu und fahre ab Mitte Sept 2022 das erste Mal nach Sardinien, alles mit Womo. Ich habe versucht Auskunft im Forum zu finden, aber leider keine oder aktuell keine Themen gefunden.

- wie sind enn generell die Strassen im Landesinneren?
- Ich möchte von Capo Feratto nach Tuili fahren. Wie ist die Strasse, ist die ok?
- Gibt es neuere Erfahrung über Befüllung dt. Gasflaschen?

Danke schon einmal vorab für die Tipps.

Grüße
Dette
 
Es gibt keine wesentlichen Unterschiede ob nun SS / S an der Küste oder im Inland. Mal gut, mal nicht so gut. Strecke Capo Feratto nach Tuili ist eigentlich okay. Jedenfalls bei meinen letzten Dienstfahrten in diese Gegend.
Da kein WOMO - keine Ahnung Betreff Gasflaschen.
 
An der Küste über Cagliari halte ich für die angenehmere Strecke. Über Ballao ist es teilweise doch etwas gerödel.

Das Thema Gasflaschen hatten wir gerade schon mal. Rechnest du mit einem Wintereinbruch im September, oder willst du gar die Punta La Marmora hoch?
Bei einem normalen Kühlschrank kommst du mit 200 - 250 gr Gas/Tag locker hin. Wie weit du mit einer 11 kg Flasche kommst dürfte wohl klar sein. Außer ihr wollt eine halbe Sau einfrieren.
 
Außer ihr wollt eine halbe Sau einfrieren.
Naja, wer weiß schon, wie es sich am Capo Feratto (sic!) mit der Nahrungssuche gestaltet. Dann vielleicht doch lieber in der Ballao-Gegend ein macchiagewürztes Schwein erlegen und einfrieren ...
 
na dann schönen Dank an alle, da bin ich nun einen Schritt weiter. Scheint sich von Capo Ferrato (sic!) an der Streckenlänge ja nichts zu nehmen. Interessant sind eben die Strassenverhältnisse. Gibt es das macchiagewürzte Schwein lediglich in der Balloa-Gegend oder auch woanders? grs.
 
ich habe da noch eine Frage: wir beabsichtigen die Insel Sant´Antioco nit dem Fahrrad an einem Tag zu umrunden. Das gibt es im Marco Polo Reiseführer. Hat jemand das schon gemacht und kann Erfahrungen weitergeben? Wäre prima. Danke vorab
 
Kommt auf die Temperaturen und eure Fitness an und ob ihr von der Insel auch was sehen wollt außer Straßen und ob ihr baden wollt.
 
na ja, ein bißchen fit sind wir noch, E-Bikes dabei, kleine Pause, was ansehen, baden. Dachte, das wäre an einem Tag mit ca. 50 km Strecke zu schaffen. Wobei auch der Weg das Ziel ist
 
Ja, dann viel Spaß. Es gibt Stellplätze in Sant'Antioco und Calasetta jeweils am Hafen und einen Campingplatz in Cala sapone;)
 
Hallo Bisso, besten Dank, wir haben den CP in Cala Sapone ausgesucht. Die Beschreibung SP Sant´Antioco ist nicht so toll und nix für Leute mit recht fortgeschrittenem Alter. Ich hoffe, wenn die Strecke zwischendurch zu weit erscheint, dass es eine Diagonale von Ostseite zum CP gibt, die kürzer ist. Bin jedenfalls gespannt, die Beschreibungen und Bilder für Sardinien erscheinen uns fantastisch schön.
 
Guten Tag, ich bin hier ziemlich neu und fahre ab Mitte Sept 2022 das erste Mal nach Sardinien, alles mit Womo. Ich habe versucht Auskunft im Forum zu finden, aber leider keine oder aktuell keine Themen gefunden.

- wie sind enn generell die Strassen im Landesinneren?
- Ich möchte von Capo Feratto nach Tuili fahren. Wie ist die Strasse, ist die ok?
- Gibt es neuere Erfahrung über Befüllung dt. Gasflaschen?

Danke schon einmal vorab für die Tipps.

Grüße
Dette
Sind gerade mit großen WoMo aus dem Supramonte (Camping Supramonte) nach Bari Sardo quer durchs Gebirge gefahren. In jedes kleine Dorf fahren auf Lkw‘s und Linienbusse. Also alle kein Problem
 
ich habe da noch eine Frage: wir beabsichtigen die Insel Sant´Antioco nit dem Fahrrad an einem Tag zu umrunden. Das gibt es im Marco Polo Reiseführer. Hat jemand das schon gemacht und kann Erfahrungen weitergeben? Wäre prima. Danke vorab

Ihr habt die Pedelecs dabei, also ideale Voraussetzungen für so ein Vorhaben.
Vermutlich seid ihr auf dem Camping Tonnara und könnt dann im Uhrzeigersinn oder in der Gegenrichtung starten. Wenn ihr die Umrundung abkürzen wollt, könnt ihr im Osten den Coaquaddus Strand auslassen.
Ich kann die Umrundung aus eigener Erfahrung absolut empfehlen.
Fürs Planen von Touren mit dem Fahrrad nutze ich Komoot.
 
Tolle Info, ja Tonnara, ja Uhrzeigersinn. Abkürzung gute Idee. Ich hoffe, dass ich die Stichstrassen/wege finde, die uns dann zum Strand führen. Hast Du noch irgendwelche Tipps für die Tour? Wäre super. Komoot installiert.
 
Mit Komoot findet ihr alle Wege zu den Stränden, und man kann vor Ort auch mal nach aktuellen Tipps fragen.
Bei mir ist es schon 5 Jahre her, mit Biobike.
Lasst euch einfach Treiben, eine schöne Tour und mit dem Pedelec ein Genuss.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top