Strand Tipp nähe Olbia vor der Fährabfahrt Abends
Hallo liebe Sardinienfreund,

wir suche einen Strandtipp nähe Olbia mit Kiosk oder Strand-bar für einen Aufenthalt vor der Fährüberfahrt am Abend ( 21:30 Uhr ) nach Genua.

In der Ecke von Olbia kenne wir uns garnicht aus weil wir in SMN unseren Aufenhalt verbringen.

Vielen Dank

Gruß aus Düsseldorf

Thomas
 
Ich würde euch den Strand von Budoni empfehlen.

Früher als die Flüge noch 1600 DM gekostet haben und quasi alle mit der Fähre gekommen sind,
musste man den An- und Abreisetag voll bezahlen, was den Vorteil hatte, das man das Haus bis abends nutzen konnte.
Wäre auch eine Möglichkeit für euch gewesen oder?
Ich finde es anstrengend, mit dem vollgepackten Auto, noch einen Tag mich irgendwo rumdrücke zu müssen.

Tanti saluti
Bea2
 
Wie wäre es mit einem Highlight zum Urlaubsabschluss? Lasst Euren Wagen im kleinen Hafen von Porto San Paolo stehen und setzt zur Isola Tavolara über. Ich habe das im letzten Juli erstmalig gemacht und es hat mir so dermaßen begeistert, dass ich es jetzt jedem aufschwatzen MUSS. ;) Die Überfahrt dauerte ca. 20 Minuten, die Abfahrtzeiten waren zuverlässig. Alternativ kann man sich auch rechts vom Parkplatz mit Blick auf die Tavolara am Strand aufhalten. Ich hätte auch keine Bedenken mein vollgepacktes Auto dort aus dem Blick zu lassen. Am Parkplatz gibt es ein gutes Restaurant. Schau mal auf g....maps, es ist alles klein und übersichtlich.

P1050160.JPG

Strand mit Anlegesteg und Bar / Restaurant im Hintergrund

IMG_20160720_115412.jpg

Neben dem Restaurant gibt es auch eine typische Strandbude mit Selbstbedienungsbereich

P1050165.JPG

Blick aus der Snackbar - Preise sind zivil
 
.... ansonsten, wenn es nicht das Highlight sein soll: Ich würde eher südlicher bleiben und dann direkt zum Hafen fahren. Die direkte Olbia Umgebung ist immer sehr voll im Sommer, gerade nach einem Aufenthalt in de Ogliastra kann das schon ein kleinerer oder größerer "Schock" sein ...
Und in Olbia selbst und insbesondere auf den Standparkplätzen der Olbia Umgebung besteht schon ein höheres Risiko, ein offensichtlich vollgepacktes Auto umbeaufsichtigt abzustellen. Auf dem Strandparkplatz Porto Taverna habe schon mal ein aufgebrochenes Auto gesehen bzw es gibt auch diverse Berichte dazu hier im Forum. Aber das muss natürlich generell letztlich jeder für sich selbst abwägen und verantworten. Nur mal so interessehalber: was ist den aus eurer GNV Buchung geworden ?
 
Wie wäre es mit einem Highlight zum Urlaubsabschluss? Lasst Euren Wagen im kleinen Hafen von Porto San Paolo stehen und setzt zur Isola Tavolara über. Ich habe das im letzten Juli erstmalig gemacht und es hat mir so dermaßen begeistert, dass ich es jetzt jedem aufschwatzen MUSS. ;) Die Überfahrt dauerte ca. 20 Minuten, die Abfahrtzeiten waren zuverlässig. Alternativ kann man sich auch rechts vom Parkplatz mit Blick auf die Tavolara am Strand aufhalten. Ich hätte auch keine Bedenken mein vollgepacktes Auto dort aus dem Blick zu lassen. Am Parkplatz gibt es ein gutes Restaurant. Schau mal auf g....maps, es ist alles klein und übersichtlich.

Den Anhang 25907 ansehen

Strand mit Anlegesteg und Bar / Restaurant im Hintergrund

Den Anhang 25909 ansehen

Neben dem Restaurant gibt es auch eine typische Strandbude mit Selbstbedienungsbereich

Den Anhang 25908 ansehen

Blick aus der Snackbar - Preise sind zivil


Sieht sehr schön aus und nur 20 min bis zur Fähre, vielen Dank !!!!!
 
.... ansonsten, wenn es nicht das Highlight sein soll: Ich würde eher südlicher bleiben und dann direkt zum Hafen fahren. Die direkte Olbia Umgebung ist immer sehr voll im Sommer, gerade nach einem Aufenthalt in de Ogliastra kann das schon ein kleinerer oder größerer "Schock" sein ...
Und in Olbia selbst und insbesondere auf den Standparkplätzen der Olbia Umgebung besteht schon ein höheres Risiko, ein offensichtlich vollgepacktes Auto umbeaufsichtigt abzustellen. Auf dem Strandparkplatz Porto Taverna habe schon mal ein aufgebrochenes Auto gesehen bzw es gibt auch diverse Berichte dazu hier im Forum. Aber das muss natürlich generell letztlich jeder für sich selbst abwägen und verantworten. Nur mal so interessehalber: was ist den aus eurer GNV Buchung geworden ?


Hinfahrt im Juni mit GNV nach Porto Torres Freitag Abend ( 126, 75 € ) 2 Personen + PKW + Außenkabine im November Gebucht !!

Rückfahrt mit Moby.

Warum fragst du gibt es Probleme mit der Fährgesellschaft ?!
 
.... ansonsten, wenn es nicht das Highlight sein soll: Ich würde eher südlicher bleiben und dann direkt zum Hafen fahren. Die direkte Olbia Umgebung ist immer sehr voll im Sommer, gerade nach einem Aufenthalt in de Ogliastra kann das schon ein kleinerer oder größerer "Schock" sein ...
Und in Olbia selbst und insbesondere auf den Standparkplätzen der Olbia Umgebung besteht schon ein höheres Risiko, ein offensichtlich vollgepacktes Auto umbeaufsichtigt abzustellen. Auf dem Strandparkplatz Porto Taverna habe schon mal ein aufgebrochenes Auto gesehen bzw es gibt auch diverse Berichte dazu hier im Forum. Aber das muss natürlich generell letztlich jeder für sich selbst abwägen und verantworten. Nur mal so interessehalber: was ist den aus eurer GNV Buchung geworden ?

Also außer dreckige Wäsche gibt da nichts zu klauen.....der schaden am PKW wäre natürlich mehr wie ärgerlich !!!!
 
Ich würde euch den Strand von Budoni empfehlen.

Früher als die Flüge noch 1600 DM gekostet haben und quasi alle mit der Fähre gekommen sind,
musste man den An- und Abreisetag voll bezahlen, was den Vorteil hatte, das man das Haus bis abends nutzen konnte.
Wäre auch eine Möglichkeit für euch gewesen oder?
Ich finde es anstrengend, mit dem vollgepackten Auto, noch einen Tag mich irgendwo rumdrücke zu müssen.

Tanti saluti
Bea2


Vielen Dank......sieht auch sehr gut aus und 35 km bis zum Hafen !!!
 
An den Stränden in Budoni gibt es mehrere Restaurants und Bars, z.b das La Tavernetta direkt am Meer. Die Parkplätze können in der Saison abends allerdings voll sein.
 
Hinfahrt im Juni mit GNV nach Porto Torres Freitag Abend ( 126, 75 € ) 2 Personen + PKW + Außenkabine im November Gebucht !!

Rückfahrt mit Moby.

Warum fragst du gibt es Probleme mit der Fährgesellschaft ?!

Achso, ich hatte das so verstanden, dass ihr beide Strecken mit GNV habt.
GNV hat verschiedene Verbindungen gestrichen, s. hier
https://www.sardinienforum.de/threads/gnv-cancelt-buchung.12469/
Aber wenn ihr nicht betroffen seid und du deinen Termin auf de GNV Homepage überprüft hast, ob es die Verbindung noch gibt und diese noch (neu) buchbar wäre, um so besser...
 
Hallo Thomas,
Du kannst zum Stand der Olbiesi "Pittulongu" (5 Minuten vom Hafen) oder eins weiter nach "Cala Banana" (10 Minuten vom Hafen) fahren. Beides schöne Strände mit Parkmöglichkeiten (Cala Banana war letztes Jahr noch kostenfrei) und Kiosk/Bar. Du findest sie auf dem Weg von Olbia nach Golfo-Aranci.
Gruß Klaus
 
Achso, ich hatte das so verstanden, dass ihr beide Strecken mit GNV habt.
GNV hat verschiedene Verbindungen gestrichen, s. hier
https://www.sardinienforum.de/threads/gnv-cancelt-buchung.12469/
Aber wenn ihr nicht betroffen seid und du deinen Termin auf de GNV Homepage überprüft hast, ob es die Verbindung noch gibt und diese noch (neu) buchbar wäre, um so besser...

Also unsere Überfahrt wäre noch Buchbar, meine Frage wäre nur, wie bekommt man Bescheid wenn die Buchung gecancelt wird oder man Umgebucht wird ??
 
@Feuerpferd

das hört sich ja mal interessant an diese Überfahrt zur Tavolara !! Ich wusste gar nicht das so etwas überhaupt möglich ist. Ich dachte dort wären höchstens Tauchtouren möglich.
Was kostet denn so eine Überfahrt? Hast Du einen genauen Namen des Anbieters?
Wir wohnen meist In Budoni und die Tavolara ist dort egal wo man ist allgegenwärtig :cool: Da wäre solch eine Tagestour echt mal super :D

@Thomas-Düsseldorf

Die La Tavernetta am Strand von Budoni kann ich auch bestens empfehlen ...
 
@Molle

Ich glaube, ich habe 12 € für Hin/Rück gezahlt. Du fährst einfach auf den Parkplatz hinterm Hafen und da ist auch schon das Büdchen. Es gibt auch Anbieter die Rundfahrten zur Tavolara und der Nachbarinsel anbieten oder die Fahrt mit dem Schlauchboot anpreisen, aber das siehst Du dann schon. Denk dran, dass auch die kleine Fähre eine Mittagspause einlegt und sich dann ein paar Stunden nichts tut in Sachen Überfahrt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top