Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Straßenkatzen suchen liebevolles Zuhause auch im Ausland

Fiori

Aktives Mitglied
Liebe Inselbewohner liebe Touris,

ich habe auf der Straße sechs kleiner Katzenbabys gefunden, sie sind zwei Monate alt, ganz süß, kuschlig und bildhübsch.

Vielleicht gibt es ja jemanden der oder die sich über ein oder zwei kleine cuccioli freut. Oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.

Es ist auch überhaupt kein Problem sie mit nach Deutschland, Östereich oder in die Schweiz mitzunehmen, kann alles in die Wege leiten/ Tierärztlich.

Wer sie sich mal anschauen möchte müsste nach Olbia kommen. Oder die Fotos hier...

Würde mich freuen wenn sie sich nicht selbst überlassen auf der Staße weiterleben müssten.

P.S. Ich habe letztes Jahr zwei aufgenommen und bin sehr glücklich mit ihnen;))
Darf nur vier fotos anhängen, also bei Interesse maile ich gerne mehr....

Handyfotos 2018 1216.jpg

Handyfotos 2018 1184.jpg

Handyfotos 2018 1255.jpg

Handyfotos 2018 1236.jpg
 
Ich habe letztes Jahr 2 und dieses Jahr im Mai wieder 2 ausgesetzte kleine Miezen aufgenommen - nun sind es wieder sieben...

20180529_104133-1.jpg
 
Ich habe vor etwa 10 Wochen 6 Hundebabys ca 10 Tage alt in einer Einkaufstasche auf einer kleinen illegalen Mülldeponie gefunden. Beim Spaziergang mit meinem Hund. 2 haben überlebt und sind jetzt bei uns. Vor etwa 2 Wochen habe ich fast an der selben Stelle wieder ein fiepen gehört. Diesmal habe ich 9 Welpen gefunden. Alle in sehr unzugänglichem Terrain über mehrere Meter verteilt. So wie es aussieht, sind sie aus zwei verschiedenen Würfen. Ein paar waren noch ganz frisch, Nabelschnur noch nass. Unser Nachbar hat eine Hündin, die zur selben Zeit geworfen hat und so konnten wir 4 der Welpen an dieser Hündin "unterjubeln". Von den restlichen 5 haben 4 überlebt und wir haben sie nach zwei Tagen ins Lida nach Olbia gebracht. Wir können leider nicht alle bei uns aufnehmen. Es ist sehr schlimm, wie die Sarden mit den Tieren umgehen!:mad::mad::eek:
Was meint ihr? Ob es was nützt, wenn ich an besagter Stelle eine Schrifttafel montiere mit einem Welpen Wegwerfverbot? Ich geh dort schon gar nicht mehr gerne hin.....
 
Was meint ihr? Ob es was nützt, wenn ich an besagter Stelle eine Schrifttafel montiere mit einem Welpen Wegwerfverbot? Ich geh dort schon gar nicht mehr gerne hin.....

Dann würde leider bestimmt schnell eine andere Stelle gefunden. Ich habe mal angeboten die Tierarztkosten für eine Sterilisation zu übernehmen, aber die Antwort war: Das macht man doch nicht. (Also dem Tier quasi seine "Würde" nehmen).
 
Ja, hast schon recht, stammi bene. Entschuldigung. Ich mag die Sarden ja sonst gut. Habe da ja auch schon ein paar gute Bekannte. Aber es kommt leider schon oft vor, dass die Tiere einfach so lebendig weggeworfen werden. Es gäbe da noch andere Beispiele...
 
Ja, solche Leute mit viel Herz, würde ich meinen kleinen auch wünschen.......
mittlerweile sind zwei bei mir Zuhaus, weil sie so krank sind, dass sie Medizin brauchen, aber schon nach zwei Tagen sind sie wieder unglaublich fit,,,,
also adoptions reif :)

Augen fest verschließ, ist nie eine Lösung!
 
Nachtrag....
viel mehr ist es doch schön, wenn wir alle ein klein wenig helfen die Welt ein wenig besser zu machen... einige hier haben doch schon große Werke getan... und sich den kleinen süßen angenommen..

Oder wie sagt Mahatma Gandi:
Sii il cambiamento che vuoi vedere nel mondo!
 
viel mehr ist es doch schön, wenn wir alle ein klein wenig helfen die Welt ein wenig besser zu machen

das ist doch ein ausgesprochen schönes Schlußwort für diesen Beitrag ! Interessierte an diesen Kätzchen wenden sich bitte direkt an @ Fiori

Allgemeine Diskussionen um Tiere und Tierschutz haben in diesem forum bereits mehrfach zu heftigen Auseinandersetzungen geführt, die nicht zielführend waren und deshalb beendet wurden.
Eine konkrete Anfrage um Hilfe / Kontaktaufnahme soll daher konkret und direkt mit dem Ersteller geführt werden per Unterhaltung. Eine auf diesem Wege vermittelte Katze bringt mehr als 20 allgemeine Einschätzungen zur Lage der Katze im Allgemeinen und auf der Insel im Besonderen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top