Kulinar. div. stark gerösteter Kaffee könnte vor Alzheimer und Parkinson schützen

Georgie

Sehr aktives Mitglied
"Der Konsum besonders von stark geröstetem Kaffee macht nicht nur wach, sondern könnte vor Alzheimer und Parkinson schützen. Das ist das Ergebnis einer kanadischen Studie."

Das ist doch mal eine gute Nachricht für uns, die wir wahrscheinlich längst und gerne die Angewohnheit der Italiener übernommen haben, häufig Bars auf einen Sprung zu besuchen, um dem Kaffeegenuss zu frönen, oder auch nach den Mahlzeiten und zwischendurch. Das häufige Trinken von espresso oder caffè, wie die Sarden zu espresso sagen, ist nicht nur kommunikativ, sondern auch gesund.
 
es trinken nicht nur Sarden caffé. Wir machen das seit ca 30 Jahren so, ordentlicher Siebträger, fein abstufbare Mühle und entsprechende Bohnen.
Wenn das schützen soll, um so besser.
 
Anzeige

Top