•  

Stellplatz/Übernachtungsmöglichkeit inder Nähe von Olbia in Richung Norden

geniesser66

Mitglied
Wir kommen am Abend in Olbia mit der Fähre an und wollen dann zum Campingplatz Saraceno, aber eigentlich erst am nächsten Tag in aller Ruhe.

Wir sind mit Auto+Wohnwagen unterwegs. Lt. Peter Höh endet die WOMO-Durststrecke zwischen Olbia und Cannigione beim Camping Cugnana.

Gibt es dazwischen wirklich gar nix? Das kann ich jetzt fast nicht glauben! Hat evtl. jemand einen Tip wo man ruhig eine Nacht schlafen kann?

geniesser66
 
Wir haben immer, wenn wir spät in Olbia ankamen, direkt auf den Parkplätzen hinter dem schwarzen runden Hafengebäude übernachtet mit dem Bully. Ab 22 Uhr, wenn die letzten großen Schiffe abgelegt haben, ist da nichts mehr los gewesen u. wir haben ruhig geschlafen, bis morgens die ersten anlegten und ihre Autoladung ausspien.

Allerdings ist das ein paar Jahre her und war nie in der Hauptsaison. Vielleicht haben sie die Übernachtungen auch inzwischen verboten. Reicht euer italienisch um danach zu fragen am Hafen? Ist doch viel angenehmer ausgeschlafen in den Tag hineinzufahren als müde durch die Dunkelheit zu suchen. Viel Erfolg! LG Ju
 
@Ju
Wir kommen wohl so gegen 19 Uhr in Olbia an, bis wir dann von der Fähre runter sind wird´s wohl auch noch etwas dauern.
Ein bisschen noch fahren und vom Hafengelände weg wäre mir eigentlich lieber als direkt im Hafengelände. TROTZDEM DANKE!:)

geniesser66
 
Vielen Dank Blue Daisy.
Ja, ich sehe das eben auch so - mit dem Hafengelände. Wenn es zum Cugnana nicht weiter ist, dann ist es ja kein Problem. Dann können wir am nächsten Morgen schon die Anfahrt zum CP Saraceno geniessen:).
 
Anzeige

Top