Auto Sperrung SS 131

Carlotta2021

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum die SS 131 nördlich von Budoni gesperrt ist und ob diese Sperrung länger dauern wird?

Viele Grüße
 
Die SS131 wird modernisiert und überholt. Hierbei kommt es zu teilweisen Sperrungen und Fahrbahnverlegungen bzw, -verengungen bzw. auch zu Umleitungen über die SS125 .

Die umfangreichen Bauarbeiten, Behinderungen und Umleitungen werden voraussichtlich noch bis Dezember 2022 dauern.
 
Zuletzt geändert:
Wir sind heute die Umleitung in Richtung Olbia gefahren, Zeitverlust höchstens ca. 10 min. Ist echt kein Problem. Die Umleitung (beide Richtungen) geht durch ein paar kleine Dörfer, insgesamt etwas kurvenreich. Im Sommer könnte es vielleicht wegen hohem Verkehrsaufkommen etwas langsamer gehen.
 
Hallo zusammen,
laut Google Maps ist die SS131 auch bei Siligo Richtung Cagliari gesperrt. Wer weiß näheres, bzw. wie könnte die Situation Anfang Juli sein? Werden evt. weitere Teilabschnitte gesperrt?
Das ist nicht ganz unwichtig, da wir auch am Ende des Urlaubs von Pula bis Golfo Aranci zur Fähre zurückfahren müssen.
 
Also Richtung Cagliari wäre ja für die Hinfahrt nach Pula die Sperrung Interessant. Zurück statt der SS131dcn die SS128bis nutzen. Ist auch kürzer laut Google Maps
 
Hinfahrt geht von Nähe Baia Sardinia über Torre del Pozzo als Zwischenstopp nach Pula. Das wiederum über Buggeru wegen alter Erinnerungen und Interesse an Porto Flavia. Da ist dann, weil wir über Tempio, Ploaghe etc. fahren wollen, ab Siligo eine Sperrung auf der 131. Aber das nehmen wir in Kauf. Die Umleitung ist wohl nicht so lang.
Rückweg dann über die 128bis auf die 579. Danke für den Tipp. Das werden wir wohl so machen. Bei Nuoro gibt es nämlich auch eine Sperrung.
 
Hallo zusammen,

wir fahren am Freitag auch mit Wohnwagen-Gespann 12,5m lang Richtung Süden... - da macht mir die Sperrung bei Nuoro und die Umleitung durch die Stadt scho a bissl Bauchschmerzen...
Ist da kürzlich jemand gefahren?

Und / oder gibt es wo eine gute Übersicht der Strassensperrungen auf Sardinien!?

Grüsse!
Andreas
 
Zuletzt geändert:
Du könntest die verschiedenen Strecken in g.gle maps eingeben und so zB auch die dabei angezeigte Umleitung durch Nuoro per streetview abfahren. Das gibt schon einen gewissen Eindruck.
 
es kommt noch dazu dass in Nuoro auch noch gebaut wird. ich war ende Mai auf der Insel und bin mehrmals durch Nuoro durch. War auch mit dem Motorrad eine Katastrophe. Ich glaube nicht dass auch die Galerie so schnell saniert wird diese Umfahrung von Nuoro ist nämlich auch gesperrt.
 
Wo willst du eigentlich hin? @Andreas Garmisch? Denn (fast) ganz egal wo, stell dich in Sardinien fast überall auf schmale Straßen, sehr enge Ortsdurchfahrten, Viecher auf der Straße und Motorradfahrer auf deiner Straßenseite (*scnr*) ein.

Ich schreibe das nur, weil es nicht immer möglich sein wird, solche Stellen weiträumig zu umfahren ...
Die SS129 passt aber soweit, da gehts durch die todlangweilige mittelsardische Steppe und an ein paar Nuraghen vorbei. Und den ARST schicken sie da auch durch. Die Auffahrt auf die SS131 bei Birori ist etwas kontraintuitiv, zwischen der Auffahrt nach Sassari und jener nach Oristano liegt ne lange Schleife. Ist aber alles ausgeschildert.

P.S.: Wenn du ein wenig sardische Geschichte studieren möchtest, kannst du auch bei Bolotana auf die "geheimste" Superstrada der Insel abbiegen und dann bei Ottana zurück auf die SS131 dcn. Die SP17 ist tatsächlich vierspurig ausgebaut, nachdem man bei Ottana mal versucht hat, Sardinien durch die Ansiedlung von Chemieindustrie zu (re-)industrialisieren. Eine groteske Szenerie dort, mit völlig überdimensionierten Straßen ins nirgendwo, heute mehr schlecht als recht unterhalten ...
 
...wir wollen ganz runter in den Süden! Nur mit California würd ich jede Strasse fahren, klar, und die meissten Strecken kenn ich auch, aber mit Wohnwagen hinten dran muss ich das ned haben.

Ich fahr die Strecke (E840) a Stück weiter nördlich rüber nach Macomer bzw. nördlich davon auf die SS131...
 
Andreas, es wäre schön, wenn du nach der Fahrt hier einmal kurz berichten könntest. Wir wollen diese Strecke auch bald mit einem Gespann fahren. Danke!
 
...wenn du Richtung Südosten willst. Bis zum Abzweig bei Villagrande Strisaili geht es auf alle Fälle ohne Probleme, dann wird es halt ein bisschen kurviger
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top