Seerettung und Sicherheit am Strand

mare

Sehr aktives Mitglied
An Sardiniens Küsten mit rundum fast 1900 Km Länge finden sich so viele traumhafte Strände der unterschiedlichsten Art. ..... .
Ob Kies, Felsen, Steilküste oder feinster Sand. Es gibt alles. ...

Weiße, feine Sandstrände, flachabfallende mit oder ohne Dünen und türkisfarbenem Wasser, offene, größere, lang gestreckte oder aber kleinere Buchten, manche rundum mit Felsen zum Schnorcheln .…. Anderswo ist der Sand grober oder dunkler, es gibt Felsküsten mit klarem blauem Wasser, weiße Kalksteinküsten und riesige unberührte Dünenlandschaften…. Manche Strände haben eine Strandbar, Liegestuhlverleih oder einen Surfverleih in Nähe, sehr viele andere Strände sind abgeschieden und naturbelassen, etliche sind nur mit mehr oder weniger langem Fußmarsch erreichbar oder nur vom Wasser aus - Alle wunderschön, je nach Vorlieben und Sicht des Betrachters.

Trotz aller Schönheit und Entspannung im Urlaub , sollte man sich der Gefahren des Meeres bewußt sein, Wind, Wellen und Strömungen nicht unterschätzen, nie und nirgendwo!

Um größtmögliche Sicherheit an besonders frequentierten und erschlossenen Stränden zu gewährleisten, wurden aktuell für die Sommersaison 800.000 Euro für das regionale Seerettungssystem, Katastrophenschutz, Sicherheits- und Überwachungsmaßnahmen an den Küsten, z.B auch Rettungsschwimmer etc. zugeteilt. Damit wurden die Mittel gegenüber dem Jahr 2016 verdoppelt.

In dem Zusammenhang nochmals zum Anfang der Saison zur Erinnerung für ungetrübte Badefreuden - gedacht rein als Information: https://www.sardinienforum.de/threads/gefahren-des-meeres.7071/
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
V Die Insel - Allgemeines 42
Jorg Uwe Die Insel - Allgemeines 31

Themen mit ähnl. Begriffen

Top