Auto schnellster Weg Porto Torres - Barisardo

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ja, ich weiß, natürlich ist es abhängig von Auto, durch den Straßenzustand zwangsweise gedrosselte Geschwindigkeit, Launen der Kinder, und ich weiß auch um die vielen vielen Kurven, Tiere auf der Straße, alles mögliche kann dazwischen kommen. Aber im Normalfall, was wäre im Normalfall oder Nein, lieber im günstigsten Fall :) die wahrscheinlichste Reisedauer von Porto Torres Hafen nach Barisardo.
Ich wäre sehr erfreut, wenn ich beruhigende Tipps bekomme, damit wir doch noch die Ostküste anfahren können.
Vielen lieben Dank
Giovanina
 
Hey. Wir sind vor kurzem eine ähnliche Strecke mit 2 kindern im t4 gefahren und egal wie man fährt es ist ne ziemliche fahrerei.
Über die Schnellstraße marcomar - nouro-ss198 richtung tortoli braucht man wohl 3,5 std.
Mein routenplaner sagt 4 Stunden.hoffe das schreckt euch nicht ab. Gute Reise. Mfg
 
auch ich würde von 3,5 Stunden ausgehen. Die Strecke ist sehr gut zu fahren und bis auf die letzten 20-30 km relativ kurvenfrei ( Schnellstr. vor Ortseingang Nuoro Richtung Lanusei nehmen ). Es lohnt sich :)
 
wir nehmen von porto torres aus die ss 131 bis höhe macomer. dann quer rüber richtung osten, um kurz vor nuoro auf die ss 389 zu stoßen.
diese führt dann ziemlich unaufgeregt und kurvenlos bis villanova strisaili.

kurz danach kommt der abzweig auf die sp 27 richtung tortoli. nur diese gut 30 km auf der sp 27 bis tortoli sind kurvig, aber landschaftlich sehr schön mit vielen ausblicken auf die küste.

... und dann seid ihr auch schon bald in bari sardo und könnt euch in der strandbar "ciringhito" ein eis genehmigen.

lasst euch die ostküste dort nicht entgehen. lieben gruß - donna daisy

p.s.: das sind zwar gute 200 km strecke, aber nach duftenden ankunfts- cornetti morgens in der bar "scogliolungo" in porto torres - du weißt schon - sind die leicht zu schaffen ;).

p.p.s: wer lesen kann ... eben habe ich erst gesehen, dass stefina und sardinista genau diese strecke schon beschrieben hatten.
 
Zuletzt geändert:
wir haben vor 2 jahren hin und zurück jeweils 2:40 gebraucht. war sehr schön zu fahren, allerdings im Juni :)
 
Vielen vielen Dank für die netten Antworten!
Noch 4 Wochen müssen wir warten, dann ist es so weit und wir müssen entscheiden, ob zuerst Ost- oder zuerst Westküste.
Ach, das ist immer spannend, aber ich habe so viele Gerüche und Geräusche der Erinnerung schon wieder in mir.
Viele Grüße
Giovanina
 
Ich würde nicht über Tortolí, sondern über Cardedu fahren (Ostumfahrung Lanusei), aber gut, die Debatte hatten wir ja nun schon häufiger.
 
Ich würde nicht über Tortolí, sondern über Cardedu fahren (Ostumfahrung Lanusei), aber gut, die Debatte hatten wir ja nun schon häufiger.

Hallo

wo genau ist der Abzweig von Cardedu auf die Umfahrung Lanusei? Hab ich letzten Samstag übersehen und bin durch Lotzorai und Lanusei gekurvt..

Nordwest
 
Nouva SS125, Ausfahrt Lanusei/Cardedu nehmen, dann Richtung Lanusei/Jerzu und an der ersten richtigen Kreuzung Richtung Lanusei. Kurz vor Lanusei an der Kreuzung die SS390 queren, Schilder Richtung "Ilbono", "Tortoli", "Circonvallazione Est" (das steht auf der anderen Straßenseite - sehr intelligent gemacht) und eben nicht "Lanusei", "Nuoro". Die Straße ist dann an den nächsten Kreuzungen mit "Arzana", "Nuoro", "Olbia" beschildert. Vor Arzana dann auf die SS20 (Schild "Nuoro") und zurück auf die SS389. Alternativ kann man auch einen kleinen Teil Lanuseis mitnehmen und nicht bis Arzana fahren, sondern an der Kreuzung der Umfahrung mit der SS189 links Richtung "Lanusei Centro" abbiegen.

Wie du es allerdings nach Lotzorai geschafft hast, ist mir schleierhaft ;)

Edit: Direkt aus Cardedu kommend fährst du die alte 125 Richtung Süden (Cagliari/Tertenia), ignorierst den Abzweig auf die Nouva SS 125 und dann wie oben beschrieben.
 
Zuletzt geändert:
Lotzorai ist vermutlich eine Verwechslung mit Loceri?

Der Knackpunkt ist diese Beschilderung kurz vor Lanusei.
An dieser Stelle nicht nach links ins Zentrum von Lanusei fahren, sondern geradeaus,
obwohl da als Hinweis nur Ilbono und Tortoli steht.
Wer von Loceri kommt, muss an dieser Stelle rechts abbiegen.
Dann einfach weiter Richtung Arzana der Beschilderung folgen.
Kurz danach ist Nuoro und Olbia wieder richtig angezeigt.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top