So viele Informationen :)

TreeHouseGirl

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Wir beide sind sehr Ferien-unerfahren. Es wird unser erster Strandurlaub. *freu* Es gibt wahnsinnig viele Informationen auf dem Internet und wir sind total überfordert. Wir werden voraussichtlich 16.07-22.07.18 auf die Insel kommen.

Unsere Vorstellungen:
- verlassene, einsame, Strände und Buchten (mit Auto erreichbar, aber auch kurze Fussmärsche)
- wunderschöne Landschaft
- wenig Touristen

aber trotzdem sollte ein Ort in der Nähe sein (auch Touristisch), an dem wir Zugang zu Einkaufsmöglichkeiten haben. Wir können nur Englisch und Deutsch (ev. einfacher bei Touristenorten?)

Wir werden in Cagliari ankommen und dort ein Auto mieten. Unterkünfte habe ich um die ganze Insel verteilt genügend gefunden.

1. Könnt Ihr uns einen Urlaubsort empfehlen?
2. Welche Strände/Buchten entsprechen unseren Vorstellungen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin schon sehr aufgeregt und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Bitte retten uns. :)

liebe Grüsse
Xenia
 
Hallo Xenia,

schön dass ihr euch entschieden habt auf Sardinien euren ersten Strandurlaub zu verbringen.

Um diese Zeit werdet ihr es etwas schwer haben verlassene Strände oder Buchten zu finden, ihr fliegt in der Saison. Trotzdem werden die Strände nicht so überfüllt sein wie z.B. auf Mallorca oder Rimini.

Wenn ihr in Cagliari landet könnte vielleicht Villasimius oder Costa Rei was für euch sein. Rund um diese Region findet ihr tolle Strände, wie Cala Pira, Cala Sinzias, Porto Giunco. Zwischen Muravera und Costa Rei gibt es eine Bucht, Feraxi, allerdings müsst ihr dafür ein Stück laufen und ein klein wenig runter klettern. Villasimius ist ein schöner Ort mit Restaurants, Eisdielen und tollen Stränden, Costa Rei ist nur ein Touristenort mit Ferienhäusern und Hotels, Restaurants, Bars etc. Donnerstags und Samstags ist dort Markt.

Mit Englisch kommt ihr dort relativ gut weiter.

Schöne Zeit
 
hi Xenia,

mitte/ende juli einsame strände und buchten und wenig touristen vorzufinden ist utopisch. da müsstet ihr ab oktober anreisen und ende april wieder weg sein ;)
wunderschöne landschaft gibt es aber und wenn man sich ein wenig ins inselinnere wagt, findet man auch einsame plätze, nur eben ohne strand dann. ihr könntet euch evtl. auch mal den südwesten ansehen, allerdings ist es da wiederum nicht so sehr ausgebaut für touristen, so dass das mit dem bummeln am abend eher ein thema wäre. ansonsten liegt @Luna83 ganz gut mit den empfehlungen - aber einsam wird es da nicht sein.

lg und viel erfolg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top