Servus Zusammen

dievoggis

Mitglied
Servus Zusammen,

wollte ich nur gesagt haben.
Bin seit vorgestern hier im Forum angemeldet und wollte uns kurz vorstellen.
Die "beste Ehefrau von allen" und ich sind in unserem Hymercar 322 vorzugsweise in Deutschland, Italien und Griechenland unterwegs. Wir kommen aus Ottobrunn bei München.
Die Kinder sind erwachsen und so können wir unbeschwert unserer Reiselust frönen.
Unsere zweite Heimat ist am Wochenende der Chiemsee. So oft wie möglich fahren wir mit unserem Wohnmobil hin, vorzugsweise nach Chieming.

Eigentlich wollten wir Ende Juni an die Ostsee fahren. Nachdem wir aber gerade einen wettertechnisch nicht mehr zu schlagenden Nordseeurlaub hinter uns haben (05.Mai-15 Mai.. unglaublich, welch Glück wir hatten) haben wir uns jetzt für Ende Juni ein neues Ziel ausgesucht....Sardinien. Unsere Fähre geht am 17.Juni ab Livorno hin und am 02.Juli ab Olbia zurück.
Wir waren vor ca. 30 Jahren das letzte Mal dort. Mehrmals haben meine damalige Freundin und jetzige Frau dort unsere Urlaube verbracht. War eine tolle, unbeschwerte Zeit . Wir waren damals immer auf dem Campingplatz Capo Ferrato an der Costa Rei. Hat uns dort gut gefallen.
Nach den Berichten ist der Capo Ferrato ja immer noch heiß begehrt und immer gut belegt. Der Platz hat sich von der Grundkonzeption her (was man so erkennen kann) , kaum verändert.
Wir kennen die Gegend und deshalb zieht es uns eher in die Gegend um Olbia (Porto Taverna) und an die Westküste.
Den Camping Porto Taverna hätten wir uns als Campingplatz vorgestellt. Von dort aus scheinen viele schöne Strände in erreichbarer Nähe zu sein. Auch die Insel Tavolara sieht sehr lohnenswert aus.
Die Gegend ist vermutlich sehr abwechslungsreich in jeder Hinsicht.
Klar, wo es schön ist , sind Touristen---meine Frage deshalb:

Ist die Gegend Ende Juni schon sehr überlaufen ?

Würde es sich Eurer Meinung nach lohnen, einen Roller und ein Schlauchboot im Hänger mitzunehmen?

Ich hab eine 125er Vespa und ein Schlauchboot mit 15 PS.
Das Wohnmobil ist bereits gebucht--der Hänger könnte problemlos nachgebucht werden.

Vielen Dank

Gruß Peter

Ciao @dievoggis / Peter,

keine Angst, Ende Juni ist ja noch kein italienischer Großfamilienalarm angesagt und in Deutschland sind ja auch noch fast keine Schulferien (die ganzen Bayern + Schwaben mit Kindern sind ja noch zuhause ....).

Das Capo Ferrato ist nach wie vor TRAUMHAFT, aber wenn ihr das dort alles schon kennt, dann würde ich euch auch raten, mal was anderes auszuprobieren. Ihr könntet ja auch euren Standort 1-2 mal wechseln oder wollt ihr an einem Ort bleiben?

Wenn möglich, würde ich an eurer Stelle sowohl das Schlauchboot (da wisst ihr, was ihr habt und müsst nicht was Teures mieten) und die Vespa mitnehmen. Die Vespa ist ja absolut geeignet für die Anfahrt an ein paar verstecktere Strände, wo ihr auch vielleicht mit dem WoMo oder Auto gar nicht hinkämt ...

Bzgl. der CP's machst du am besten mal eine Anfrage im Unterforum für Camper. @marai hat sicher noch ein paar super Tipps für euch.

Viel Spaß bei euren weiteren Planungen und einen schönen Revival-Urlaub auf Sardinien!

Barbara ;)

Servus Barbara :),

vielen Dank für Deine Antwort :).

Den Standort werden wir bestimmt (vielleicht ;)) wechseln. Kommt drauf an, wie es uns auf dem Taverna gefällt.
Wenn wir mit dem Hänger und Boot unterwegs sind, ist der Umzugswille eher nicht mehr so gegeben.

Weiß jemand zufällig, ob man sein Schlauchboot dort am Strand bzw. Hafen/Boje über Nacht lassen kann ?

Jeden Tag (trotz Heckräder) schleppen. ich weiß nicht :confused:. Wenn es zu aufwändig werden würde, dann eher nur Vespa.

Gruß

Peter

Mein Boot mit Motor würde ich nicht am Strand / Boje oder im
unbeaufsichtigten Hafen über Nacht lassen.
Mir sind schon mehrmals Motoren geklaut worden. Auch außerhalb der Saison.
Gruß,
myrthenthal

Wie Barbara schon schreibt, schaust Du wegen des CP mal im entsprechenden Unterforum vorbei. Auch ich würde die Vespa mitnehmen, da seid Ihr doch viel beweglicher als immer den Camper auf- und ab zu rödeln. Wegen des Boots kannst Du ja mal oben die Suchfunktion benutzen. Ich kann mich an eine Diskussion wegen der PS-Stärke erinnern, die ich aber nur am Rande verfolgt habe und wo es darum ging, dass man auf dem Meer einen entsprechend starken Motor benötigt.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Plaudern - off topic 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Hallo zusammen!

Themen mit ähnl. Begriffen