Strandvergleich Villasimius und Pula/Chia

Sardinienneuling

Neues Mitglied
Liebe Sardinienexperten,

fürchte mich fast, die Frage zu stellen, da im Forum schon darüber geschrieben wurde.
Planen einen Sardinienurlaub ab Mitte September/Anfang Oktober. Zunächst wollen wir nach San Teodoro, in der zweiten Woche dann runter in den Süden, und zwar nach Villasimius oder Pula/Chia.
Uns geht es in erster Linie um schöne "Karibikstrände", bisserl Infrastruktur (Bars, Liegestuhlverleih etc.) schaden nicht, in zweiter Linie auch um einen Ort, in dem man abends mal bummeln kann. Meine herausgelesen zu haben, dass Pula deutlich schöner ist als Villasimius jedoch die Strände in der näheren Umgebung nicht ganz so schön, dafür aber die Strände bei Chia absolut spitze sind...
Nun zu meinen Fragen: Welche Gegend hat tatsächlich die schöneren Strände? Wie unterscheiden sich diese?
Gibt es in dieser Gegend Hotels, die einen Privatstrand haben? Aus Ligurien kennen wir sowas...
Lohnt preislich Halbpension oder ist essen gehen im italienischen Durchschnitt?
Dank Euch für Eure Geduld!

Euer Sardinienneuling
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Hey. Waren dieses jahr erstmalig im süden und auch in pula. Die innenstadt ist schön, bissel verwinkelt und nett. Ringsrum ist es nicht so toll. Nordlich von pula geht gar net.Nora kann man mal besuchen,auch nett aber die restlichen strände sind nix.
Die strände in chia und an der costa del sud sind dagegen richtig top. Von pula aber doch ein stück zu fahren.
Villasimus hat viel meer blick jedoch nicht so ein altstadt zentrum.
Die strände sind jedoch alle top und man kann die küste ringsrum abklappern.
Das cap ist natürlich auch besonders.
Prlvat strände gibt es quasi nirgends.

Also strände sprechen klar gegen pula.
HP engt eln. geschmackssache.
Wieviel will man unterwegs sein.
Ohne geht defenitiv gut.mfg
 

Barti

Aktives Mitglied
Hallo, Neuling;)
Wir kennen im Süden bis jetzt nur die Strände bei Pula und Chia und finden sie wunderschön. Gute Freunde von uns waren heuer eine Woche in Villasimius und eine Woche in Chia. Die ganze Familie war einstimmig der Meinung, dass ihnen die Strände bei Chia besser gefallen haben.
Wenn es euch hauptsächlich um die Strände geht, würde ich euch empfehlen eine Unterkunft in Chia oder Umgebung zu suchen und zum Bummeln oder Essen nach Pula zu fahren.
Hotels mit Privatstrand gibt es dort meines Wissens nicht. Vielleicht wäre ein schöner Agiturismo mit Halbpension eine Möglichkeit für Euch.
Es lohnt sich auch mal ein Tagesausflug in den Westen, dann seht ihr landschaftlich noch einen wunderschönen Teil Sardiniens.
LG, Elke
 

Friedhelm19

Mitglied
Hallo Neuling,

fahrt lieber nach Pula;), dann ist in Villasimius weniger los. Aus meiner Erfahrung würde ich aber sowohl die Strände als auch den Ort Villasimius bevorzugen.

Gruß Friedhelm
 

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Sowohl von Pula als auch von villasimius aus gibt es in bis zu 20 Minuten fahr Entfernung "karibische" Strände.
Von den Ortschaften finde ich persönlich villasimius ein bisschen touristischer, irgendwie so etwas auf gepflegt gemacht für die Touris (was ja auch ok ist wenn man das gern mag) und Pula etwas echter.
Sogar jetzt Anfang November habe ich in villasimius ein geöffnetes Hotel direkt am Strand mit strandservice gesehen. Chia war Ende Oktober sowas von tot- aber das kann Anfang Oktober ja noch anders sein?! Pula selbst war noch recht lebendig Ende Oktober, weil die Leute da ja auch Leben und essen gehen usw.
 

eumel

Sehr aktives Mitglied
Anfang Oktober war rund um Chia noch ziemlich viel los, an allen Parkplätzen musste man auch noch bezahlen. Pula selbst finde ich sehr ansprechend.
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Hey
Chia war Ende Oktober sowas von tot- aber das kann Anfang Oktober ja noch anders sein?!
Anfang bis mitte oktober war es nicht tot.

Von pula aus muss man aber immer ca. 20 ?km fahren um an die ...... strände zu kommen. Das sehe ich schon als nachteil.
In villiasimus liegen die ..... stände vor der tür.
Mfg
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Frank Natur / Strände 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Tanz der Wale , Villasimius ( Südsardinien)

Themen mit ähnl. Begriffen

Top