Hab Hagel im Hof und Kohl in der Pfanne.... und ich hoff der Winter geht nicht mehr lange :p

gestern hats alle Stunde in etwa gehagelt hier im wilden Westen. Herzig....

In Bayern find ich Schnee schön, hier brauch ich das Geschiss net.
 
Das erinnert mich daran, wie Beppe und Sandokan vor einigen Jahren versprochen hatten, dass sie Gratis-Glühwein an alle Forianer ausschenken wollten, die sich am Skilift einfinden. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob das auch stattgefunden hat. :D
 
Ich weiß aber gar nicht mehr, ob das auch stattgefunden hat. :D

War denn seitdem schon mal genügend Schnee ?

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich irgendwann mal im November mit dem Campingkocher und der Rotweinpulle am Strand gesessen habe und nach und nach den Zimtgehalt des Getränkes erhöht habe.
 
Also, in Tresnuraghes regnets beharrlich seit gestern und heute mit Unterbrechungen von 5 Minuten bis 3 Stunden, etwas Hagel zwischenhinein, damits spannend bleibt. Immerhin hab ich gestern rund 50 Knoblauchzehen gepflanzt, die freuen sich bestimmt über soviel Regen. Heut früh in Bosa gabs einen phantastischen doppelten Regenbogen zu bewundern, der reichte beim einen Ende vom Lungotemo (Haus verrate ich nicht, gehört deutsch-sardischen Freunden) bis zur Mini-Auto-Waschanlage in S`istagone :rolleyes:

Aber weisse Berge hinter Macomer sah ich bislang keine. Von daher schätz ich mal dass mit Skilift Essig is....
mich freut das, denn ich muss bald wieder mal in den Baumarkt in Macomer und ich verzichte auf diese weite und gefährliche Reise von 27 km im Winter, sollte es direkt hinter der Esso-Tankstelle in Suni anfangen, weiss zu werden :D:D:D:D:D:D

Das mit dem Zimtgehalt ist jedoch äusserst aktuell. Im Moment verfeinere ich im Sommer eingemachte Apfeldesserts konsequent mit deutschem importiertem Alnatura-Zimt und ich hab mir ein Spinnrad aus Österreich bestellt, das ich gerade mit Anfängergymnastik diesbezüglich mit sardischer Schafwolle von glücklichen planargeser Tierchen ungefähr einen halben Meter vor dem Holzofen in Schafwollepuschen einweihe.

Hach ja, der Winter auf Sardinien ist sicher spezieller als der Winter in irgendeinem gaaaanz abgelegenen Kanton der Schweiz mit mindestens 3000 m über NN....whistling
 
welch bildreiche schilderung deines winters, man könnte direkt ins schwärmen kommen.

mein vorschlag für kommende harte winter auf sardinien: wir treffen uns dann ganz spontan, wenn der lift läuft oder hinreichend viel schnee liegt (notfalls kann ja einer kurbeln). dann kann man wenigstens nochmal seine uralten rennski rausholen und voll ist es dann bestimmt auch nicht. das wäre doch mal ein spaß, oder? :D

weil, als wir 99 das erste mal da waren und dann auch noch fonni und den lift entdeckten, rieb ich mir die augen und packte im stillen "skifahren auf sardinien" auf meinen lebenswunschzettel.

lg anke
 
Zuletzt geändert:
Christine,
Beim Lesen deiner Winterabendbeschäftigung bekomme ich direkt Lust mich dazuzusetzen mit der Handspindel, auch wenn wir frieren müssten, aber gemütlich könnten wir es uns trotzdem machen.
Die schwarzen Wolken, die momentan über Sardinien ziehen, sehen auf unserer deutschen Wetterkarte nicht gut aus. Die Leserbriefschreiber in der "Unione" fragen sich gegenseitig, welche Stauseen schon wieder voll sind. Bitte, Petrus, nicht schon wieder Überschwemmung!!!
 
@bo-ju - bitte keinen teufel an die wand malen, das wird schon gut gehen. habe die wolke auch schon gesehen und daumen gedrückt, es kann ja nicht jedesmal so schlimm sein, da bin ich optimist. hoffe, es hilft.

lg anke
 
Bitte, bitte keinen Schnee wenn ich in ner guten Woche anreise. Ich komm grade aus Bayern, das reicht mir für dieses Jahr und nach Macomer muss ich auch... Und auf ne Woche Regen könnte ich auch verzichten, ich wünsch mir jetzt einfach mal 15 grad und Sonnenschein (mit 10 könnte ich auch leben) ☺
 
och LauraY, bis inner woche ist alles wieder ganz anders. dank ans inselwetter :) mit fünfzehn grad fang ich an ans baden zu denken :D
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Siehste, da wünsch ich dir schon fast Badewetter und mir ein bisschen Sonne ins graue Gesicht... wie gesagt, mit 10 Grad kann ich auch gut leben, bin vorgestern früh bei minus neun aus München los, da sind plus 10 doch schon fast Sommer ;)
 
ich hab mir ein Spinnrad aus Österreich bestellt, das ich gerade mit Anfängergymnastik diesbezüglich mit sardischer Schafwolle von glücklichen planargeser Tierchen ungefähr einen halben Meter vor dem Holzofen in Schafwollepuschen einweihe.

Warum sehe ich jetzt ein Mütterchen mit Kopftuch vor meinem inneren Auge ;)
 
Hallo Laura,

gute Nachricht für Dich: In der kommenden Woche scheint die Sonne und die Temperaturen steigen - sagt jedenfalls der ital. Wetterbericht :)

Insgesamt aber hat es in diesem Winter bislang viel zu wenig geregnet, viele Stauseen sind noch ziemlich leer, u. zumindest in unserer Gegend spricht man schon von drohendem Wassermangel im Frühjahr.
 
Zuletzt geändert:
@ Feuerpferd:

du hast hellseherische Fàhigkeiten, woooow. In 50 Jahren verdiene ich so meine Rente :D Wenigstens ein vom Euro unabhàngiges Gewerbe. Ich tausch dann Wolle gegen Pecorino und so. Absolut krisensicher :) Und beruehmt bin ich bis dann bestimmt auch als besonders spinnerte weise wilde Donna, die Schwàbisch und Sardisch vermischt redet, mit wehendem weissen Haar und Axt in der Hand und tausend Lachfalten :):):)
 
Haha, ich hoffe, dass ich Dich spätestens dann mal kennenlerne. Ich bringe den Zimt mit und Du rückst auf der Ofenbank ein Stückchen zur Seite, ok?
 
nagut, dann geh ich alleine nach fonni bei der nächsten schneefront und seife dich ein in gedanken ;)
 
Anzeige

Top