Strandmuschel auf Sardinien?

Masu

Mitglied
Wir sind bald in unserem Sardinien Urlaub - wir werden in San Teodoro sein.
Ich habe gelesen, dass es hier oder dort recht windig sein kann am Strand. Als Norddeutsche bin ich das allerdings gewohnt. Wir haben für windige Tage eine Strandmuschel. Sind die auf Sardinien erlaubt und auch zu kaufen? Ich überlege schon eine Reise Strandmuschel zu kaufen, da wir mit Kleinkind reisen werden.

Danke für Eure Antworten!
 
Ich habe diese mitunter recht praktischen Dinger selten am Strand gesehen, wenn dann aber in der Tat mit schlummernden Kleinkindern im Inneren. Im Geschäft sind mir Strandmuscheln nicht aufgefallen, ich habe aber auch nicht darauf geachtet. Diese Reisestrandmuscheln sind doch ganz praktisch und sehr leicht aufzustellen.
 
Eine Strandmuschel auf Sardinien erlaubt ..... :eek: ??
Um Gottes Willen, lass Dich damit bloß nicht erwischen .... dann ist Deine sofortige Abreise angesagt. Streng untersagt .... !!!! :)

Nein, natürlich Quatsch. Strandmuscheln sieht man zu Haufen, auch am La Cinta/San Teodoro-Strand.
Wie Feuerpferd schon schrieb natürlich meistens mit Kleinkinder, wie z.b. bei uns ... war wirklich sehr praktisch für unseren kleinen Schisser.
Naja, je nach Windstärke bringt aber auch eine Strandmuschel nichts mehr.
Zu kaufen gibt es die dort aber übrigens auch !

Gruß Molle
 
Die ist auch ohne Kind ganz praktisch. Allerdings haben wir uns bessere Haken besorgt.
Mit den Standard-Drahthaken gibt´s nicht viel Halt im Sand.
 
Sieh Dir mal die Wolfskin-Muschel an. Kost das fünfache, ist aber zehnmal besser. Die Haken sind i.o. und du kannst noch Taschen mit Sand füllen.
Funktionieren auch bei starkem Wind, sprich wenn man beim Windsurfen schon ordentlich Spass hat...
Unsere ist jetzt 7 Jahre alt und immernoch völlig gut.
LG
Andreas
 
Also wir hatten die Pop-Up Strandmuschel Zack2 von Outdoorer. Kann ich nur empfehlen!
Raus aus der Tasche und schwups iss das Ding aufgebaut. Mich würde der "Normalaufbau" nerven.
 
Sind die Strandmuscheln mittlerweile echt auch auf Sardinien so weit verbreitet? Ich erinnere mich nur zweimal eine solche Strandmuschel am Strand von Orri gesehen zu haben und die sah am Mittelmeer (im Gegensatz zur deutschen/holländischen Küste) schon irgendwie etwas "Fehl am Platz" aus.
 
Also ich finde die Ideal für kleine Kinder. Nachdem ich in 14 Tagen Nonno werde,war ich total begeister wie süß die Kleinen ihre Siesta verbrachten.
Jürgen
 
.... also wenn ihr mich fragt was natürlich keiner tut aber was auch egal ist, aber mal ehrlich .. "Quechua" sind bestimmt okay, aber ich bevorzuge da schon was anderes, weil wenn ich schon mal am Strand bin, dann möchte ich's bitte bequem haben (und die sind echt saubequem) "Orbit XXL"! und mir soll es da an nichts fehlen, stellt euch da den tom vor, mit einem leckeren gut gekühlten Vermentino, nette Aussicht, und sonst noch so irgendwie was leckeres ..... :)

001.jpg


Von DEDON. Gibt es z.B.bei www.exklusivgarten.de (Eigentlich sollte ich in Zukunft Provision bekommen. Ist doch super Werbung)

Liebe Grüße. Tom
 
@Tom,
ich stelle mir gerade vor wie du mit deinem rucksack und mit orbit XXL nach cala mariolu (oder cala sisine) unterwegs bist... :p

liebe grüße,
barbara
 
Liebe Barbara

"ORBIT XXL" lässt sich gottlob zu einer "Sänfte" umbauen! Stell dir vor .. der tom in der Sänfte und mit Vermentino nach Cala Mariolu .... :)
(Freiwillige Träger sind immer gesucht und herzlich willkommen und werden natürlich nicht bezahlt ..) ! :)
 
Wenn der Tom irgendwann seine unbezahlten Träger bekommt, wird er so aussehen::cool:
 

Anhänge

  • imagesCADP3NNP.jpg
    imagesCADP3NNP.jpg
    14 KB · Aufrufe: 30

die haben wir auch und sie doch tatsächlich für unser damaliges kleinkind sage und schreibe 2mal aufgestellt ;-) bzw. lässig aufpoppen lassen.
da war es sehr, sehr windig am la cinta und der sand flog ganz ordentlich. leider blieb das kind nicht da drin! kann ich auch verstehen, am und im wasser ist schon schöner. und siesta machen am strand ging bei ihr vor lauter aufregung und abwechslung auch nicht.

der große moment kam dann, als wir das ding bei dem ordentlichen, tollen surfer-wind wieder "gaaaanz einfach" zusammenfalten wollten :mad: wir haben sicher ein völliges idiotenbild abgegeben und eine nette italienische mamma hat uns dann geholfen. seither haben wir sie dann lieber zuhause gelassen und einen strand aufgesucht, der für die jeweilige windrichtung den besten schutz bietet ;).
 
Unbedingt mitnehmen!! Wir haben vor einem Jahr ein kleines Familienzelt von Jako-o gekauft mit LSF 85 und sind sehr damit zufrieden. Bei starkem Wind ist im jeden Fall besser, als einen Sonnenschirm versuchen aufzustellen...

Liebe Grüße
Irina
 
... das aufbauen eines Pop-Up Zeltes ist logischerweise super einfach .... das zusammenbauen sollte aber unbedingt zu Hause trocken geübt werden, sonst kann es wirklich lustig werden am Strand :cool:

Habe dies auch getan .... aber wenn am Strand der Wind richtig bläst wird das schon etwas schwieriger !!

Gruß
Molle
 
Dann schon mal vielen Dank an alle Pop-Up-Zelt-Besitzer für die kostenlose Belustigung am Strand, es scheint ja eine lohnende Alternative zu den Klappliegestühlen aus Holz zu sein. ;)
 
Anzeige

Top