Schlauchboot La Madalena verbot

lukes8484

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Vllt kann mir hier jemand helfen.
2025 sind wir das erste mal auf Sardinien im Norden.
Wir nehmen ein Schlauchboot mit einem Außenborder mit.
Ab 2025 gibt es ein Ankerverbot für La Madalena.

Die Regeln kann man ja auf der Internetseite von La Madalena nachlesen.

Kann mir jemand sagen ob das Anker oder diese Regeln auch für die Inseln außerhalb zutreffen? Also Isola Spargi, Isola Santo Stefano, Isola Santa Maria oder Razzoli?

Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung

Gruß Lukas

Hallo zusammen,
Erstmal Danke für die Tipps. War schon fleißig am ausdrucken und übersetzen.
Ich habe nur die Bestätigung für das Gebiet von La Maddalena bekommen. Nun muss ich doch vorab Geld überweisen? Aber ich brauche dafür eine IBAN??? Meine Bank kann mit dem Schreiben auch nichts anfangen. Habe die schon mehrmals angeschrieben. Aber es antwortet niemand. Kann mir hier vllt jemand helfen?

Gruß Lukas

Anhänge

• pago.jpg
    pago.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 32
@lukes8484

zuerst einmal, der 05/02/2025 ist bereits länger vorbei!

Desweiteren mußt Du mit dem Klammerbeutel gepudert sein, für einen bestimmten Befahrenstag in der Zukunft Geld zu überweisen. Wer weiß denn heute, wie das Wetter dann ist? Mach das alles und nur wenn Du vor Ort bist!

so ein Quatsch, für was (und welchen Tag???) willste denn vorab überweisen?

am Tag, wenn Du fahren willst, kannste ja auch per I-net/Handy eine Direktüberweisung machen und Dir dann den entsprechenden QCR-Code ausdrucken lassen (bzw. mit Handy haste den dann auf dem Handy), das ist dann Dein Tagesticket!

Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,
Erstmal Danke für die Tipps. War schon fleißig am ausdrucken und übersetzen.
Ich habe nur die Bestätigung für das Gebiet von La Maddalena bekommen. Nun muss ich doch vorab Geld überweisen? Aber ich brauche dafür eine IBAN??? Meine Bank kann mit dem Schreiben auch nichts anfangen. Habe die schon mehrmals angeschrieben. Aber es antwortet niemand. Kann mir hier vllt jemand helfen?

Gruß Lukas
Das Bezahlen mit dem obigen Bezahlschein benutzt einen Code, der nur zwischen italienischen Banken funktioniert (PagoPA/CBILL) und nur mit den BankingApps italienischer Banken, alternativ noch auf der it. Post oder bei einem Tabacchi. Der Zahltermin ist abgelaufen. So wie weiter oben schon gesagt - vor Ort neu beantragen und vor Ort, bei der Post oder im Tabacchi zahlen. Eine Überweisung mit IBAN geht damit (wie so oft in Italien ) nicht.

Hallo
Die Frage ist für mich etwas kryptisch. Was hast Du gemacht, um zu der Oberfläche zu kommen, deren Bild Du hier gepostet hast. Wie Carlo geschrieben hast, kannst Du mit diesen Angaben nicht bezahlen wenn Du nicht in Italien wohnst.
Bist Du das hier schon „durchgegangen“? Das ist für Non-Residenti, also für Nicht-Einwohner Italiens, vielleicht klappt das ja:
Nationalpark des La-Maddalena-Archipels - System für die Ausstellung von Genehmigungen

Ich würde allerdings auch in Erwägung ziehen, nicht ewig im Voraus zu buchen, ausser die Anzahl der Bewilligungen ist beschränkt und Du fährst in der Hochsaison, man weiss ja nicht, wie das Wetter sein wird. Auf der Post gibt es öfters lange Schlagen, ich würde in einen Tabakladen gehen vor Ort oder kurzfristiger mit dem Link oben buchen sofern er funktioniert. Kannst Du ja ausprobieren, solange Du keine Kreditkartennummer oä angegeben hast passiert ja nichts weiter.

Danke @Carlo, ja klar, hat mich bloss interessiert, auf welchem Weg sich Lukes angemeldet, hat um dies zu erhalten/zu sehen, war offensichtlich eine Anmeldung für Residenti, hatte mich da missverständlich ausgedrückt.

Auf der oben von Maren verlinkten Seite des Nationalparks für NON RESIDENTE gibt es zu PagoPA auch alternative Zahlungsmethoden.
Zunächst alles mit Zahlung per PagoPA eingeben, bei Geburtsort und Wohnort Estero auswählen, und ganz am Schluss stehen dann verschiedene Alternativen wie Kreditkarte oder Maestro zur Verfügung.
Insofern empfiehlt es sich tatsächlich erst kurzfristig vor Ort Online zu kaufen, wenn man Wind/Wellen Verhältnisse abschätzen kann. Alternativ gibt es ein Büro des Nationalparks im Ort Maddalena , wo man auch Permits kaufen kann.
PS Überschnitten:)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
twinlover Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 3
Themen mit ähnl. Begriffen
Camping mit eigenem Schlauchboot 30PS?!

Themen mit ähnl. Begriffen