Boot mieten Schlauchboot mieten (archipel)

Genießer115

Mitglied
Hallo zusammen,

ich fliege vom 12.09-26.09 nach Sardinien ins Agriturismo Salmarina in der nähe von Porto Cervo und möchte ein Schlauchboot mieten (40 Ps) ohne Führerschein.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig informiert (auch hier im Forum) jedoch noch nicht das richtige gefunden.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

1. Kann man bei einem Tagesausflug auch das Boot am Strand anlegen um schwimmen zu gehen etc.

2. Könnt ihr einen Vermieter empfehlen?

3. Gibt es sonst noch Tipps von euch?

Danke schonmal vorab!

Und ja ich weiß das es auch geführte Touren durch das Archipel gibt. :)

Danke euch !

und Gruß Marius
 
Hallo Marius,

hmm, was genau suchst du denn wenn du schreibst, dass du noch nicht das richtige gefunden hast?

Bis dahin hilft dir das vielleicht schon einmal.
Zu 1.: wenn es dir um schwimmen geht, würde ich in einer ruhigen Bucht in Ufernähe ankern. Da kannst du dann auch ans Ufer schwimmen oder waten. Direkt aus Ufer fahren würde ich eher nicht. Ist oft auch nicht möglich da Schwimmerbereiche durch Bojen und Leinen abgesteckt sind.
Zu 2.: mach dir am besten direkt vor Ort selber ein Bild. Cannigione oder auch Palau sind nicht weit. Von dort aus bist du schnell im Archipel.
Von Porto Cervo ist es etwas weiter mit dem Boot.
Zu 3.: Wenn du zum Sonnen oder spazieren gehen ans Ufer willst, nimm einen wasserdichten Beutel oder Sack mit. Da kannst du neben den Wertsachen auch noch ein Handtuch reinpacken. In Ufernähe "auf Sicht" fahren. Unter Wasser sind manchmal auch Felsen und bei den Vermietern liegen öfter mal angefressene Propeller rum (siehe auch 1.)

Gruß
Peter
 
An normalen Stränden (ob mit ohne ohne Bojen für Schwimmer) darf man sich mit dem Motorboot nur bis 200 m nähern. Ggf. Motor ausschalten und mit Rudern an Land gehen. Die Küstenwache versteht da keinen Spaß (wie wir selbst schon erfahren haben). An felsigen Küsten ist 50 m erlaubt. Und da hat es oft unter Wasser etliche Felsen, die dem elico nicht gut tun.
 
Zu bedenken im weiteren: vormittags kann das Meer spiegelglatt sein, wie zB heute :)..am Nachmittag legt der WInd gerade im Archipel meist zu und die Wellen sind da...kann dem Lustgewinn etwas abträglich sein mit einem 40PS....eigene Erfahrung:eek:
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die ganzen Infos !

Ich habe aktuell jetzt vor das vorort zu buchen, da man sonst mit dem Wetter ein Problem bekommen könnte.

Hat jemad eine gute Seite in dem sich auch ein laie gut zurecht findet?

Hab mir aktuell Angebote bei dem Portal Click and Boat angeschaut und freu mich schon richtig drauf, wobei ich warscheinlich nur einen halben Tag miete um mir das Archipel anzugucken.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top