Serata Sarda - Sardischer Abend am 5. November 2015 im Saarland
C

CiaoCiaoSardegna

Gast

Anhänge

  • Serata Sarda_A5_Scan_2x_151007.pdf
    331,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Huhu Dingwarterin ... danke für den Tipp sieht interessant aus.
Leider haben wir schon was vor.
Wirst Du hingehen ??
 
Ciao @Molle / Markus hinner de Grenz,

Awwer sischer, mei Gudder, die doh Veranschdaldung is' so e tybisch saarländisch-sardisches MUST - wie ma so scheen uff neideitsch saat. Kriesch noch noch e PN vunn mir.

Hall die Ohre steiff unn schaff nid so viel!

LG - Barbara ;)
 
Ei prima .. dann kannsch ma jo mo verzähle wies war.
Hoffe gudd, das es das do dann ach nommo gebt unn ich dann ach mo langs kumme :cool:
 
und da sage mir nochmal einer, sächsisch wäre doof und nicht zu verstehen... :p:rolleyes:whistling
 
Na dann ok ;)
Ich glaub es gibt ein Übersetzungsbuch: Saarländisch-Deutsch, Deutsch-Saarländisch :cool:whistling
 
@Molle / Markus,

Oh ja, das gibt es natürlich! Soll ich den Link für alle Sächsinnen @sardegnaorange / Anke, Bayern, Österreicher @frei etc. mal einstellen?
Huhu Dingwarterin ... danke für den Tipp sieht interessant aus.
Leider haben wir schon was vor.
Wirst Du hingehen ??

Mei Gudder / Mein Guter,

du solldeschd / du solltest deine Terminplanung noch e mol / noch einmal üwwerdenge / überdenken! Keine Ahnung, wie schnell solch ein Event in unserem kleinen Saarland zu wiederholen ist. Das nächste wird wohl eher eine SERATA SICILIANA sein, denn die Besitzer der TRATTORIA AL BINARIO sind - wie sollte es anders sein hier bei uns im Saarland - Sizilianer. Und dann kommt erst mal noch ein CRETE HAPPENING für meine andere Lieblingsinsel - KRETA ... die wir auch hier gar nicht mit Sardinien vergleichen wollen/können ...

... und dann fahr ich erst mal wieder in Urlaub .... an die Côte d'Azur ..., ins schöne Elsaß ..., nach Berlin ..., Sardinien ..., Kreta ...

LG und noch e scheener Daach hinner die Grenz / und noch einen schönen Tag hinter der Grenze!

Barbara ;)
 
Könntest ja auch mal einen Abstecher ins südliche Österreich machen ? Ich verstehe deine Sprache nämlich - naja, bin ja vorbelastet.....mein Papa war ja ein Wirtschaftsflüchtling - nein, eigentlich ein Deserteur (uuuups).....:D.

Liebe Grüße
 
@frei / Heidrun,

Ja, Österreich bzw. Graz steht auch noch auf unserem Must-visit-Plan. Das nehmen wir dann demnächst vielleicht auf dem Weg ins Friaul mit, aber nur wenn du dann anschließend mit mir noch nach Venedig zum Gondelfahren kommst ... ;)

LG - Barbara
 
Aber selbstverständlich! Gondel fahren muss nicht sein, aber wenn du es unbedingt brauchst ;-) .....in Venedig muss aber mindestens eine Übernachtung geplant sein - erst am Abend wird es so richtig schön! In Graz bin ich in einer guten Stunde....
 
Zuletzt geändert:
Ciao @Molle / Markus,

es war ein echt toller Abend mit 40 Leuten! Es ist sogar eine sardische Familie aus RLP gekommen, die die Annonce in der Zeitung gelesen hatten. Und ein paar echt saarländische Sarden waren da, die keiner von uns bisher kannte. Das Menü war echt superfein und die sardischen Weine (es gab einen Vermentino und einen Cannonau) natürlich auch. Aber das Beste waren die hausgemachten Culurgiones gefüllt mit Ricotta + Minzeblättern (!) und die Seadas ... Leider ist absolut nichts übrig geblieben zum Mitnachhausenehmen ...

Hast du deinen Kollegen von der Veranstaltung erzählt? Festo hatte nämlich auch einen Tisch reserviert.

LG - Barbara
 
Schön Barbara das freut mich!
War das Menü vergleichbar wie wenn man auf Sardegna essen geht ?? Wie war die Sardinien Präsentation ??

Vielleicht sind wir das nächste mal dabei. Ich hätte ja eigentlich nen Termin (18. Geburtstag der Nichte der Frau) ... aber ich hatte mir gaaanz übel den Magen von nem Rohesser aus ner Metz in Aßweiler verdorben, also gabs die ganze Woche nur absolute Schonkost und Party war auch gelaufen ... Frau und Junior gingen Party machen und ich blieb bei Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Zwieback zu Hause :confused:
Aha ... also ich hatte bei uns keine Werbung gemacht :) Die rechnen das bestimmt als Kundenessen ab:D
Übrigens stand neben uns in Genua ein Firmenauto von uns ... Festo is everywhere :D
 
Ciao @Molle / Markus,

natürlich war das Menü vergleichbar mit denen, die man auf Sardinien in Agriturismi bekommt. Das komplette Menü steht im Anhang oben im 1. Beitrag. Die hausgemachte Pasta war echt super. Daran hätten sich die meisten schon am liebsten satt gegessen. Aber auch zum Aperitiv die Crostini mit Bottarga, Paté di Olive Nere, Paté di Tonno e Salmone und einem Pecorino spalmabile (Pecorino-Frischkäse) waren echt klasse. Und das Porceddu war von saarländischen Biosphärenschweinchen ... Quiek! ;)

Meine Präsentation mit Sardinienbildern auf der Riesenleidwand (so groß hatte ich die Fotos ja bisher noch nie gesehen - das war schon beeindruckend) wurde frenetisch beklatscht. Die Hälfte der Gäste musste ich auch gar nicht mehr von der Schönheit Sardiniens und der unbedingten Notwendigkeit einer Urlaubsreise dorthin überzeugen, die waren nämlich mindestens schon 1 oder mehrmals selbst dort (auch 2 deiner Kollegen!).

Würde mich freuen, wenn du das nächste Mal auch dabei bist.

LG - Barbara
 
Ach die Präsentation hattest Du gemacht ... Super !!
Ja wir gucken das es das nächste mal passt, hört sich alles klasse an :D
 
Ach die Präsentation hattest Du gemacht ... Super !!
Ja wir gucken das es das nächste mal passt, hört sich alles klasse an :D

Meine Wenigkeit als "Ogliastra-Expertin" ... aber bitte nicht weitersagen!
 
Die nächsten Serate werden aber erst mal eine Serata Siciliana, Toscana oder Veneziana sein, denn auch diese Regionen bieten so einiges an Urlaubs- und Sightseeingpotential. Aber die Serata Sarda werden wir - nicht zuletzt auf Bitten vieler anwesender emigrierter Sarden, die hier in unserer Region wohnen, wiederholen müssen. Die Termine werde ich euch dann rechtzeitig bekannt geben, damit auch ihr vielleicht mal dabei sein könnt.

LG nach Fronkreisch und Austria!

Barbara ;)
 
Anzeige

Top