Sentiero Italia / Trans Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: citterio
Datum: 17.08.11 14:59

Hallo zusammen

eher zufällig bin auf das Buch gestossen von Benjamin Flad mit dem Beschrieb der Route Santa Teres bis nach Monti. Ausgabe 2007.

Weiss jemand, ob sich das Projekt mit dem Wanderweg weiterentwickelt hat, ob die Route noch aktuell ist oder hat sonstige Informationen dazu? Ich habs mit Goole versucht, gibt aber auch nicht wirklich viel brauchbares her...

Es wäre sehr reizvoll, die Insel einmal per pedes zu erkunden und dann am Ende des urlaubes noch ein paar Tage das Meer zu geniessen...

Bin gespannt auf Feedback. Grüsse aus der Schweiz
Marco

Autor: peter
Datum: 18.08.11 09:23

ich weiß vom Verlag nur, daß es derzeit keine weitere Folge sprich weiterer Streckenabschnitt in Aussicht ist. Es scheint so, als habe der Autor seine Arbeit diesbezüglich eingestelt. Aber vieleicht leist er ja auch mal hier und sagt selbst etwas dazu.

Datum: 18.08.11 19:19

danke peter, sowas in der richtung habe ich fast vermutet...schade eigentlich.
gruss
marco

Datum: 19.08.11 09:14

hallo evalein

vielen dank für den link - mal schauen, vielleicht lässt sich ja herausfinden.

grüsse aus der schweiz
marco

Autor: Inselralf1
Datum: 21.08.11 22:21

Hallo Marco,

unter www.sardegnaambiente.it gibt es alle Etappen mit ausführlichen Beschreibungen und Karten als kostenlose pdf-downloads. Leider nur auf italienisch - aber immerhin (als Schweizer für Dich vielleicht kein Problem). Die Routenführung ist aktuell - aber was heisst das schon? Erschlossen im Sinne von einem GR 20-Wanderweg auf/in Korsika oder gar Wegen wie in eurer Schweiz ist der Sentiero Sardegna auf keinen Fall - Verlaufer sind definitiv vorprogrammiert. Der Anzahl der Etappen nach zu urteilen, würde ich mit ca. 3 Wochen Laufen rechnen. Unter der oben angegebenen website findest Du die Beschreibungen und Karten so: über das Menü - sardegnaforeste - documenti - libri - sentiero sardegna

Grüsse in die Schweiz

Inselralf 1

Datum: 22.08.11 17:20

hallo inselralf 1

danke dir für den hinweis - ich werd mir das mal zu gemüte führen...ok, mein italienisch reicht wohl nicht ganz aus - aber mit etwas geduld während der wintermonate lässt sich sicher etwas konstruieren...

gruss aus der schweiz
marco

Autor: norbert
Datum: 27.08.11 12:19

Kan mich dem Beitrag von inselralf anschliessen. Der Pfad ist in der Praxis nach meinen Erfahrungen in Gennargentu, Ogliastra nicht gut zu finden.
Inzwischen gibt es viele neue örtliche Wanderwege, die ihn schneiden. Die von der Forst gebitsweise neu angeleften sind übrigens ebenfalls zum runterladen und vor Ort tatsächlich gut ausgeschildert.

Ein toller Trip, aber nur für echte Mountainbiker, ist die "Transardinia" von Olbia nach Cagliari: http://transardinia.it/
Sie wird von IchnusBike durchgeführt und in der Schweiz auch schon von BICIACTIV angeboten.

Autor: losvizzero
Datum: 31.08.11 16:08

Ciao Marco

Die Strecke hat sich mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht weiterentwickelt, aber sie ist begehbar und wunderschön.

Bin den Weg vor 2.5 Jahren selber gegangen und könnte Dir eventuell noch eine Kontaktadresse vermitteln.

Melde Dich, wenn es Dich wunder nimmt

cari saluti anche della Svizzera

urs

Datum: 01.09.11 20:53

hoi urs

vielen dank - für dieses jahr hab ich das mal auf eis gelegt. aber es könnte durchaus im 2012 wieder aktuell werden.
danke dir für den tipp.

gruss aus der schweiz
marco, der schon bald wieder auf der insel ist...:)))

Autor: losvizzero
Datum: 05.09.11 16:06

Ciao ...

Ja auch bei den Eidgenossen gibt es "solche" und "jene".....
Ich zähle mich definitiv nicht zu den typischen Eidgenossen mit Scheuklappen!
Von woher stammst Du..??

lo svizzero-sardo

Datum: 06.09.11 11:49

hallo zusammen

nun "verläufer" sind ja wirklich nicht auf nationalitäten beschränkt. was ich da bei uns in den schweizer bergen so antreffe, ist ja schon international und mit meinem berndeutsch renne ich ab und zu auch schon an...:) auf ausrüstung ansprechen hab ich aber aufgegeben - sinnlos und meistens verschwendete zeit...

statt scheuklappen ist eine taugliche ausrüstung wohl eher nützlich - egal in welchen bergen ich mich nun grad befinde...und in unbekanntem gelände ist kompass und vorrat eh pflicht...

gruss
marco

Autor: qwpoeriu
Datum: 06.09.11 14:29

Nicht zu vergessen eine Stirnlampe. Aber die 1.99€ im Baumarkt sind den meisten auch zu teuer ...

Anzeige