Schildkröten Exkursion - Brauch eure Hilfe

Hamme

Neues Mitglied
Sehr geehrte Forum Freunde ;) ,

wir möchten im Mai 2012 in Sardinien eine Schildkröten Exkursion machen. Wir sind Tobias 27 Jahre und Natalie 24 Jahre alt aus Deutschland (Bayern/Augsburg). Könnt ihr mir sagen wo ich auf der Insel Landschildkröten sehen, finden kann.
Da wir auch unseren Urlaub (7 Tage) im schönen Sardinien verbingen wollen sind wir auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder Hotel.
Daher sollte die Unterkunft in der Nähe einer Schildkrötenreichen Region sein wo evtl. Auffangstationen, Parks und natürlich in Freier Natur wir unseren Landschildkröten sehen können
Ich hoffe das ich bei euch ein paar richtige Ansprechpartner finde.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias + Natalie
 
...historisch bedingt , kommt sie wohl eher im Norden , Nordosten häufer vor ....in San Teodoro gabs sogar mal einen "Schildkrötenfelsen, roccia della Tartaruga" ....

Wasserschildkröten , caretta caretta , sind aber vor Jahren auch schon mal am Strand Geremeas (Südost) und an der Costa verde (Scivu, südl. Westküste) gesichtet worden.

GRUSS aus CAGLIARI , Frank.
 
Unsere Hunde haben ganz viele am Capo Testa aufgestöbert. Riesengroß!!!
Eine Auffangstation ist am Lago Baratz, bei Porto Ferro. (fanden wir nicht so doll)
 
Wir haben z.Zt. 3 maurische Landschildkröten bei uns. 2 sind zugelaufen, 1 hat unser Hund Bianco gebracht - unversehrt. Die Schildkröten sind jetzt wohl 3 Jahre alt, wir messen, wiegen u. fotografieren sie regelmäßig. Die Tiere sind zutraulich (entgegen dem, was so in manchen Foren erzählt wird).
Da wir von Schildkröten keine Ahnung hatten, haben wir uns im Internet kundig gemacht u. einen Verwandten im Dorf, Aktivist beim WWF, gefragt. Der Besitz der Schildkröten ist illegal. Die Alternative ist jedoch, dass sie in der freien Natur von Wildschweinen, Hunden (nicht unseren, die haben kapiert, dass die zu uns gehören), Donnola (Mäusewiesel) oder Raubvögeln getötet werden. Bisher haben wir nur ein provisorisches Gehege, im Frühjahr baue ich ein großes Freigehege.
Die maurischen Landschildkröten gibt es m.W. nur in Nordafrika, Südspanien, auf Sardinien, in Syrien u. Israel.

Günther
 
Danke für die Hilfe.

Könnt ihr mir noch ein paar Unterkunft Tipp´s geben.
Wer von euch hat Landschildkröten in Sardinien schon gesehen.;)
 
Unser Nachbarn hat 11 Stueck, ganz freundlches Tiere. Er hat die ganz normal angemeldet bei die guardia Forestsle. Aber verkaufen kann er nicht. Wenn auf irgendwelche Grund, die kleine nicht mehr haben will, muess es zu Forestale abgeben.
Landschildkroten findest du ueberall. hier in Costa Rei, in der hoere Anteil vom MoNte Nai, laufen ganz ruhig ueberall.
 
lieber andreas,
wieso lächelt die schildkröte auf dem bild nicht?:)
mich interessiert die auffangstation, was war nicht o.k. damit?
liebe grüße petra
 
Hallo Tobias + Natalie
ihr hattet mich angeschreiben, ich finde aber euer Mail nicht mehr. Falls ihr hier nochmal auftaucht auf der Suche nach Schildkröten...
meldet euch doch nochmal bei mir!
Das mit den Mailadressen klappt irgendwie im neuen Forum nicht bei mir- ich seh sie von niemandem :(
 
Die Auffangstation am Lago di Baras finde ich informativ. Man kann dort auch ( genügend Interessenten vorausgesetzt) Exkursionen unternehmen.

Andreas, warst Du dort, in der neuerbauten Touristeninformation, extra für den Lago die Baras?

Wegen Unterkunft und weiteren Infos zu Alghero, siehe unter

www,yoshiham.de

Dort findest Du (fast) alle Fragen beantwortet. Wenn dennoch Fragen sein sollten, kannst Du mich gerne Fragen.

LG aus Alghero

Dieter
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
W Aktivitäten / Outdoor 10
Forumarchiv Aktivitäten / Outdoor 29

Themen mit ähnl. Begriffen

Top