Hallo,
vorerst zur Info:

Ich habe insgesamt 2 Fotoalben angelegt. Die Fotos passen von der Reihenfolge auch zum Reisebericht.
http://sardinienforum.de/useralbums...g-segeln-mit-beppe-im-september-2013.204/view

http://sardinienforum.de/useralbums...ura-umgebung-segeln-mit-beppe-teil-2.205/view


Letztes Jahr zu Weihnachten hatte ich die Idee, meinem Freund einen Urlaub zu schenken. Sofort fiel mir Sardinien ein. Ich weiß nicht, warum, es war einfach so. Schicksal?! ;)

Am 9.9. ging es also endlich los. Da es in Salzburg extrem geregnet hat, war es eine Wohltat, als wir in Olbia gelandet sind. Nur ein paar Wolken, und so schön warm.

Mit dem Mietauto wollten wir nicht direkt zum Hotel nach Santa Teresa fahren, sondern erst einmal einen Strand bei der Costa Smeralda besuchen.

Gesagt - getan.

Wir parkten am gebührenpflichtigen Parkplatz, gingen zielstrebig zum vermeintlichen "Eingang" des Strandes, hörten komischerweise schon Gelächter von der Parkplatz"bar" und standen plötzlich in einer Sackgasse vor Mülltonnen. :)

Also wieder umgedreht, mit rotem Kopf bei der Parkplatzbar vorbei, zu unserem ersten Strand (Mir fällt der Name leider gerade nicht ein).


Wunderschön, nur leider hatte ich nach spätestens 5 Minuten wunde Sohlen, weil der Sand sehr grobkörnig war.

http://sardinienforum.de/useralbums/4-jpg.3759/standalone


http://sardinienforum.de/useralbums/6-jpg.3760/standalone

Nach einer Stunde brachen wir auf, auf den Weg zu den Olivastri Millenari. Da ich daheim 4 kleine Olivenbäumchen auf der Terrasse habe, wollte ich natürlich die richtig alten Olivenbäume sehen.

Zu zweit zahlten wir 5 € Eintritt, um 3 Bäume zu sehen. Aber ich war wirklich begeistert. Wir haben auch sehr viele Fotos gemacht, weil sie so schön waren.

Auf diesem Foto wollte ich das "Gesicht des Drachen" festhalten.

Danach ging es aber schnurstracks - zumindest dachten wir das - nach Santa Teresa. Durch die recht kurvigen und engen Straßen haben wir doch ETWAS länger gebraucht, als das Navi berechnet hat. Aber egal, die Landschaft war sowieso sehr schön anzuschauen.

In Santa Teresa angekommen, checkten wir nur ein und gingen danach sofort zum Hausstrand. WOW, was für ein Strand. Genau so haben wir uns das vorgestellt, aber anscheinend 100e andere Menschen auch.

http://sardinienforum.de/useralbums/12-jpg.3764/standalone


http://sardinienforum.de/useralbums/13-jpg.3765/standalone


Da wir aber sowieso vorhatten, täglich einen anderen Strand zu besuchen, war das kein Problem für uns.

Wir verbrachten den restlichen Tag am Strand, gingen abends noch schön essen (die Krönung des Tages war ein Eisbecher um 10€ ;) ) und fielen glücklich ins Bett.

Der 2. Tag versprach leider kein gutes Wetter. Es war bereits morgens beim Frühstück bewölkt und recht kühl.
Optimistisch wie wir waren, beschlossen wir trotzdem unsere Badesachen anzuziehen und zum Capo Testa zu fahren. Dort angekommen war es - trotz Reiseführer von Peter Höh (den wir leider im Hotelzimmer vergessen hatten) - gar nicht so einfach, den Eingang ins Valle della Luna zu finden.

Wir wussten natürlich, dass man hier super kraxln kann und dass man etwas länger zum Strand geht. Das wir aber 1,5 Stunden dafür brauchen, damit haben wir nicht gerechnet *gg*

Wir waren aber einfach so angetan von den beigen, abgerundeten Felsen, dass wir wie kleine Kinder überall herumgekraxlt sind und gefühlte 1000 Fotos gemacht haben.

Da ich mir vorgenommen habe, dass wir viele schöne Paarfotos machen, habe ich viel mit dem Selbstauslöser gearbeitet. Meinen Freund hatte ich bei einem Felsvorsprung positioniert, die Kamera auf dem Stein abgestellt, bin zu meinem Freund gerannt und hingefallen :D Ich habe nicht damit gerechnet, dass genau vor meinem Freund eine kleine Grube ist.

Beim 2. Versuch habe ich mich hingesetzt und mein Freund ist gerannt. (das Foto ist aber nicht online im Forum ;) )

http://sardinienforum.de/useralbums/19-jpg.3770/standalone


Als wir uns der ersten - wunderwunderwunderschönen - Bucht näherten, wurde uns klar, dass auch heute noch "Hippies" manche Höhlen behausen. Wir sahen sie dann auch bei ihrem Grillplatz und einer ist sogar zu uns gegangen und wollte mit uns Smalltalk halten, bis er entdeckte, dass es sich gerade eine neugierige Familie in seiner Höhle bequem machte.

Kein Hippie, sondern ich ;)

Mein Freund - seine Badehose passt farblich gut zum Wasser:


http://sardinienforum.de/useralbums/26-jpg.3774/standalone


Ein Herz:

http://sardinienforum.de/useralbums/27-jpg.3775/standalone


Insgesamt 4 Stunden haben wir beim Capo Testa verbracht. Hätte es nicht recht stark zu regnen begonnen, wären wir wahrscheinlich heute noch da. Ich war - und bin es noch immer - wirklich verzaubert von diesem Ort.

Danach fuhren wir mit dem Auto zum Strand Rena Maiore, nur, um ihn zumindest schon einmal gesehen zu haben.

http://sardinienforum.de/useralbums/40-jpg.3783/standalone


Super motiviert fuhren wir die lange Strecke nach Castelsardo, wo wir aber garnicht ausgestiegen sind, weil wir wahrscheinlich weggeschwemmt worden wären. Also fuhren wir wieder Richtung Santa Teresa mit kurzem Stop beim Elefantenfels und einem tollen Ausblick.
http://sardinienforum.de/useralbums/42-jpg.3785/standalone


Am 3. Tage sah das Wetter schon wieder ganz anders aus. Also ging es noch einmal zum Rena Maiore.

http://sardinienforum.de/useralbums/45-jpg.3786/standalone


Allerdings nur zum Fotografieren, es war einfach viel zu windig. Danach fuhren wir in den Osten zu einem schönen, aber sehr vollen Strand (auch hier - der Name fällt mir nicht mehr ein - kann ich gerne nachreichen, wenn ich die Unterlagen bei mir habe).

Wir blieben nicht lange, weil uns die laute Musik des riesigen Hotels im Hintergrund gestört hat.

http://sardinienforum.de/useralbums/46-jpg.3787/standalone


Danach wollten wir unbedingt zu einem einsameren Strand fahren. Im Reiseführer haben wir von einem Strand gelesen, den man nur über eine 7km lange Staub"straße" erreichen kann.

Wagemutig fuhren wir also die - wirklich nur 7km? - Staubpiste entlang. Beim Strand angekommen dachten wir von weitem, dass es sich um einen Schotterstrand handelt. Als wir aber näher kamen, bemerkten wir, dass es getrocknete Algen waren. Ein ganzer Ministrand aus getrockneten Algen mit ganz vielen Eidechsen. Eigen, aber wirklich gemütlich.

http://sardinienforum.de/useralbums/48-jpg.3789/standalone


Das hineingehen ins Wasser war etwas schwierig, weil überall Steine waren und alles so glitschig war. Wir haben ewig gebraucht, bis wir im Wasser waren. Das Rausklettern war noch einmal schwieriger..bis plötzlich ein anderer Badegast einfach gerade ins Wasser ging. Peinlich :D Die müssen sich was gedacht haben, als sie unsere Turnübungen gesehen haben.

Aber hier war es wirklich sehr schön und wir sind auch recht lange geblieben.

Aber einen Strand wollten wir uns trotzdem noch ansehen (wenn ich mich richtig erinnere, hat der Erica geheißen)

Ein wunderschöner Strand, bei dem wir bis zum Abend blieben.


Nun ging es zu einem weiteren Höhepunkt. Wir fuhren zum Agriturismo Saltara, um dort ein Menü zu essen.

Das Essen war köstlich, aber VIEL zu VIEL. Wirklich, wir sind große Esser, aber das war sogar uns zu viel. Wir hätten uns doch für die Light-Variante entscheiden sollen.

http://sardinienforum.de/useralbums/55-jpg.3795/standalone


http://sardinienforum.de/useralbums/56-jpg.3796/standalone


http://sardinienforum.de/useralbums/57-jpg.3797/standalone


Vollgefressen fielen wir dann um ca 23 Uhr ins Bett.


Am 4. Tag waren wir etwas unschlüssig, was wir machen sollten. Also gingen wir wieder zum Hausstrand. Der war wirklich sehr, sehr schön. Da es - wieder einmal - sehr windig war, waren auch fast keine Leute am Strand.

http://sardinienforum.de/useralbums/66-jpg.3803/standalone



Danach beschlossen wir noch, hinauf zum Turm zu gehen. Mit Badeschlapfen. Sollte das jemand machen wollen, sollte er den kürzeren Weg nehmen und nicht außen herumgehen wie wir, denn da ist es schon recht gefährlich, weil es recht steil ist und man so aus den Schlapfen rutschen kann.

http://sardinienforum.de/useralbums/69-jpg.3805/standalone


Am 5. Tag kam bereits das nächste Highlight – Segeln mit Beppe.

Was soll ich sagen – es war ein perfekter Tag. Wetter perfekt, Trinken so viel du kannst, Essen so viel du kannst, traumhafte Buchten, sehr nette Leute, mit denen wir sogar die Mailadressen ausgetauscht haben.

Dort haben wir – vor allem mein Freund – das Schnorcheln für uns entdeckt.

http://sardinienforum.de/useralbums/79-jpg.3809/standalone


Am vorletzten Tag wollte ich noch einmal unbedingt zum Capo Testa. Wie oben schon beschrieben, hat es mich einfach verzaubert.

Der recht abenteuerliche Weg zur Bucht bot einen phänomenalen Ausblick.

http://sardinienforum.de/useralbums/89-jpg.3815/standalone


Dieser Abschnitt besteht quasi aus 2 Buchten. Wir wollten natürlich auf die hintere, schwieriger erreichbare. Wieder einmal mit Schlapfen. Und hier geschah das Unglück. Ich rutschte heraus und verletzte mich auf der Fußsohle und am Unterschenkel. Tapfer wie ich bin, ging ich trotzdem schwimmen – aber wie kann man bei so einem Wasser auch nein sagen?

http://sardinienforum.de/useralbums/92-jpg.3817/standalone


Ich sehe übrigens noch heute meine Verletzung. Eine Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub.

Der letzte Tag war leider vom Wetter her wieder nicht so toll. Wir fuhren noch einmal zum Capo Testa zur gleichen Bucht, weil sich mein Freund am Vortag extra noch Schnorchelzeug gekauft hat.

Er hat dann etwas geschnorchelt, bis es zu regnen begonnen hat. Danach ist er herumgekraxelt und ich habe unter einem Felsvorsprung gelesen.

http://sardinienforum.de/useralbums/102-jpg.3822/standalone


Es war einfach ein wunderschöner Urlaub (wir hatten zwar etwas Pech mit dem Wetter, aber das kann einem überall passieren) und wir haben so viel nicht gesehen, was wir uns noch ansehen wollten.


Ich hoffe, euch hat mein Bericht etwas Freude bereitet und merkt euch eins: Immer feste Schuhe mitnehmen, damit ihr auch etwas herumkraxeln könnt, ohne euch zu verletzen ;)
 
.. vielen Dank für den schönen Bericht & wunderbaren Bilder; ich liebe das Capo Testa und Santa Teresa.... und vermisse alles dort so sehr und kann es kaum erwarten, im Mai wieder da zu sein!!!!

hoffe, Dein Bein hat sich gut erholt (?)!!!

tanti Saluti
Sabine
 
Danke, ja mein Bein hat sich gut erholt. Die Sohle hat geblutet, weil ich mir einen Hautfetzen weggerissen habe und den Unterschenkel habe ich mir aufgekratzt.
Aber jetzt sieht man nur noch die feinen Kratzer am Unterschenkel, Schmerzen habe ich keine :)
 
Super das Drachenfoto vom Olivenbaum. Wir waren im Oktober dort und mein Akku war leer. :( Darf ich es mir kopieren?

Gruß,
Michaela
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top