S'Ortu Mannu

Paulina

Mitglied
Liebes Forum,
ich überlege, ob wir an unserem letzten Urlaubstag (Fahrt von Bosa nach San Sperate) noch einen Abstecher nach S'Ortu Mannu machen sollten. War schon mal jemand in diesem Olivenhain? Oder gibt es auf dieser Strecke andere Tipps? LG Paulina und Danke vorab
 
Wegen S'Ortu Mannu allein ist es vielleicht zu weit um von San Sperate nach Villamasargia zu fahren, obwohl der älteste Olivenbaum mit über 800 Jahren und einem Umfang von angeblich 16 m sehr beeindruckend ist. Nicht allzuweit davon entfernt liegt z. B. Villacidro mit seinem Wasserfall. Oder die Nuraghe Seruci bei Gonnesa, die Pecora Nera neben die von Barumini stellt. Dann wäre da noch der Monte Sirai bei Carbonia mit einer Besiedelung aus der phönizischen Zeit und einem herrlichen Ausblick auf die beiden Inseln Sant Antioco und San Pietro. Nicht zuletzt wäre Iglesias einen Besuch wert.

(Einer Freundin der Bücher wird gern geholfen....:)
 
Anzeige

Top