Statt Krankenhaus Luxushotel?
Ein Konsortium arabischer Investoren plant das Krankenhaus "Ospedale Marino" in Alghero zu erwerben und in ein Hotel der Luxus-Extraklasse umzuwandeln. Verbunden mit dem Projekt ist der Bau mehrerer Golfplätze zwischen Bosa u. Stintino.
 
das mit dem Golfplatz nördlich Bosas hatten wir schon mal durch vor ein paar Jahren, seitdem ist dort offiziell zum Glück alles blockiert.

Aber hoffen wir mal dass sich die Verantwortlichen dessen bewusst bleiben und sich nicht mit ein paar tollen grossen Scheinchen die Birne erweichen lassen.
 
Nachtrag: Das Krankenhaus ist komplett funktionsfähig u. verfügt über 3 hochmoderne OP-Säle. Nicht nur für die Einheimischen wäre der Erhalt des Ospedale Marino wichtig, sondern auch für die Touristen. Aber der Kahlschlag im sard. Gesundheitswesen ist ja schon seit einiger Zeit im Gang.
(Ich habe im letzten Juni im Krankenhaus in Olbia 5 (Std.!) in der Notaufnahme gewartet, Patienten wurde auf den Fluren versorgt!).
 
Das passiert Dir aber als Kassenpatient selbst in der Metropolregion Nürnberg.. vielleicht keine 5 Stunden aber locker mal 3 Stunden wenn Du Pech hast.
 
Pronto Soccorso von Giovanni Paolo II in Olbia versorgt derzeit rund 170 Notfälle am Tag, Wartezeit ca. 2 Std.
Das Problem kommt auch daher (wie in D.), dass nicht wenige Patienten keine Notfälle sind, sondern sich den vorherigen Besuch beim Hausarzt ersparen wollen.
Mit dem Status als Kassenpatient haben die Wartezeiten hier nichts zu tun. Bevor ich an der Reihe bin, weiß doch niemand, wie ich in D. versichert bin, interessiert auch niemanden, denn wenn ich Residente in Italien bin, bin ich automatisch Mitglied des staatl. Gesundheitssystems - da gibt es keine Unterscheidung zwischen Kassen- und Privatpatienten.
Die medizinische Versorgung übrigens fand ich, als ich erst einmal im Arztzimmer war, sehr kompetent. Da gab es nichts zu meckern.
 
Nachtrag: Das Krankenhaus ist komplett funktionsfähig u. verfügt über 3 hochmoderne OP-Säle. Nicht nur für die Einheimischen wäre der Erhalt des Ospedale Marino wichtig, sondern auch für die Touristen..

Ist ja wohl nicht wahr! :eek: Spinnen die?
 
Na ja, das dickste Ding hat sich vor Jahren Kanzler Schröder (SPD) in Hannover geleistet.
Er hat mit staatlichen Geldern für Professor SAMI die Neurologische Klinik bauen lassen.
In der man sich hinterher nur als Privatpatient behandeln lassen konnte.:eek:
Und das von einem Sozialisten!!!

Bea2
 
Gehört nicht mehr ins Thema, aber der deutsche Tennisverband hat auch einen "Sozialplan" für Boris aufgestellt!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top