Georgie

Sehr aktives Mitglied
Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? Sie stand ganz alleine am Wegesrand, gesehen bei meiner Fahrradfahrt in den Bergen bei Onifai. Offensichtlich20210907_153212.jpg wurde gemäht und diese ungewöhnliche Pflanze bewusst stehen gelassen.
20210907_153221.jpg
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Liebe @millefiori , auf deine schnelle und kompetente Antwort hatte ich gehofft. Danke:). Ist diese Meerzwiebel selten? Hatte ich vorher bewusst noch nie gesehen.
Lt. Goog.. eine im Mittelmeerraum heimische Pflanze. Sie stand da majestätisch wie auf Stelzen
 

millefiori

Sehr aktives Mitglied
Nein, selten ist sie nicht. Im Frühjahr sieht man am Straßenrand so Büschel von ganz grünen breiten Blättern, ähnlich wie bei uns die Herbstzeitlosen. Die Blätter verschwinden dann komplett und im September kommen diese wunderschönen Blüten.
 

peko

Sehr aktives Mitglied
4 Tage nach dem ersten Regen seit 4einhalb Monaten blüht der Wilde Fenchel, und die Schnecken klettern in Massen darauf herum - in den sardischen Küchen werden die Töpfe für's "Sitzigorrusu" rausgeholt ...

DSCN1958.JPG
DSCN1961.JPG
 
Anzeige

Top