Parken Sicherer Parkplatz Olbia

Anferney

Mitglied
Hallo zusammen.
Nachdem ich ein paar horrorstories gelesen habe ...
Kann mir jemand einen sicheren Parkplatz in Olbia empfehlen?
Wir wollen morgen vor fährantritt noch den halben Tag in Olbia verbringen.
Danke für eure Hilfe
LG
Frank
 
ich kenne keinen öffentlichen und würde niemals in olbia ein vollgepacktes auto abstellen für eine halben tag. und ich glaube, nicht mal in einem parkhaus.

vielleicht könnt ihr noch suchen nach privaten parkplätzen oder angeboten von privat, z.b. etwas außerhalb?
viel erfolg, vg, anke
 
Hallo Anke
das habe ich befürchtet...
Was meinst du/ihr zu 2-3h auf dem Parkplatz des centro Commerciale mare
Lg
 
Hallo,

beim Parkplatz am Hafen beim Riesenrad einfach da parken, wo genug Leute herum laufen. Letzteres sollte generell beherzigt werden.
Wer sich in die Hosen macht bezüglich Parken, braucht auch in Nürnberg in keiner Wohnsiedlung parken, auch nicht den nicht-abgefuckten Gebieten.

Generell kann es so schlimm nicht sein, sonst würde am Strand und den entsprechenden Buden viel mehr geklaut. Da gibts Orte da kann jeder hin und es einfach mitnehmen, habe aber noch nie gehört, dass etwas weg kam.

LG
 
einfach da parken, wo genug Leute herum laufen. Letzteres sollte generell beherzigt werden.
Klingt logisch, hat sich aber in diversen Experimenten und leider auch in der Realität in allen möglichen Fällen (Fahrrad- und Autodiebstähle, Gewalttaten, im Eis einbrechende Kinder am See) immer wieder als falsch herausgestellt. Die Psyche tickt wohl so, dass sie uns unterbewusst denken lässt, dass doch bitte die anderen eingreifen sollen.

Was macht man einen halben Tag in Olbia?
 
Ich häng mich mal mit rein.
würde gern tipps und Empfehlungen bekommen wo wir gut parken können wenn wir mal bummeln wollen bzw. einkaufen.
Stadtbummel sozusagen. Gern mit Daten und angaben. Von der Costa Smeralda ist es ja nicht so weit.
 
Parken im Centro Commerciale mare in Olbia ist super unkompliziert und kostenlos
Wirkt auch ordentlich und überwacht
Wir waren dann 3h im ccm und sind die restliche Zeit noch etwas herum gefahren
LG
Frank
 
...also ich sag da auch mal meine Meinung dazu. Ein bepacktes Fahrzeug irgendwo abstellen, beinhaltet ein gewisses Restrisko, selbst in einer Kleinstadt in Bayern. Camper haben ein noch größeres Risiko, weil in einen "Wohncontainer" einbrechen ist weitaus lukrativer. Wir verfolgen bei der Ab und Anreise immer das Prinzip, Im Entfernungsbereich Hafen bis 1 Stunde anreisen, eine Nacht dort bleiben und erst unmittelbar vor der Überfahrt in den Hafen fahren. Ein Grund warum wir Livorno gegenüber Genua und Savona vorziehen, der Camping Torre Pendente bietet auch Mobilhome für Leute, die keinen Container dabei haben. Wir sagen vorher, wir bleiben bis 19:00 weil unser Schiff um 22:00 ausläuft zahlen den halben Tag und gut ist das. Pisa geht zu Fuss, Livorno mit dem Bus, Livorno ist sehenswert. Auf der Insel machen wir es so ähnlich, auch da gibt es Unterkünfte In der Nähe von Olbia. Ok, wer natürlich nur für 14 Tage auf die Insel kommt ist bei den Möglichkeiten etwas eingeschränkt, sehe ich ein, aber da würde ich dann das Restrisoko nicht eingehen, das wäre doch wirklich ein blöder Urlaubsabschluss, aufgebrochenes Auto, wegen polizeilicher Ermittlingen dann auch noch die Fähre verpassen.

Hans, der gerade in der Normandie verweilt. Da ist das Restrisiko deutlich geringer, ich könnte euch einen Parkplatz in Cherbourg empfehlen. Ich tät mein Womo da einen halben Tag abstellen, in München nicht.
 
Wir haben letztes Jahr hier (Molo Brin Olbia Parking) unser Auto abgestellt und wollen es dieses Jahr wieder so tun.

ich meine mich zu erinnern das der Videoüberwacht ist.

grüsse
 
also ich habe schon sehr oft in Olbia geparkt auch schon mal an der Strasse - nie was passiert. Einmal hatte ich sogar das Auto versehentlich offen gelassen und eine teure Kamera lag auf dem Rücksitz - da lag sie auch noch als ich zurück kam. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück - aber wie gesagt ich habe auf Sardinien noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - deshalb mein Lieblings-Urlaubsziel :)
 
Mir ist in Sardinien auch noch nie etwas passiert aber Auto offen lassen mit Kamera auf Rücksitz sollte man in keinem Land machen, ist ja schon fast fahrlässig, einfach nur Glück gehabt.
 
In Deutschland wäre das sogar strafbar. ;)
Sein Fahrzeug unverschlossen abzustellen gilt als Fahrlässigkeit und wird mit einer Verwarnung geandet.
Sogar bei einem Cabio müssen (auch wenn das Dach offen ist) die Türen verschlossen und die Scheiben oben sein.

Ob das in anderen Ländern auch so ist weiß ich allerdings nicht.
 
.....einen wirklich sicheren parkplatz gibt es so nicht, es gibt halt die bekannten regeln die man einhalten soll, dazu gehört sicherlich nicht die wertgegenstände in sichtweite im fzg aufzubewahren.
ich würde es mich nicht trauen zu sagen der parkplatz ist sicher.
vor 2 jahren hatt man am kostenpflichtigen parkplatz nicht weit weg von alghero 2 fzg die scheiben eingeschlagen, und kostenpflichtig heißt nicht bewacht.
 
Hallo,

Ich wollte mal nach aktuellen Erfahrungen fragen. Unsere Fähre geht heute abend und wir wollen den Tag in olbia verbringen. Wo kann man denn am besten parken? Um es dann nicht weit zum Hafen zu haben und nicht durch die ganze Stadt zu müssen. Wir kommen aus Orosei angefahren.
Es sollte auch ein sichererer Parkplatz sein. Ja es kann immer etwas sein, aber so aus Erfahrungen. Packen auch alles in den Kofferraum und vorne ist nur der kindersitz.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top