Zuletzt geändert:
Ich hab letzten Sommer auf der Sinis-Halbinsel mehrfach im Stau gestanden, als alle am Abend nach Hause gefahren sind. Hat sich bewährt den Einheimischen nachzufahren und über Feldwege den Stau zu umfahren.

Stau gibt es regelmaessig von nach in um Cagliari. Ab Elmas wirds dicht.
Oristano, och kacke, wenn du da zur Rush Hour bist, gehste besser nen cafe trinken.
Also eigendlich ist es nicht anders als in D, wenn alle fahren muessen wird es voll.
Schulschlusszeiten auch meiden.

ich wollt mal um neun Uhr früh nach Olbia reinfahren, war nicht erquicklich. Besser früher oder dann erst so um 10, wenn der erste Andrang vorbei ist und die Läden und Büros schon alle aufgemacht haben.

Bei schönem Wetter sind die ersten 15km von Cagliari in Richtung Villasimius ein einziger Stau, wenn dann noch ein Unfall dazu kommt steht man da auch mal länger.

Ich habe hier auf Sardinien noch nie im Stau gestanden, in den vergangen 10 Jahre die ich fest hier lebe.
Wenn man von der Fähre kommt und in Richtung Sassari/Cagliari fährt und die Lastwagen vor sich hat, ist der Verkehr
etwas zäh, oder im Moment mit den Strassenarbeiten auf der Strecke.
Ich freue mich immer, wenn ich höre, wie viel Stunden die Deutschen im Stau stehen pro Jahr, dass wir davon nicht betroffen sind.

Von einer Freundin habe ich das allerdings über Cagliari schon gehört.

Bea2

Um den 15. August herum die Zufahrten zu diversen Stränden ....

Anzeige