spontan - Sardinien -zum ersten Mal

An_Ke

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich plane spontan das erste Mal nach Sardinien zu reisen. Nachdem ich mich nun viel informiert habe, bin ich etwas überfordert evtl. hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich. Fände ich klasse

Also, 10 Tage alleine nach Sardinien per Flieger + Leihwagen.

Auf keinen Fall ins Hotel, sehr gerne in eine Pension, bnb , Zimmer mit Bad reicht völlig.
Habe da in anderen Ländern immer super Erfahrungen gemacht, wenn ich zB in einer Familienpension untergekommen bin.
Suche eigentlich einen Ort wo nicht soviel HalliGalli ist man abends nett was essen kann ect. Und der preislich nicht komplett aus dem Rahmen fällt. Da stellt sich schon die Frage ob Norden oder Süden….

Also, ich freue mich, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.
Liebe Grüße!
 
Hallo An_Ke
Schön, dass du dich für Sardinien entschieden hast, die Insel ist so wundervoll und vielfältig!
Wann möchtest du denn reisen? Der Reisezeitraum ist entscheidend, denn je nachdem ist an manchen Orten mehr und an anderen Orten gar nichts mehr los, bzw. zum Teil bereits Vieles geschlossen.
 
Hallo Manuela, danke für deine Antwort :) ich werde ende September ca ab dem 25.09.2021 für 10 Tage planen. Den Flug wollte ich jetzt kurzfristig buchen, die Preise sehen grad gut aus, muss nur schauen ob Olbia oder Cagliari.
 
Ich werde jetzt mal Olbia ansteuern und Bea zwecks Leihwagen kontaktieren
Suche jetzt nur noch einen Ort wo ich mich „niederlasse“, kann gerne 1-2 Stunden Fahrt vom Flughafen sein.

Falls hier noch jemand einen Tipp hat, würd ich mich freuen…
Einen Sandstrand mit Liegen zu finden, wird wohl nicht das Problem sein
 
Hallo!
Halli Galli gibt es um die Zeit nicht mehr. Da ist schon Nebensaison und ruhiger und in den touristischen Orten nicht mehr alles geöffnet. Auf Sardinien ist die touristische Saison schon "normalerweise" relativ kurz. Daher besser einen Ort suchen oder in der Nähe eines Ortes, der das ganze Jahr über bewohnt ist, wo es ganzjährig geöffnete Infrastrukur wie Restaurants und Läden usw gibt.

Liegen und Schirme zum Mieten am Strand noch zu finden um die Zeit, Ende September/Anfang Oktober, solltest du dich nicht unbedingt darauf verlassen. Das könnte ein Vermieter für bestimmte Strände in seinem Umkreis am konkretesten wissen, evtl. ist das auch in der Unterkunft für die Gäste vorhanden oder du besorgst dir einen Schirm, so wäre spontanes Erkunden gut möglich.
Neulich hatten wir hier auch gerade einen Thread über Sonnenschirme, die in den Koffer passen.

Mein Vorschlag wäre: Schau dir doch mal an: Santa Teresa oder Orosei oder Golfo Aranci.
Evtl. hängt es davon ab, wo du eine schöne, für dich passende Unterkunft findest.
Oder hast du schon mal hier im Unterforum Unterkünfte nach Ideen geschaut?
Zu Santa Teresa zB gab es gerade ein aktuelle Rückmeldung (> Link )
Oder vielleicht auch mal mehr oder weniger außerhalb eines Ortes schauen?
Da gibt es zB in der Gallura nette Unterkünfte in wunderschöner Gallura-Landschaft.
 
Zuletzt geändert:
Guten Morgen, lieben Dank für die Tipps, Orte sind notiert, wobei ich zuerst an die Westküste wollte....
die Infos zu den Sonnenschirmen habe ich hier schon mitbekommen :) und bei Unterkünften werde ich mal schauen, reicht auch wenn ich für die ersten Tage einen Anlaufpunkt/ Unterkunft habe und dann weiterfahre...
Liebe Grüße! :)
 
Hallo,
vielleicht wäre.das Bed and Breakfast La Murichessa in der Gallura für dich interessant! War zwar persönlich noch nicht dort, kommt aber für einen nächsten Sardinienurlaub in Frage! Lt. Beschreibung familiäre und ruhige Lage, gute Ausgangslage um den wunderschönen Norden der Insel zu erkunden (Capo Testa, San Pantaleo, La Maddalena Archipel, Santa Teresa di Gallura ev mit einer Überfahrt noch Bonifacio,...
Da du mobil bist, sind die herrlichen Strände der Umgebung einfach zu erreichen.
Lg Gabi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top