Boot mieten Schlauchboot mieten Alghero oder im Norden?

tom99

Mitglied
Hallo Forumsgemeinde. Sind seit einigen Tagen nun auf Sardinien. Uns gefällt es prima und bis dato haben wir den Nordosten unsicher gemacht. Nun geht es rüber nach Alghero zur nächsten Homebase. Leider hatte es für einen Trip nach Cala Gonone nicht mehr gereicht weil auch das Wetter unsicher war.
Nun suchen wir genau diese Aktivität (Schlauchboot mieten und schöne Buchten ansteuern) im Westen bzw. Norden machen wollen. Hat hier jemand Tips wo und welche Route man machen sollte?
Wenn alles nicht so klappt, kreuzen wir evtl. für einen Tag doch nochmal die Insel nach Cala Gonone. Gruss
 
Hallo Tom,

nach Cala Gonone von Alghero hin und zurück das ist ein ganz schöne Tour, würde ich nicht machen. Natürlich sind die Buchten und die Küste dort schon besonders sehenswert und schön, aber vielleicht hebt ihr euch die Ecke dann für einen nächsten Urlaub auf.
Es sei denn, ihr könntet evtl. den Aufenthalt vor Ort noch umbuchen und ein oder zwei Nacht am Schluss vor der Rückfahrt dort anhängen. Wobei dann natürlich auch die Wind-und Wetterverhältnisse genau für diesen einen Tag passen müssten.

Man kann auch in Alghero Schlauboote leihen, allerdings gibt es um Alghero herum viel Steil- oder Felsküste oder die Buchten sind dann meistens auch von Land zugänglich. Das ist jetzt nicht so prädestiniert, um mit eurem Kind verschiedene solche nur vom Wasser aus zugänglichen kleinen Buchten anzufahren, die du dir vorstellst mit weißem Sand und türkisem Wasser. Solche Strände gibt es auch, aber wie gesagt, braucht man da nicht unbedingt ein Boot dafür zu mieten. Man könnte natürlich auch schöne Ankerplätze finden, wo man dann vom Boot aus schwimmen kann, nur wäre das mit einem fünfjährigen Kind möglicherweise fraglich.

Solche Strände findest du eher ab Stintino dann auf Asinara, das ist aber ein Naturschutzgebiet mit erheblichen Einschränkungen für den Bootsverkehr, da müsstest du dann ggf. konkret mal danach schauen, was da wie möglich ist.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
von alghero aus kann man wunderbare badeplätze finden, direkt vom boot aus. z.b. am capo galero. schippert man dann ein bisschen zurück, findet man zwischen bombarde und lazaretto noch ein paar kleine buchten.
man kann auch in das hafengelände reinlaufen und sich durchfragen, bis man einen skipper gefunden hat, der sich auskennt. wir haben im juni für 4 h 35 euro bezahlt pro person - mit kleinem imbiss. und es war wirklich eine sehr schöne tour.

viel erfolg und lg anke
 
Hi. Danke Euch schon mal für die schnellen Rückmeldungen. Also dann werden wir uns wohl mal Richtung Stintino umsehen. 100% ige Kopien gibt's natürlich nicht aber im Grunde suchen wir sowas wie Cala Gonone. Selbst ein Boot steuern, Essen Trinken in die Kühltasche, schöne Buchten anfahren 1-2 Stunden Aufenthalt und weiter gehts. Wobei wir auch in Palau eher selbst ein Boot hätten mieten sollen,als mit ner Tour nach La Maddalena. Aktuell sind wir in Porto Conte und es ist super hier (lediglich bewölkt) .Reisebericht folgt.
 
Hallo, ich nochmal. Kann jemand einschätzen ob Ausleihen in Porto Torres und dann per Boot nach Maddalena machbar ist? Also von der Strecke her?
 
Wieviele Tage habt ihr denn das Boot? Nein im Ernst - Maddalena ist viel zu weit... Auch für geführte Tagestouren. Wenn dann Richtung Asinara/stintino.
alternative wäre mit dem Auto bis Porto Pozzo ( 100 km, 2h) und von dort mit dem Schlauchboot in 30 Minuten in den Archipel.
Schönen Urlaub noch
Jens
hab grad gelesen, ihr seid in Porto conte...dass ist auch mit dem Auto bis Palau unverhältnismäßig für einen Tagesausflug....
 
Zuletzt geändert:
Hallo Jens. Sowas habe ich mir schon fast gedacht :cool: daher werden wir uns an Porto Torres halten und dann rauf Stintino und. Die. Ecke. Danke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top