Auto Sonntags-Notdienst im Raum Olbia-Siniscola?

rocky

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich geht morgen Abend unsere Fähre.

Aber seit heute morgen (nach dem Gewitter) macht der Camper keinen Mucks.
Batterie hinüber, 9 V.
Batterie getauscht (voll), absolut nix.
Masse provisorisch erneuert. Da gingen wenigstens die Anzeigen.
Aber Motor "niente".
Schutzbrief-Partner kann nur abholen und am Montag in Werkstatt bringen...

Kennt jemand einen Elettrauto, der auch mal Sonntags hilft?

Danke für einen Tipp.
 
Kannst du dich nicht zur Föhre schleppen lassen .

Und dann am Festland sehen lassen ?
Das ihr eure Föhre bekommt .

Wir hatten auch mal eine Panne und haben auf die Föhre geschoben .

Alles gute
 
Das wäre eine mögliche Alternative gewesen.
Und der Schutzbrief hätte es auch sicherlich abgedeckt.

Doch leider glaubten wir dem vermittelten "Notdienst".
Trotz besseren Wissens.

Der machte aus einem kleinen Problem, ein viel Größeres!
Und wir verpassten nicht nur diese Fähre...

Weder in Italien, noch Süddeutschland war eine Werkstatt zu finden.
Alle sind für 1 - 2 Wochen belegt und machen keine Ausnahme.

Das war früher anders.
Echte "Not" wurde immer bedient.
 
Ich lese interessiert mit. Wir sind heute zwischen Cagliari und torre delle stelle liegen geblieben und wurden vor 2 Stunden abgeschleppt. Ich bin mal gespannt ob wir bis sonntag fahrtüchtig sind und die Fähre bekommen :-(
 
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :) Wir hatten in Venedig -cavallino vor ein paar Wochen das Problem mit dem womo ,,warum auch immer, die großen Sicherungen für alles gehimmelt waren.ADAC war wie immer total hilfsbereit besorgte uns auch eine verzragswerkstatt.der Mechaniker kam und wechselte alles aus und fertig war’s.aber und deshalb schreibe ich das hier,sagte man uns auch beim ADAC,dass es in Italien etwas anders läuft.es geht nicht so schnell wie in D ,das Vertragsnetz ist dünner und die Zusammenarbeit mit den italienischen Partnern ist nicht immer zufriedenstellend.deshalb zahlen die lieber die Überfahrt und dergleichen was in manchen Fällen einfacher ist für ihre Mitglieder und preiswerter für die Versicherung.als wir wieder auf der Insel waren,ging das Auto von unseren Freunden nicht,Kupplung kaputt , auf unserem Grundstück . der Vertragspartner wollte das Auto 40 km zu einer Werkstatt bringen,da angeblich die Citroën Werkstatt in olbia keine Kapazität hätte.ein Anruf dort. Klar etwas schwierig,die italienischen Fachausdrücke waren mir nicht präsent ,kurz ,unter Murren brachte der Typ das Auto nach olbia (er hätte lieber seinen Kumpel die Reparatur gegönnt ,:mad:)es in einer Woche repariert wurde.die Kupplung musste erst bestellt werden.der ADAC hat unseren Freunden den Leihwagen für 12 Tage bezahlt (waren natürlich 2 Wochenende darin) Hotel wurde nicht benötigt,da sie auch auf der Insel wohnen.Fazit , direkt den ADAC oder so rufen und der Rest liegt wirklich in der Hand der Vertragspartner .man kann Glück haben kann
Oder muss sich dann dem Schicksal fügen muss. die Werkstätten in grenznähe sind immer sehr überlastet,aus den o.g. Gründen und zwar mit Notfällen.ist blöd und ärgerlich,aber wenn’s kein schaden an Leib und Seele ist ….
@sabsebinche ,..viel Glück und macht trotzdem etwas aus der Zeit
 
Danke für die aufmunternde Geschichte. Wir haben gestern direkt alles über den ADAC geregelt. Wir hoffen im Laufe des Tages eine Diagnose zu erhalten und dann schauen wir mal. Zum Glück sind wir in einem tollen bed and breakfast wo es uns an nichts mangelt und wo uns geholfen wird wenn wir alleine nicht weiter kommen. Jetzt gehen wir erstmal eine Runde spazieren...
 
ich wünsche euch viel glück und so wie ihr es macht, ist die einzige Möglichkeit. Wir hatten einen ganz dicken schaden vor 4 jahren mit dem womo, (war in D falsch repariert worden) in Sadali in den bergen. Eine Woche haben wir dort gewohnt in einem zauberhaften b&B bei Daniela, kann ich euch sehr empfehlen. Was ist entstanden, eine wunderbare Freundschaft , einmal im jahr fahren wir dort hin,zu Francesca , die uns jeden tag fantastisch bekocht hat, Ornella, die uns eine extra Führung in der höhle Domus di Jana gemacht hat und und ....Am ende sind wir noch ein tag länger geblieben, trotz fertigen womos, weil wir uns so schnell garnicht von allen verabschieden konnten . Wir sind ehrlich gesagt froh, dass es da passiert ist, wir wollten die zeit nicht missen. Der Rechtsstreit mit der Autowerkstatt in D ist allerdings erst vor 5 Wochen !!! in diesem jahr abgeschlossen worden. Aber positiv für uns.Ich bin ja immer der Meinung, man weiss nie wofür die Dinge gut sind;):)
 
Beata-Maria hat da schon einiges richtiges geschrieben.
Rechtsstreit mit einer sardischen Klitsche würde wohl leider kaum einen nutzbaren Erfolg bringen.
Eher die Erkenntnis, dass einige Sarden leider Manches anders regeln...


Ponti, befasse Dich am besten mal genau mit den jeweiligen Bedingungen im Detail.
Könnte im Schadenfall hilfreich sein.

Nur mal so:
vor 2 Monaten wurde ich in Deutschland NICHT von einem vermatschten Wiesen-Grundstück gezogen.
Weil dies nicht in den Bedingungen (nur befestigte, öffentliche Wege) stand.
Das übernahm dann der Traktor des netten Bauern vor Ort.

Heute reparieren Service-Fahrzeuge nur noch wenig.
Egal ob ADAC oder Andere.
Starthilfe, Gasseilzug, Reifenwechsel,...
Da hörts´ dann schnell auf.

Es wird meist nur abgeschleppt.
In die nächstmögliche Werkstatt.
Die muss Zeit/Lust haben.
Auch in Italien.
In Sardinien gibt es wenig Abschleppfahrzeuge.
Sa/So erst Recht.
Diese müssen dafür auch geeignet sein!
Ein WoMo ist kein Panda.
Das muss Huckepack!
 
@rocky ,da hast du ja sooo recht,in sadali haben wir einfach nur Glück gehabt und beim Abschleppen ,Paul saß im womo auf dem Fahrzeug und ich bei Roberto ,I’ll Bravo meccanico,der er auch wirklich war ,ich sag’s dir ,die Kurven vom. Lago di flumendosa bis nach sadali habe ich die tollsten sardischen Flüche hören dürfen,während Paul im womo ,lenkerlos die Gegend fotografierte . Unser womo ist immernoch !!als WhatsApp Foto ,mit unkenntlich gemachten Kennzeichen bei Roberto zu sehen.wir waren das Ereignis der letzten Jahre und wahrscheinlich auch noch heute hihi :)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
I Auto / Bus / Bahn / Motorrad 9

Themen mit ähnl. Begriffen

Top