Spaß für große Kinder

Dominique

Mitglied
Hey ihr Lieben,

wir zwei Action-Junkies können im Urlaub zwar schon mal einen Tag am Strand liegen, ansonsten sind wir gerne aktiv - und haben gerne Spaß.
Ob jetzt Minigolf, Kartfahren, Ziplines, Wasserparks, Hochseilgarten o.Ä. Leider finde ich oft keine Infos im Internet.
An der Ostküste soll es wohl eine schöne Minigolfanlage geben, ob die noch geöffnet ist weiß ich allerdings nicht, die Homepage ist offline. Der Splash Park (den wir gerne besucht hätten) hat mitte September leider auch schon geschlossen.

Habt ihr gute Action-Ausflugtipps? Wir sind im September einmal quer über die Insel untewegs.

Danke euch

LG
Dominique
 
Die von euch bevorzugten Aktivitäten dürften auf der Insel eher rar anzutreffen sein, im Landesinneren wohl kaum, wenn überhaupt, dann in den Touristenorten an der Küste.
 
Da es hier keine Kletterparks oder ähnliches gibt müsst ihr quasi selber in Aktion treten. Capo Testa zb.eine Felsenlandschaft wo man klettern kann. Oder wandert/fahrt in Gebiete wo es kleine Wasserfälle gibt mit Naturschwimmbecken. Hier kann man soviel entdecken und unternehmen, nur man muss es selber in die Hand nehmen.
Viel Spaß beim Erkunden
 
geht joggen, geht über euer Limit raus, falls ihr eins habt... das ist richtige Action.... mal ne Stunde an nem schönen langem Strand rennen ist phantastisch, morgens früh um sieben, wenn die Luft noch ganz frisch und klar ist und das Meer noch ganz wie neugeboren...
wie Wildpferde die Wasserlinie entlangbrettern und ganz tief durchatmen.... setzt Endorphine ohne Ende frei und zeigt euch dass ihr lebendig seid O_O

geht in einen richtig guten Agriturismo Abendessen, viele Leute jammern dann nach dem ersten Gang, sie wären schon satt, aber da sind noch die Hauptspeise, diverse dolci, Mirto usw. angesagt... was für echte Grenzgänger ohne Hemmungen :)

ihr könnt Kajakfahren in Bosa auf dem einzig schiffbaren Fluss Sardiniens, naja schiffbar ist relativ, aber egal, wer bis zum Stausee hochkommt in etwa 11 km etwa von Bosa, der ist der absolute King.....

hmmm, gibt noch hunderte solche Erfahrungen zu machen, don`t worry :D
 
In Posada (aber nicht nur da) kann man Kajaks und SUPs ausleihen. Der Fluss ist jetzt nicht gerade etwas für Wildwasserfans aber uns hat es Spaß gemacht. Viele Leute nehmen auch ein aufblasbares SUP (von Decathlon) mit und erkunden damit die Küste.
 
Schau mal hier:
https://www.sardinienforum.de/threads/ausflug-im-januar.13872/
Einige Vorschläge könnten auch für dich interessant sein.

Ganz besonders empfehlen möchte ich dir die Unternehmungen, die Franco und Sandra organisieren:
www.gorropu.com/tt_ft.html
wenn ihr nicht die weite und kurvenreiche Anfahrt den Pass Silana hinauf scheut (SS125 entweder von Baunei oder Dorgali). Aber ihr seid ja unternehmungslustig.

Hier noch was:
https://www.sardinienforum.de/threads/mit-dem-kajak-ins-strandparadies.14043/

Schön wäre es, wenn ihr nachher berichten würdet, was ihr so alles unternommen habt.

Viel Spass
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Diverland bei Quartu.. hat aber nur in den Sommerferien offen
 
Auf der Insel gibt es einige Kartbahnen. Gibt es hier auch Leute, die Lust auf ein Rennen haben, oder gibt es vielleicht regelmäßig organisierte Kartrennen?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top