Segeln Segeltörns ab Cagliari

sole100

Neues Mitglied
Hallo,

ich nehme auf meiner Segelyacht (SUN ODYSSEY 34-2) Mitsegler mit. Tagestörns und auch mehrere Tage. Es stehen zwei Doppelkajüten bereit. Bis zu zwei Mitsegler oder nach Absprache. Unkostenbeitrag 30€ pro Tag und Person, plus geteilte Bordkasse (Verpflegung, Hafengebühren, Diesel). Das ist ein rein privater Törn, jeder Mitsegler ist auf dem Törn für sich selbst verantwortlich. Die Ziele richten sich nach dem Wind, es wird nicht motort, nur um ein bestimmtest Ziel zu erreichen. Bei Flaute ist Baden oder Faulenzen angesagt, bei Starkwind bleiben wir im Hafen. Jeder kann aktiv segeln und vielleicht auch Neues dazulernen.

Infos auch unter sole100@gmx,net

Gruß
Walter
 
Du irrst! Als Schiffsführer bist DU für jeden an Bord verantwortlich. Egal ob privat, gewerblich, aus dem Meer gefischt oder vom Himmel gefallen.
Aber das Angebot ist gut und günstig. Schliess am besten eine Skipperhaftpflicht ab, dann bist du aus den Kleinigkeiten raus, vor denen du Sorge hast.
 
Stammi,

es ist nicht ganz so. Es kommt drauf an, ob Du einen Mitseglervertrag (unter Kostenbeteiligung) oder einen Beförderungsvertrag abschließt.
 
Beppe,
und hier müssen wir dann unterscheiden zwischen offiziel und inoffiziel, sowie geschriebenen und nichtgeschriebenen Verantwortungen der Seemanschaft. Charter und Privat, und und und, wollen wir hier aber nicht alles aufführen, weil eigendlich passiert ja nix.
 
Wie jetzt !? dürfen wir auch nicht mehr mit Lehrern segeln?
 
Breeemmsssssss,
tschuldigung Walter, kommt lasst gut sein. Ich habs dummerweise angefangen weil ich mich an der Haftung hochgezogen habe, aber es ist und bleibt ein gutes günstiges Angebot für leute die gerne mal auf nem Segelschiff mitfahren wollen. Und ich denke das Walter das auch so gedacht hat und nicht alle Bedingungen hier aufführen wollte. Geht es hier doch einfach nur um einen schönen Tag auf dem Meer.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top