Parken Strafzettel Castelsardo

isb92

Neues Mitglied
Guten Abend :)

Wir haben gestern leider unser Mietauto auf einem Parkplatz abgestellt, der anscheinend von 7 - 14 Uhr zum Markt umfunktioniert wird. Als wir heute morgen am Auto ankamen war natürlich der Strafzettel schon unter dem Scheibenwischer. Selber Schuld!

Meine Frage ist ob ich das Bußgeld direkt an die angegebene Iban überweisen kann & ob ich wenn ich innerhalb von 5 Tagen zahle nur 28,70€ zahlen muss oder doch die 41€.
Vertraue Googel bei der Übersetzung nicht so ganz :-D.
Ich füge die beiden Zettel mal hinzu und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lg, Inga

1562691060937205180447998057902.jpg

15626910877116174610691185803003.jpg

1562692784698904088519544209808.jpg
 
Hallo Inga,
ich glaube, dass die Bußgelder nach Fristen gestaffelt sind. Je eher du zahlst, umso weniger.
Haben heute ebenfalls unser erstes Knöllchen bekommen. Parken auf der Straße vor einem Restaurant, wie zig andere Autos auch. Die hatten allerdings kein Knöllchen. Ich vermute, weil wir leicht auf dem Bordstein standen. Allerdings ist auf unserem Bescheid keine IBAN angegeben, so wie auf eurem. Und 85 Euro (letzte Frist) sind nicht gerade wenig... Werde wohl unsere sardischen Freunde um Rat fragen, vielleicht übersetzen sie beim Revier.
Liebe Grüße und nicht ärgern
Christiane
 
Wenn ihr noch in Castelsardo seid, würde ich in die Comune gehen, evtl. könnt ihr dort sofort in bar bezahlen. Habe ich einmal in Dorgali so gemacht, gleich hingegangen und bezahlt, waren bei mir auch knapp 29 €.
 
Hallo Inga,
ja, bei Zahlung innerhalb von 5 Tagen (entro 5 gg) gilt der um 30% verminderte Betrag (= 28,70€). Ihr könnt mit allem zur nächsten Post auf Sardinien gehen, mit dem Strafzettel und diesem Einzahlungsbeleg (3. Bild) und zahlt das Geld in bar ein. Die kennen sich damit aus, füllen das Formular aus und überweisen das sofort entsprechend. (Wenn der Strafzettel nach Deutschland nachgeschickt wird, dann wird es noch teurer, es kommen Gebühren dazu plus ggf. extra noch Bearbeitungsgebühren von der Mietwagenfirma.)
 
Ich hab mal vor 3 Jahren am Abreisetag einen Strafzettel in Alghero bekommen (mit meinen Privat-Pkw); insofern hatte ich keine Zeit den irgendwo noch vor Ort zu zahlen... Ich hab dann einfach sofort von zuhause aus den geringeren Betrag (innerhalb von 5 Tagen) an die angegebene IBAN der Kommune Alghero bezahlt und gut war
 
Wenn ihr im Urlaub online-Banking machen könnt geht auch die Überweisung per IBAN / BIC, dann müsst ihr nicht unbedingt auf die Gemeine oder zur Post (was genauso lange dauern kann wie ein Besuch auf der Gemeinde!) Und es ist richtig, wenn ihr innerhalb von 5 Tagen zahlt gilt der reduzierte Betrag.
 
Hallo :)
Ganz lieben Dank für die schnellen und vielen Antworten!!!
Wir waren heute früh bei der Post und haben 30€ zahlen müssen.
Die Dame am Schalter war auch total freundlich und hat mir beim ausfüllen geholfen.

LG & nochmal herzlichen Dank :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top