Boot mieten Schlauchboot ohne Führerschein

Dada-191

Neues Mitglied
Hi,

wir sind mit unserem Sohn (15 Monate) ab nächster Woche auf Sardinien.

Wir haben gehört, dass man dort ein Schlauchboot ohne Führerschein mieten und die Buchten erkunden kann.

Habt ihr einen Tipp wo sich das im Norden/Osten lohnt?

Ist das auch etwas für unseren Sohn oder ist der dafür zu klein?

Was wäre ein fairer Preis dafür und bietet es sich an vor Ort zu handeln ?

über 1-2 Tipps würden wir uns sehr freuen!

Hallo!

Das ist grundsätzlich eine tolle Idee, aber es gibt so einiges zu beachten/klären…:

Wo seid Ihr? Die meisten Bootsverleiher haben die Saison schon beendet. Gestern morgen sah ich zB im Golfo di Marinella noch jemanden, der offen hatte.

Passt auf das Wetter auf! Es wird in den nächsten Tagen Tage mit viel Wind geben, dann macht das oft keinen Spaß. Das Größte ist, bei wenig Wind in einer dem Wind abgewandten Bucht zu ankern und ins Meer zu springen. Die Fahrt will also gut geplant sein…

Was Euren Sohn betrifft: wie sensibel ist er, zB beim Autofahren?

Die Boote kannst Du in Italien bis 40 PS ohne Führerschein fahren, damit bist Du bei ruhiger See fix unterwegs.

Es gibt für Euren Plan bessere Zeiträume. Überlegt an einer Alternative, zB eine Tour durch das Maddalena-Archipel mit einem erfahren Bootsführer, zB der Blue Rider von @Claudius, der nimmt Euch im besten Wortsinne an die Hand. www.bluerider.it

Das sieht aus wie Werbung, ist aber das Ergebnis eigener Erfahrungen!

Schönen Urlaub!

Viele Grüße

Konstantin

Hey danke für die ausführliche Antwort! Ich werde das auf jeden Fall berücksichtigen.

Das Wetter sieht ja eigentlich nich ganz gut aus und ich hatte mir das eher ruhig vorgestellt langsam durch die Buchten zu tuckern. Aber du hast Recht, den Wind sollten wir beachten.

Abgesehen davon habe ich auch nicht beachtet, dass die Insel ab Anfang Oktober für den Tourismus zu schließen scheint (trotz Herbstferien einiger Länder).

Es ist unser erstes Mal auf der Insel und wir werden mal schauen was möglich ist. Danke nochmal

Konstantin hat ganz recht, oft frischt der Wind am Nachmittag unvermittelt auf und ich denke mit einem Kleinkind kann das dann auch sehr gefählich werden.
Schau doch mal mit der Suchfunktion, dort wurde das Thema schon ausführlich behandelt.

Hi Dada, ich bin seit 23 Jahren Residente auf Sardinien und begeisterter Segler. Ohne Erfahrung als Bootsführer, in unbekannten Gewässer, mit einem 15 Monate alten Säugling an Bord ist mehr als fahrlässig. Ein alter sardischer Seemann sagte mir mal: mach keine Scherze mit dem Meer, das Meer scherzt nicht .
Mein Tip :
Sucht euch ein " Schlauchboot mit Fahrer" = " gommoni mit conducente" und ihr werdet höchstwahrscheinlich einen wunderbaren unvergesslichen (im positiven Sinne) Tag verbringen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen