Schwoba-Treff 2018 am 24.11. in Stuttgart!
C

corona niedda

Gast
Hoi liebe Leut!

Wenn ferragosto vorbei isch dann wirds bald Weihnachta ;)

Wenn ihr mi dabeihaba wollt, wo auch immer, dann wär der einzige Termin meiner geschätzten Präsenz vor Ort der Samstag, 24.11.
I flieg eventuell erscht am 23.11. nauf oder fahr Fähre, gugga mer mol.... woiss no net.

könnt eventuell Bildla mitbringa von den ersten Monaten aus dem Leben einer lieben Hirtenhündin :)
 
Si ! Si ! Scho vorgmergt.
Nichtschwaben sind natürlich auch wiĺkommen!
Wollen wir das Dinkelacker in Stuttgart beibehalten? Das wäre echt praktisch.
Dann würde ich demnächst einen langen Tisch reservieren.

Saludos
Helga
 
Guten Morgen!
Würd gern mit...plant mich gerne mal mit ein =)
@corona.. lebst du das ganze Jahr dann in Sardinien? Wieso grad November für den Deutschlandbesuch gewählt? Da isches doch so kaaalt!!
Ich bin dafür ende Oktober in Alghero... wird mal wieder Zeit! Freu mich schon ! Habe erst letzte Woche gebucht.. und das gibt mir noch immer gute Laune.

Wünsch euch nen schönen Tag!
 
ja subber, no her mit dir :)

@ Alghero... a Händle voll Geld brauch sogar au ich noch... daher bin ich im Winter in D und co, im Sommer auf der Insel....
kalt isch mir wurscht, i geh laufa wenn i frei hab, das hoizzzt wunderbar und hohe Luftfeuchtigkeit macht wunderschöne Locken.... :D
 
Ciao a tutti,

wenigstens ein Lichtblick im trüben November ,)

Ich bin aus der Nähe von Mainz und würde gerne extra anreisen! Dürfen auch Nichtschwoben teilnehmen?!
Bringe auch eine Überraschung mit, zu der ich euer geschätztes Urteil wünsche.... ist aber kein muß!

Würde mich freuen...

Falls jemand ne Couch frei hat, gerne... sonst findet mein Auto auch den Weg alleine wieder nachhause.

Saluti di sole...

Peter
 
Zuletzt geändert:
Ausländer herzlich Willkommen :cool:
Wennde kein Schwäbisch kannst musst halt Sardisch schwätza :)
 
....oder Hochdeutsch. Es sind auch Neigschmeckte dabei:) wie ich. Ich freue mich.
 
Zuletzt geändert:
zum Glück!!! Sonscht wära mir da so alloi under ons ;)
Des isch au schön, aber so a nette Internationalität isch oifach suuuuubbbbbbberrrrrr :):):)
 
Super, würde sagen im Grundton Hochdeutsch aber mit leicht rhoihessische Akzent... aber net zu verwechsele mit de Hesse oder de Palz ,)
Freue mich schon auf Bierchen in Sturgd...
Sonnige Grüße
 
Hallo Peter, das Sturgd ist ja schon ganz gut geschrieben, aber besser noch mit S C H!
Falls du mehr als ein Bierchen trinkst und keine Couch findest - es gibt ganz in der Nähe das IBIS am Marienplatz.
 
Hallo
corona niedda,
wo wird denn das Treffen sein, meine Frau und ich waren erst 1x in 2017 auf Sardinien, würden aber gerne Kontakte knüpfen zu netten Leuten die die Insel gut kennen.
MfG
Maren und Ernst Dieter
 
wenn jetzt kein heftiger Protest kommt.... ich fands bisher im Dinkelacker ganz nett...
und Lensa mit Schbätzla hend se ja gude :cool:
 
... und das Dinkelacker ist in Stuttgart,

war aber auch bei der Regata de Is Fassonis in Santa Giusta vertreten - das passt doch hervorragend :)

IMG_7989-c.jpg
 
Zuletzt geändert:
Da war aber nur der Dinkel.......ohne den Acker;)

Sind auch dabei.

Grüßle an alle
@corona niedda : bei uns gab`s heute Albliasa mit allem drum und dran, ischd hald scho Herbschd gworda in Schdugert
 
du gewinnst ein Bierle für soviel Forscherdrang :cool:

genau, das ist die Hütte!
weiss jetzt nicht genau ob das Ristorante diese Hausnummer hat oder die Herstellung des goldenen Saftes, aber beides liegt nebeneinander und ist leicht zu finden wennde mal da in der Gegend bist
 
Wenn du den schwäbischen "Sämsagräbsler" magst moo>:D:D
Entschuldigt, liebe Schwaben, aber das ist mein schwäbisches Lieblingswort, das musste ich jetzt bringen:) soll keine Herabwürdigung der Weine im Dinkelacker sein. Da wird es bestimmt außer dem hervorragenden Bier auch gute Weine geben.
 
Ein herzliches Ciao aus Stuttgart,

habt Ihr auch noch ein Plätzꞌle für mich?

Beim Dinkelacker umꞌs Eck arbeitend, mit entsprechender Ortskenntnis in und um Stuttgart ausgestattet und besser Hochdeutsch verstehend als sprechend könnt Ihr mich bei Bedarf auch gerne kontaktieren.

Beste Grüße

Renate
 
Da fällt mir ein, das ich mich und Meine Frau auch noch anmelden muß.

Also: Wir zwei kommen auch nach "Schduagard" .. auser sie sperren den Verkehr...moo>
 
Hallo zusammen, das scheint ja eine grosse Runde zu werden, toll!
Nach meiner Rueckkehr aus dem sehr sonnigen, sehr warmen, sehr schoenen Westen der Insel
zaehlen wir mal durch, wer definitiv kommt. Ich habe 16 Plaetze reserviert, das laesst sich ja noch anpassen.
Saludos
Helga
 
Merhaba (Quatsch, das ist ja türkisch :)) Saludos Helga,

plan mal Martina ond mi au für d' Schtammdisch ei. Nachdem es letztes Jahr net klappt hat, hoffe mr des Johr das es widr klappt!
I dät au des Fähnle mitbringa ...

Grüssle
Jürgen & Martina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top