Sommer 2012 bei Corsica&SardegnaFerries ab 18.10 buchbar!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: TURISARDA
Datum: 17.10.11 17:09

INFO! INFO! INFO!
ab 18.10. sind die Überfahrten Sardinien und Korsika
für den Sommer 2012 (bis Ende September) buchbar!
Wir erstellen Ihnen gerne eine Angebot, telefonisch oder per Mail.
Sie erhalten die Preise der Reederei, wir senden Ihnen Ticket und Rechnung
per Post und Sie überweisen an uns!
Eine FAITA-Campingplatzkarte bekommen Sie kostenlos beigefügt!

Schöne Grüße
TURISARDA Krause
 
Autor: mobyeasy
Datum: 17.10.11 19:58

Mhh, die Fahrpläne sind bereits heute herausgekommen.

Also bis jetzt keine großen Unterschiede im Vergleich zum Vorjahr, nur die Zeiten ein bisschen um paar Minütchen geändert.

Gruß.
 
Autor: Simone
Datum: 17.10.11 20:50

Habe gerade eine Probebuchung für den 30.6.2012-14.07 2012 gemacht.Nach Sardinien 925 Euro für 1 Auto 4-5m,4 Personen und jeweils eine Schlafkabine für Hin- und Rückfahrt + Spritkosten,Vignette und Mautgebühren.Wenn die Preise so bleiben ist man mit dem Flieger und Leihwagen billiger dran.Dieses Jahr haben wir für 4 Flüge und 14 Tage Leihwagen(nagelneuer VW Golf)820 Euro bezahlt.
Mit dem Auto fahren wir eigentlich schon lieber ,weil man von der Kühltasche bis zum Sonnenschirm und der Taucherausrüstung alles dabei hat.
Die letzten Jahre sind wir immer mit der Fähre gefahren ,aber bei den Preisen
und der Zeit ,die ich in die Anreise investieren muss,tendiere ich jetzt eher zum Flieger.
LG Simone
 
Autor: pmn
Datum: 17.10.11 21:07

Hallo Simone,

statt Samstag/Samstag besser Sonntag/Sonntag und schon sind z.B. 250€ gespart. Altes Lied.

Philipp
 
Autor: Simone
Datum: 17.10.11 22:04

Danke Philipp,habe einen Anbieter entdeckt,der eine Wohnung mit Anreise am Montag vermietet. Das kommt ja immer noch erschwerend dazu ,dass viele Anbieter ihre Ferienhäuser bevorzugt samstags vermieten.Mir ist der Anreisetag an sich wurscht,Hauptsache die Ferien haben begonnen und die Kinder können mit. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Jungs uns nächstes Jahr noch begleiten wollen mit 17 u. 18 Jahren.
Dann könnten wir auch außerhalb der Saison fahren.Wohl ist mir bei dem Gedanken irgendwie nicht, die 2 Wochen alleine zu lassen.Oder Omi muss kommen.Es besteht schon Gefahr,dass eine Herdplatte brennt, alle Elektrogeräte im Haus gleichzeitig laufen oder die Haustür nachts offen steht.
Aber das hat ja mit den Fährpreisen gerade nichts mehr zu tun.

LG Simone
 
Autor: bo-ju
Datum: 17.10.11 22:53

Nein, mit den Fährpreisen hat das nicht unbedingt was zu tun. Aber ich möchte dir etwas das ungute Gefühl nehmen, wenn du die Kinder daheim lässt.

Irgendwann waren unsere ja auch so groß,dass sie nicht mehr mitfahren wollten.

Unbehagen unsererseits, aber wir fuhren. Es stellte sich heraus, dass die Buben ihr Verantwortungsgefühl pflegten, wenn auch nicht die Ordnung. Jahrelang stand ich nachts um 12 nach dem Heimkommen in der Küche und spülte Geschirr. Eines Tages: alles sauber, kein schmutziges Geschirr. Was hab ich unseren Jüngsten gelobt! Der druckste erst ein bisschen, dann gestand er: Ich ging einfach auf die Strasse und hab eine Mitschülerin gefragt: Hast du nicht das dringende Bedürfnis bei uns Ordnung zu machen? Welcher Teenager sagt da nein?

Ich meine nur fahrt einfach. Heutzutage hat doch jeder ein Handy mit dem man immer mit den Kindern in Verbindung bleiben kann. Unsere jedenfalls kamen mir nach jeder unserer Fahrten ohne sie erwachsener vor.

LG Ju
 
Autor: pmn
Datum: 17.10.11 23:57

...wär mir ja schön peinlich gewesen, wenn ich mit 18 meine Mutter sowas hätte schreiben sehen. Mal schauen, wann der erste Feuerwehrwagen hier ausrückt, um die lichterloh in Flammen stehenden Studentenwohnheime zu löschen, die ja neuerdings auch schon von unbedarften 18-jährigen bevölkert werden....;-)

zum Thema: ich würde jetzt eh' noch nicht buchen. Außer Corsica Sardinia Ferries ist noch keiner mit den Plänen draußen und die kommende Saison ist mit Unsicherheiten gespickt. Man weiß jetzt noch nicht, ob Saremar wieder fährt und wenn mit wievielen Schiffen; dazu noch die Klage der Käufer der Tirrenia gegen Saremar bzw. die Regierung von Sardinien. Wenig verwunderlich also, dass die Tarifinformationen von CSF bislang extrem dürr sind. Da wird im Laufe der Zeit noch einiges "nachgepflegt" werden. Was da steht ist erstmal ein Versuchsballon.

Philipp



Nachricht bearbeitet (18.10.11 03:09)
 
Autor: Teemitrum
Datum: 18.10.11 02:54

"INFO! INFO! INFO!
ab 18.10. sind die Überfahrten Sardinien und Korsika
für den Sommer 2012 (bis Ende September) buchbar!
Wir erstellen Ihnen gerne eine Angebot, telefonisch oder per Mail."

... und auf der Homepage TURISARDA werden sogar nur 2010er-Termine angeboten ... wie darf ich das verstehen?!?
Soll ich da wirklich an 2012er-Termine glauben? Erfahrungsgemäß sind die Fahrpläne nicht vor Februar stabil, die Preise sowieso nie ...
Ach so, daher ist auch nur die "diskrete" Buchungsanfrage möglich! :)

In diesem Sinne meine freundlichen Grüße an TURISARDA und andere Leichtgläubige
Ernest
 
Autor: pmn
Datum: 18.10.11 03:08

Ernest,
ob stabil oder nicht, jedenfalls sind Preise und Zeiten bis Mitte September recherchier- und buchbar. Dass man das jetzt nicht unbedingt für Termine nach dem 31.3.2012 tun sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Und was Sardinien betrifft, waren die Fahrpläne in diesem Jahr selbst oft am Tag der Abfahrt nicht "stabil". Dein Kollege Det alias P1 kann Dir wohl ein Lied davon singen. Und nicht nur er.

Philipp

p.s.:
nachdem ich Deinen schier hysterischen Beitrag hier
http://www.metabole.de/DB191058/index.php?action=vthread&forum=8&topic=2709
gelesen habe, kratze ich mich erst recht am Kopf.
Turisarda hat richtigerweise festgestellt, dass CSF und sonst bislang keine anderen (abgesehen von SNCM ab Frankreich, was mobyeasy richtigerweise bemerkt hat) die Buchung freigegeben hat. Was man mit dieser Info anstellt, obliegt dem geneigten Rezipienten. Und hierzu ist in diesem Thread ja schon einiges gesagt worden.



Nachricht bearbeitet (18.10.11 04:21)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top