Strandsituation Costa Rei

sportlerpaar

Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob der Strand an der Costa rei im Bereich Tilliquerta (Abschnitt ca. 300 Weiter Richtung capo ferato) nach wie vor mit Seealgen übersäht ist?

Der Strand war im April/Mai/Juni 2014 jedenfalls nicht nutzbar und die Jahre davor ein Paradies.

Wäre schön wenn mir jemand vielleicht sagen kann, ob der Strand 2015 wieder "frei" und nutzbar ist.

LG Sportlerpaar
 
Hallo an das Sportlerpaar!

Wir waren ende Juli 2014 im Tilliguerta für ein paar Tage und da war weit und breit kein Seegras, hatten wir wohl Glück gehabt!
Aber das Seegras hatten wir dafür in St. Luzia, war aber auch ok!
Hoffe das heuer im Juni keines ist da sind wir im Capo Ferrato für einige Nächte.

lg. Zoggy
 
Ahahahahahah Seegrass kommt und geht. Heute ist da, in eine Woche ist weg. Vor 3 Tagen gab welche in Costa Rei. Heute keine......
 
In Abwandlung des Sprichwortes: Der Wind weht, wie er will

Das Seegras schwimmt, wo es will.

Was habt ihr gegen Natur pur? Es beißt nicht, es ist meist schon so kurz, dass es einem die Beine nicht bewegungslos umwickeln kann, es ist nur ein bisschen lästig und riecht etwas ST-renge und salzig-faulig, wenn es am Strand trocknet. Danach, wenn der Haufen groß genug ist und trocken, kann man prima auf der weichen Unterlage schlafen.

Und, wie Evalein schon schrieb: am nächsten Tag kann es weg sein. Mir jedenfalls gefällt es besser als manche Müllüberreste der Touristen abends am Strand. (Nichts für ungut)
 
Wie lässt sich der Kopfschüttelmodus abstellen, mir ist schon schwindlig?
 
Und ich habe in den letzten Tagen haufenweise "Schätze" im gestrandeten Seegras gefunden.......tolle Äste, viele Seeigel-Sklette in verschiedenen Farben und Größen, eine Kaurischnecke (kann das sein? Ich habs gegoogelt), dann so eine größere Muschel, die man sich ans Ohr halten kann, um das Meer rauschen zu hören, einen ziemlich großen Zahn, von wem der mal war habe ich noch nicht rausbekommen usw. - es macht einen Riesenspaß.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top