Strand Spiaggia Li Lutarroni/Naracu Nieddu

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Wir waren bis Mittwoch auf der Insel.
Die erste Woche in der Nähe um Valledoria herum. Da ich im Forum - irgendwann mal - von einer bar am Strand von Li Lutarroni mit "Bombenespresso" und Hängematten zwischen Pinien hängend gelesen habe, waren wir unterwegs, diese bar zu suchen.
Vom Parkplatz mit echt steilem Anstieg ging es einen überraschend langen und ebenfalls langen steilen Fußweg Richtung Meer. Aber was für ein spektakulärer Anblick von oben: wahnisinnig tolle ineinanderlaufende Farbtöne, Stellen mit brausendem, wallenden Meer und ganz ruhige Zonen. Extrem weitläufig, feinster Sand, schöne Felsen am Strand und im Meer. Und der Wind, der fegt da so schön! Hey, was für eine Freude. Die Kinder waren mächtig am maulen. Meine Tochter, weil sie eine kleine Sandbucht erdacht hatte, unser Sohn weil er keine lauschige bar im Schatten in absoluter Laufnähe sehen konnte.
Und noch weiter laufen, bis wohl eine mögliche bar kommen könnte, war gerade mal undenkbar und zurücklaufen zum Auto später? Oh man. Nie.
Nachdem sie aber im Wasser waren und absolut happy über die Farben und die Unterwasserwelt hatten wir einen Plan :).
Und zwar konnte man erkennen, dass immer mehr Leute von einem anderen Weg zu dem Strand kommen. Daher schleppten sich unsere armen, armen Kinder entlang des Strandes bis zu den Stufen, die hoch zur bar führten. Vorbei an - noch mal Überraschung - zwei kleineren Minibuchten, die wesentlich ruhigers Wasser hatten, und vorher gar nicht so nach Bucht aussahen. Von dort aus ging es Ratzfatz durch eine Pineta zum Parkplatz von Naracu Nieddu. Also viel besser zu erreichen, keine Steilstellen fürs Auto und unwillige Kinder. Und vor allem, diese bar ist der Knaller! Ganz wirklich! Ich hätte nie gedacht, dass mir jemals ein Caffè aus einem Pappbecher schmecken könnte, aber er tat es. Und nicht nur mir. Wir haben noch einen zweiten genommen und der Musik von Kraftwerk gelauscht und die Windzerzauste Stimmung genossen und das Lächeln der Leute dort und sind am nächsten Tag - trotz der weiten, kurvigen Anreise - wieder hingefahren. Dieses mal bei absolut bedecktem Himmel, warmen wogenden Wasser mit hohen Wellen und Kitern und Surfern und dick in viele Badetücher gepackten Leute, aber strahlenden Gesichtern. Alleine nur für die bar und den Caffè dort lohnt sich´s.
Unserer Meinung nach.
Und genau das finde ich ja so toll am Meer: jeder Tag ist absolut anders. Genau die gleiche Stelle, aber absolut andere Tagesqualität.
Nur die Freude und Liebe zur Insel bleibt.
Giovanina

Soll ich den Eintrag eher zu Natur/Stränden schieben?
 
Anzeige

Top