Sonnenliegen/Liegestühle/Sonnenschirme Vermietung

nonna

Sehr aktives Mitglied
Sonnenliegen werden an einem Strand in Villasimius für 140 Euro pro Tag vermietet: zwei Stühle, Kühlbox, Stromanschluss, Beschattung, erste Reihe versteht sich( Info aus Zeitung US oder la Nuova, die Nachfrage sei da und es gehe auch günstiger, je weiter hinten...)

Finde dies Liegeblöcke rund um die Insel ok solange an den dahinterliegenden oder dazwischenliegenden Strandabschnitten noch genügend Freiraum ist. So ballen sich dann die auf den Sonnenliegenden schön zusammen an einem Haufen und die anderen haben weitläufig viel Platz für sich...
Leider stelle ich fest, dass die Tendenz in den letzten Jahren zu immer mehr Sonnenliegenvermietungen stark gestiegen ist....jedenfalls im Norden, wo ich vergleichen kann heute/vor 10 Jahren.

wünsche allen frohe Sonnentage auf der Insel oder anderswo
 
ch sehe das genauso. Natürlich nehmen die in den kleinen Buchten oft einen zu hohen Prozentsatz der Fläche ein. Aber wenn ich sehe, wie viele Menschen hier bei uns an den Stränden in der Umgebung dadurch einen Arbeitsplatz haben und wie viele Familien davon leben, bin ich da nicht gegen. Wenn ich mir den Prozentsatz an Wiederkehrern bei den Angestellten anschaue und die erlebte Stimmung, scheint es auch kein katastrophal schlimmer Job zu sein.

Also: es ist genug Platz und Ausbreitungsmöglichkeit für alle da! Nicht an allen Stränden, aber doch insgesamt. Selbst im Nordosten.
 
An meinem "Hausstrand" von ca 6 km länge sind an drei Stellen je ca 50 m mit diesen Liegen und Sonnenschirmen belegt.
Daneben ist noch massig Platz. Man muß halt von Hauptzugang 30 m weiter laufen.
Dafür ist dort aber auch ein Hochsitz mit Rettungsschwimmer der durch den Liegestuhlverleiher bezahlt wird vor Ort.
 
Genau @Howie! Das ist nicht nur bei Dir so. Miet-Sonnenliegen stehen üblicherweise da, wo es Rettungsschwimmer - einer allein reicht nicht - und ein entsprechendes Equipment gibt. Von irgendwas müssen deren Löhne und die Ausrüstung bezahlt werden.

Ich persönlich bin sehr froh, dass auf Sardinien - anders als üblicheweise am Mittelmeer - die entsprechenden Zonen recht klein sind. Es wäre schön, wenn das so bleiben würde! Wenn nicht wäre das sehr schade, doch es gibt kein Menschenrecht auf einen Strand ganz ohne Liegestühle.

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Handelt es sich bei dem o.a. Preis von 140 EUR/Tag um einen Schreibfehler?
Das ist ja mehr, als manch ein Ferienhaus kostet.

Für den Kurs dürften die Liegen wohl den ganzen Tag leer bleiben.
 
es stand so in der Zeitung : ), sogar der Anbieter und der Strand, aber diese Namen sind mir entfallen, wurden Vergleiche aufgestellt ecc...
 
hihi, die Sarden und auch continentali kriegen das mit dem ganzen Geraffel auch so ganz privat auf die Reihe.....
da kommt der halbe Haushalt ins Auto und dann gehts los an den Strand....

die sind jetzt bestimmt alle happy 140 Euro pro Tag gespart zu haben :cool:
 
10 Jahre Strand auf Sardinien .
Es ist , war für uns ein wunderschöner Urlaub uns um uns zu kümmern .
Bei der Ankunft einen Sonnenschirm und 2 Ligen zu erwerben .Zu ca 50 Euro
Glaube mittlerweile sind es mehrere
Bisher hat sich kein Vermieter darüber beschwert wenn wir Sie da lassen.
Uns einen Strand zu suchen unsere Liegen und Schirm auf zu stellen ohne zu fragen und zu bezahlen .
Keine Riviera , Adria ,Viareggio ,( Foto )IMG_2543.JPGMallorca, USW SCHÖÖÖÖÖN. OHNE DIESES .
 
@ Casa Sardegna .. Dieser Verleih im gehobenen Preissegment ist In villasimius am spiaggia di giunco neben dem Hotel Pullmann Timi ama
Die Plätze in den vorderen Reihen sind gut belegt :) weiter hinter bekommst du immer Platz
 
Danke für die Info.
Da kann ich ja froh sein, dass ich bisher auf Sardinien noch nie eine Liege mieten musste.
Sonst wäre mein Urlaubsbudget vermutlich schon nach 3 Tagen aufgebraucht gewesen.
Die Ogliastra kennt mit Ausnahme kleiner Strandabschnitte vor Clubs und Villaggi, die die Liegen für ihre Gäste aufstellen, so einen Zauber nicht.
Zum Glück.

Wer nicht zu faul ist, ein paar Meter zu laufen, findet hier ausreichend unbeliegte Strandabschnitte, wo der Sand genauso weich ist und das Wasser genauso blau.
 
also das erscheint mir wirklich sehr teuer... bin aber auch nicht so der Liegenfan ;)whistling
mag am liebsten den Strand 'ohne alles', evtl kleine Strandbar okay; aber ich finde auch die Kombination, kleiner Teil des Strandes mit Liegen, andere Teile ohne, so wie auf Sardinien zum Teil, völlig okay; meistens sind es dann ja vielleicht max 30% Liegen, 70% frei;
hat für mich auch den Vorteil, dass ich dann meine Ruhe habe, wenn ich mit der Gruppe unterwegs bin, da sich doch immer mehrere die Liegen mieten und ich in meinen Naturecken verschwinden kann ;))
 
Maxi Beschlagnahme von Sonnenschirmen, Liegen und Liegestühlen durch die Küstenwache von Porto Torres , um den Strand von Baia delle Mimosa in Badesi zu befreien. Nach mehreren Pirschfahrten stellten die Soldaten des Hafenamts von Porto Torres fest, dass viele Badegäste den Strand verlassen hatten, nachdem die Sonne untergegangen war, und Sonnenschirme, Sonnenliegen und Liegestühle zurückgelassen hatten, um die besten Plätze für den nächsten Tag zu sichern. Letzte Nacht, unmittelbar nach Sonnenuntergang wurde der Strand von der Polizei von den Sonnenschirmen und Liegen befreit .Von den Eigentümern hat sich noch keiner gemeldet wohl aus Angst vor Strafe.
 
Anzeige

Top