Auto Sitzerhöhung in Olbia kaufen

Flawless

Mitglied
Liebe Alle,
wir sind am Samstag zum ersten Mal seit langer Zeit wieder per Flug und Mietauto in Olbia.
Da wir in Zukunft wahrscheinlich häufiger wieder in der Kombination in Sardinien sein werden, wollen wir für die Kinder zwei Sitzerhöhung kaufen und in unserem Haus lagern.
"Früher" hätte ich gesagt, die Dinger bekommt man auf jeden Fall beim Auchan, heute würde ich aber sagen, beim Conad gibt es die wahrscheinlich eher nicht. Auch bei den Läden am Flughafen (Decathlon, Risparmio Casa etc.) wüsste ich nicht, ob es dort eine Sitzerhöhung gibt.
Im Terranova (wäre für uns die komplett falsche Himmelsrichtung) gibt es wohl einen Baby/Kinder - Laden, gibt es da etwas?

Bin für jeden Tipp dankbar, der Laden sollte am besten a) nahe Flughafen, am besten Richtung Süden sein b) an nem Samstag um 19 Uhr noch offen haben.

Viele Grüße
Flaw

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich diesmal eine Erhöhung mit dem Auto mitmieten und dann vor Ort in Ruhe nach einer eigenen schauen. Alles andere wäre mir zu unsicher…

Danke für deinen Tipp, da wir bei zwei Kindern gleich 2x mieten müssten, zahlen wir bei Avis schlappe 160€ dafür und das ist uns zu viel.
Daher ist der Plan so. Eine Person holt das Auto und fährt los um die Sitzerhöhungen zu kaufen und die andere Person läuft mit den Kindern die paar Meter zum Lidl und zum Decathlon und kauft dort die Dinge ein, die wir sowieso brauchen und wird dort wieder eingesammelt. Jetzt müssten wir nur noch wissen, wohin Person 1 aufbrechen sollte.

Auch das ist eine prima Idee die wir bereits erwogen hatten, aber wir starten morgen erstmal nach Rom und fliegen dann von Rom nach Olbia und in Rom brauchen wir keine Sitzerhöhungen. Daher bleibt uns nur der Kauf vor Ort in Olbia. Und irgendwo in dieser - mittlerweile großen - Stadt wird es die Dinger ja geben. Wir stellen auch keine großen Anforderungen an die Teile.

@Flawless

am nächsten und quasi direkt am Flughafen (ca. 1,5 km) in Olbia auf der SS 125 ist das Centro Commerciale OLBIA Mare (großes Einkaufszentrum). Da drin ist u.a. der Laden: Okaidi, die sowas anbieten.

Zuletzt geändert:
Also ich würde vorher anrufen und fragen, ob sie das vor Ort führen, also auch Hardware, nicht nur Kleidung. Online vorher ein Beispiel mit der genauen italienischen Bezeichnung für diese Sitzgröße raussuchen.

@Flawless

am nächsten und quasi direkt am Flughafen (ca. 1,5 km) in Olbia auf der SS 125 ist das Centro Commerciale OLBIA Mare (großes Einkaufszentrum). Da drin ist u.a. der Laden: Okaidi, die sowas anbieten.
Hallo Beppe, danke dafür. Im Okaidi gibt es das auf jeden Fall nicht, außer es hat sich grundlegend was geändert. Der Okaidi ist oben im ersten Stock ganz klein und hat nur (sehr schöne) Kinderkleidung und nicht mehr. Daher hatte ich am ehesten an den Conad gedacht. Damals als es noch der Auchan und davor der Citta Mercato war, da gab es einen sehr großen Nonfood Bereich und u.a. auch Kindersitze. Jetzt ist der Conad deutlich kleiner und hat nicht mehr so viel Nonfood. Ansonsten fällt mir dort gerade kein guter Laden ein. Wenn jmd aber gesichert weiß, dass es da etwas gibt, dann wäre das prima. Ist deutlich näher als Terranova.

Ich würde mal bei einer der Suchmaschinen suchen mach

seggiolino per bambini olbia

und dann die vorgeschlagenen Adressen prüfen.

Danke für eure Rückmeldung. Den BdiBimbi hatte ich auch gefunden. Wenn es nichts Näheres gibt, dann fahren wir lieber direkt dahin als ins OlbiaMare

Jetzt muss nur noch der Regen (ja, ist auf jeden Fall dringend benötigt) ein wenig nachlassen.

Um mein eigenes Thema noch aufzulösen und vielleicht auch für potentielle Nachahmer einen Ansatz zu bieten. Nach einigem Hin und Her sind wir bei "Prenatal" in der Via Regina Elena fündig geworden. Dort gibt es verschiedene Sitzerhöhungen zu kaufen und das Preisniveau ist deutlich besser als bei BdiBimbi im Terranova. Gibt Sitzerhöhungen ab 15,99€. Wir haben jetzt zwei vor Ort und damit hoffentlich in Zukunft kein größeres Thema mehr.
Liebe Grüße
Flaw

Anzeige