Schwere Brände Sommer 2021

rocky

Sehr aktives Mitglied
Korkeichen und Olivenbäume können Vieles ab.
Aber auch nicht immer.
Das sind auch eher offene Landschaften.
Ähnlich unseren Streuobstwiesen.
Pinien & Co. überleben einen richtigen Brand leider nur selten.
Bis ein Wald wieder den gleichen Nutzen hat, vergehen Jahrzehnte und noch mehr.
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
klar ist die Natur stärker als wir, die sie leider immer wieder und mehr beschädigen.
Trotzdem, warum Menschen so einen Brand sogar bewusst auslösen, werde ich nie verstehen!
 

ralo

Aktives Mitglied
Hoi Ralo
zum Heulen! Warst Du denn dort?
Wenn ja, darf ich fragen, hast Du schon winzige Triebe an den Bäumen gesehen? Scheinbar sollen die schon bald kommen und so die Bäume retten.........sicher bin ich aber gar nicht!
LG MariaJ.
Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme war noch nichts zu sehen, nur auf dem aschehaltigen Boden kamen wieder grüne Gräser zum Vorschein.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top