Schließungstage Geschäfte Weihnachten

jekaterinburg83

Aktives Mitglied
Hallo,

weiß einer von den Ortsansässigen ob die Lebensmittel Geschäfte am 26.12. offen haben?
Habe jetzt gesehen, dass Auchan in Olbia am 25-26.12 geschlossen hat :(
 
Hallo @jekaterinburg83

Wo willst Du denn einkaufen, also in welcher Ortschaft?

Idealerweise würdest Du wohl direkt in einem Laden, in dem Du einkaufen möchtest, anfragen (viele sind ja nicht online und viele, die online sind, schaffen es offensichtlich nicht, Öffnungszeiten über die Feiertage zu publizieren).

Viel Glück, lG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Hallo Maren,
landen am 26.12 in Olbia, deswegen ist die Anfrage im Laden vorab nicht möglich.
Sind dann in Raum Budoni/San Teodoro.
Auf den Internetseiten von z.B. Eurospin, Dettori,... habe ich über die Schließungstage nichts gefunden, bin eigentlich davon ausgegangen dass die Läden an Feiertag in Italien immer offen haben (sind ja sonst auch an allen Feiertagen offen). Musste aber feststellen dass Auchan geschlossen ist.
Naja müssen dann was für den ersten Tag von zu Hause mitnehmen.
 
Hallo Jakaterinburg, ja, das habe ich gedacht.

Ihr könntet vorab anrufen oder die Läden auf FB anschreiben. Allerdings habe ich mich völlig falsch erinnert: wir sind immer erst am 26.12. am späteren Abend angekommen, also weiss ich nicht ob am 26. je was offen war oder nicht (weswegen ich den entsprechenden Satz oben gelöscht habe). Die Ladenöffnungszeiten in Italien sind allerdings sowieso ein ein Thema, über welches da und dort diskutiert wird, das nur am Rande weil es euch jetzt nciht betreffen wird, längerfristig kann sich da aber auch mal was ändern.

Schöne Reise, Maren
 
Zuletzt geändert:
Ja, das ist doch verständlich, wenn man das vorher wissen möchte, ob man das Nötigste mitbringen muss oder nicht. Wenn ihr eure eigene Wohnung habt, könntet ihr auch nicht ggf. einen Vermieter darum bitten, oder?

Schau mal hier sind Berichte über die Öffnungszeiten an Feiertagen des vergangenen Jahres.
Es waren letztes Jahr an Santo Stefano selbst in Olbia alle Lebensmittelläden und auch die großen Einkaufszentren fast alle geschlossen, außer dem Superpan und Romagnolo, aber die nur vormittags. Oder sonst würde ich zuerst mal baldmöglichst bei den beiden genannten Ausnahmen anrufen oder anfragen, ob sie auch dieses Jahr am 26.12. vormittags wieder offen haben (falls das zeitlich mit eurer Ankunft hinkäme).
Evtl. gibt es da in den nächsten Tagen noch einen entsprechenden aktuellen Artikel wieder für dieses Jahr, könnte dann aber zu knapp zum Anfragen sein.
https://www.galluraoggi.it/notizie/negozi-aperti-olbia/
 
In Olbia hat der Romagnolo auf am 26 bis um 20 Uhr. Der ist auf der Viale Aldo moro.
Aber wenn der auf hat, dann mit Sicherheit auch alle direkt am Flughafen.
Tanti saluti!
 
Haha, wie witzig, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke Maren!
Aber ich denke der Lidel und Eurospin direkt am Flughafen haben bestimmt offen. Aber egal wird schon keiner verhungern.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Malou Die Insel - Allgemeines 20
X Die Insel - Allgemeines 6

Themen mit ähnl. Begriffen

Top