September 10 Tage: Orosei und Alghero?

JaciV

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier :)

Lese schon eine Weile querbeet mit, habe bis jetzt zwar teilweise was zu meinen Fragen gefunden, aber irgendwie ist für uns individuell doch noch was offen geblieben. Deshalb hier meine Fragen an euch Kenner.

Also, wir sind Sardinien-Neulinge und hatten 10 Tage im September angedacht.
Da wir tolle, helle und auch lange Sanstrände zum Baden (eher für mich unabdingbar ;-)) und für meinen Mann was zum Wandern (eher für ihn unabdingbar ;-) suchen, bin ich auf Orosei gestoßen, von dem aus man ja ins Supramonte kann und jede Menge Strandmöglichkeiten hat.

Kennt jemand diese Unterkunft in Orosei und kann was dazu berichten?
http://www.atraveo.de/788003

Ist es eigentlich wettermäßig realistisch im Bereich zw. dem 6. und 18.09. zu wandern ohne zu zerfließen?

Habe heute spontan die Idee gehabt, am Ende noch 3 von 10 Tagen in Alghero zu verbringen. Soll ja schön sein. Haben wahrscheinlich während der Zeit noch ein Auto und könnten z.B. auch einen Ausflug nach Stintino machen. Und es wäre dann vll stressfreier wieder von Alghero nach hause fliegen. Die Flüge von/bis Alghero scheinen nämlich billiger als bis Olbia zu sein. Oder ist das zu schade und zu stressig bei insgesamt nur 10 Tagen?
Was denkt ihr?

Stimmt eigentlich die Berechnung von google-maps, dass man von Alghero nach Orosei 2:20h braucht oder dauert es in Wirklichkeit, aufgrund der bestimmt vielen Serpentinen länger?

Danke euch :)
 
Ich finde die Idee super- wir haben es letztes Jahr auch so gemacht und waren mehr als froh, uns so entschieden zu haben- nicht auszudenken, nachts nach Alghero fahren zu müssen um den Flug zu bekommen (ging sehr früh). Ich glaube, wir haben ca. 3 1/2 Stunden gebraucht. Alghero ist wunderschön und es war einfach nur toll, dort den Urlaub noch weiter erleben zu dürfen.

Die Unterkunft kenne ich nicht, finde ich aber auch nicht besonders schön. um Orosei herum (tolle, großartige Gegend) gibts Häuser, die eine Anna Maj vermittelt (wir hatten letztes Jahr ein haus von ihr vermittelt und alles war phantastisch. http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2057122 da kann man sicher auch Anna Maj als Suche eingeben.
 
Anna Maj war auch mal eine Zeit hier in Forum vertreten. Freunde von uns haben auch ein Haus über sie gebucht, welches nach Aussage unserer Freunde "eine Wucht in Tüten" ist.

Alghero ist immer eine Reise wert, aber ich würde mir für die Fahrt so oder so mehr Zeit lassen und das letzte Stück an der Küste entlangfahren und bei der Gelegenheit auch mal einen Halt in Bosa machen.
 
Danke für euer Feedback :)!

Hätte das gar nicht so erwartet, sondern, dass ihr das zu stressig findet und ihr mir abratet. Umso besser ;-)
Die Ferienwohnungen von Anna Maj habe ich mir zum Teil angesehen. Sehen wirklich schön aus, sind aber entweder schon ausgebucht oder zu teuer.
Unser Budget ist eng gehalten, weil wir dieses Jahr schon groß im Urlaub waren.

Meint ihr denn, dass man dann getrost das Auto schon früher abgeben kann, weil für Alghero an sich ja laut www.Yoshiham.de die öffentlichen Verkehrsmittel reichen und man Stintino ja zeitlich nicht auch noch rein quetschen muss?

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich :)
 
Das mit dem Auto früher abgeben (lies doch mal meinen eben erstellten Reisebericht unter "Reiseberichte") hatten wir auch überlegt, ich bin aber sher froh, dass wir das nicht gemacht haben, ich fand es besser, die Tage noch mobil zu sein und nach Cappo Caccia, Argentiera, die Küstenstraße nach Bosa, usw. fahren zu können. zumal ich den Strand in Alghero selbst, also den, den man fußläufig erreicht, wirklich nicht sooo dolle finde (sorry :oops:). Er ist sehr voll und an einer Ecke (Richtung Fertilia) stinkts, wobei das jeder anders sieht, aber mein Fall ist er nicht. Dann fix mit dem Auto zur spaggia Mugoni oder bombarde ist schon toll.
 
Hallo :)

Danke für deine Sicht der Dinge, Blund! Klingt überzeugend.

Allerdings sieht es bei uns so aus, als ich mich noch einmal mit meinem Mann zusammen gesetzt habe und eigntlich dachte, dass wir bald buchen, dass wir auf einmal doch beide mit Sardinien für uns als passendes Reiseziel unsicher geworden sind.
Scheint z.B. im Bezug aufs Wandern landschaftlich jetzt nicht so vielfältig und auch nicht so hoch zu sein.

Werden uns wohl doch nach einem anderen Reiseziel umschauen...

Das ist mir jetzt echt euch gegenüber irgendwie unangenehm, aber was soll man machen: Wenn es nicht passt, passt's nicht.:(

Vielen danke euch und alles Gute!!

LG
 
Hallo :)
Scheint z.B. im Bezug aufs Wandern landschaftlich jetzt nicht so vielfältig und auch nicht so hoch zu sein.


hm, und ich dachte, ihr hättet euch hier im forum informiert...??

Es ist nett, dass du schreibst es sei dir unangenehm ( andere melden sich einfach garnicht mehr ) , für euch selbst finde ichs schade, denn der Supramonte ist ein traumhaft schönes Wandergebiet!

da muß du nur mal dieses Buch ansehen:

http://www.sardinienforum.de/threads/top-tipp-der-geheime-berg-wanderführer-im-supramonte.1445/#post-60274

oder das :

http://www.sardinienforum.de/thread...r-zum-selvaggio-blu-trekking.3997/#post-52807
 
Nicht so hoch? :eek: Nun, ich habe im Mittelmeerraum nur Mallorca zum Vergleich und da sehe ich Sardinien bzgl. Vielfalt, Höhe und Anspruch schon "vorn". Danke für's melden und viel Erfolg beim Alternative suchen und dann nen schönen Urlaub! :)
 
Die Alpen sind es natürlich nicht, und auch nicht die Berge von Korsika.

ABER: Das Gesamtpaket ist einfach unschlagbar !

Überlegt es Euch noch einmal, und lasst Euch auf die Insel ein. Ihr werdet es nicht bereuen.

Gruß Jürgen
 
Hallo JaciV,

jetzt bin ich doch neugierig geworden, wo ihr den idealen Kompromiss für eure unterschiedlichen Interessen findet, also was ihr jetzt als Alternative zu Sardinien gefunden habt.

Willst Du es uns verraten?

Gruß Johannes
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top