Segeln (Segel)Boot Tagesausflug

wedding14

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind eine Gruppe von 10-15 Personen, die im Zeitraum 24.-28.06. einen Bootsausflug machen möchte. Dabei sind auch 2 Babys (unter einem Jahr). Daher muss es nicht unbedingt ein wellenstarker Segelausflug sein. Wir sind alle in San Pantaleo untergebracht, daher wäre ein Start in der Nähe ganz schön.

Ich bin für den Tipp dankbar. (Es soll ein Hochzeitgeschenk werden, wäre super wenn es klappt)

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß

Christian

Angebote auch gerne direkt per E-Mail: noask@gmx.de
 
Hallo Christian,

wie meinst du das, dass es nicht unbedingt ein wellenstarker Segelausflug sein soll? Glaubst du, wenn hoher Seegang herrscht, dass es dann auf einem Motorboot nicht schaukelt? Davon mal abgesehen, kann man das ja nun zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, wie die Wind- und Wellenverhältnisse Ende Juni sind. Ihr wollt also mit einem der großen Motorboote ins Maddalena Archipel? Da würde ich einfach früh morgens nach Palau in den Hafen fahren, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ende Juni alle komplett ausgebucht sind, dann könnet ihr den Tag auch vor Ort von den Wind-/Wellenverhältnissen abhängig machen. Oder du g..glst mal z.B. palau gite barca oder escursioni barca.

Viele Grüße
Petra
 
Danke schon mal für das Feedback euch beiden.

@petra: Kenne mich mit Booten nicht so gut aus, wie du merkst. Bin aber davon ausgegangen, dass ein Motorboot ruhiger wäre als ein Segel. Aber mir geht es eigentlich mehr darum, dass wir sehr kleine Kinder dabei haben und es einigermaßen erträglich die sein sollte. Bin aber allem aufgeschlossen. Mit dem vorabbuchen wäre ganz charmant, da wir den Bootsausflug verschenken möchten und der Zeitraum auch recht eng gesteckt ist.

@Feuerpferd: Marco habe ich bereits angeschrieben. Hat jemand zufälligerweise noch andere Kontaktdaten von ihm?
 
Hallo Christian,

schau mal hier, da hat er in einem post eine Telefonnummer und in einem anderen auch eine email Adresse genannt (oder im Profil)

Dort findest du bestimmt auch noch die eine oder andere Frage beantwortet, z.B. erklärt Beppe dort auch, dass ein Segelboot viel stabiler im Wasser liegt und nicht so stark rollt, d.h. Seinwärtsbewegungen macht, wie ein Motorboot…. etc…. Bei sehr starkem Mistral würde die Tour wahrscheinlich sowieso nicht stattfinden…Es kommt auch darauf an, wie alt die Kinder sind, und ob sie z.b. schon krabbeln können, dass man halt entsprechend auf sie aufpasst/sie sichert.

http://www.sardinienforum.de/thread...tzgebiet-des-arcipelago-della-maddalena.2345/

Ansonsten würde ich mal beppe (Mitglied hier) per email (im Profil) kontaktieren.

Den Ausflug mit einem Segelschiff zu machen, ist (so finde ich) die viiieeeel schönere, individuellere Alternative, als mit 300 Leuten auf einem Motorboot und man kann ihn sicherlich auch entsprechend euren Wünschen und Bedürfnissen anpassen.

Das mit den kleinen Kindern kannst du ja mit den Beiden absprechen.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Wendet euch mal an Beppe hier im Forum.
Der bietet das was ihr sucht in Cannigione an.
Von San Pantaleo scheint mir das ideal

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top