Schöner Zwischenstopp zw. Porto Torres und Palau gesucht

Barti

Aktives Mitglied
Hallo, an alle Sardinienkenner und -interessierten!
Ich habe mal wieder eine Frage zu unserem Pfingsturlaub in Nordsardinien.
Wir kommen vormittags in Porto Torres an und müssen erst um 16 Uhr in Palau sein. So haben wir Zeit für eine gemütliche Anreise und ein oder zwei Zwischenstops. Wenn das Wetter passt, werden unsere Kinder bestimmt gleich ins Wasser springen wollen. Ansonsten dachte ich, wir könnten bis Valledoria an der Küste entlang fahren, dann weiter Rtg. Tempio Pausania mit Stop bei der Terme di Casteldoria. Ist das ein schöner Zwischenstopp oder habt Ihr einen besseren Vorschlag? Ich dachte auch an die Olivenbäume bei Luras. Dort muss man aber das Auto stehen lassen und ein ganzes Stück laufen, oder? Ist mit vollgepacktem Auto vielleicht nicht so gut?! Ich freue mich über Eure Meinung dazu und über andere Vorschläge.
Liebe Grüße aus dem kalten Bayern,
Elke
 
In La Ciaccia können Mama und Papa auf der Terrasse der Locanda del Mar sitzen und haben das oberhalb geparkte Auto und die unterhalb plantschenden Kinder im Auge - finde ich schöner als die Therme. Bei den Olivenbäumen hast Du Recht, das Auto steht unbewacht ein gutes Stückchen weg.
 
Hallo Elke,

die Terme di Casteldoria als Zwischenstopp kannst du mit Kindern getrost vergessen. Wir waren vor gut einer Woche da. Das Thermalwasser auf der einen Seite des Flusses kommt unglaublich heiß aus dem Boden und auf der anderen Flussseite steht eine riesige Pumpe und spuckt das ebenso heiße Wasser im dicken Strahl aus. Am Flussufer ist es da viel zu heiß zum Plantschen. Und als wir einen Kaffee auf der Terrasse des Hotels bestellen wollten, bekamen wir gesagt: geht nicht, ist nur für Hotelgäste. :confused: Ging dann zwar doch noch, sich willkommen zu fühlen ist aber etwas anderes.

Das Thermalhallenbad liegt nicht in der Nähe am Fluss, sondern ein paar Autominuten entfernt am Berg. Wir wollten uns erst mal nur erkundigen und erfuhren prompt von der Badekappenpflicht. Ein andermal werden wir es sicher noch ausprobieren. Mit Kindern gibt's sicher attraktivere Stopps.

LG, Karin
 
Zuletzt geändert:
Hallo Elke,
Tempio würde ich separat an einem anderen Tag machen, das lohnt sich (und vieles andere in der Umgebung). Denn da müsstest ihr ja auch das Auto abstellen. Wobei man das Problem fast überall hat und das immer Ermessenssache und natürlich eigene Verantwortung ist, wo genau und wie die Situation und Lage ist etc., Also pauschale Empfehlungen und vor allem für andere sind dafür schwieg.
Je nach Wetter, würde ich an dem Tag eher die Küste weiter entlang fahren bis Santa Teresa, das ist richtig schön...Vorher noch das obligatorische Foto vom Elefantenfelsen... Sonst wenn ihr nicht Mittagessen gehen wollt, kann man auch gut z.B. in Badesi Mare an den Strand. Da sind Parkplatze direkt am Meer. Schau dir das doch mal auf google maps an.

Ist das ein privater Vermieter oder eine Residenz mit Rezeption o.a.?
Ich schreibe den Vermieter kurz vorher immer nochmal an, dass die Ankunft früh morgens mit der Fähre ist und frage freundlich nach, ob die Schlüsselübergabe nicht früher schon möglich wäre. Vor allem bei privaten Vermietern ist das oft doch schon vor Mittag möglich (dann machen diejenigen, die das Haus sauber machen, sowieso Siesta bzw eine Rezeption schließt). Vielleicht ist die Unterkunft zum jetzigen Zeitpunkt außerhalb der Saison vorher gar nicht belegt. Evtl, die Handynummer hinterlassen/geben lassen für eine kurzfristige Abstimmung am gleichen Tag. Falls nicht möglich, könnte man noch fragen, ob man den Großteil des Gepäcks schon irgendwo abstellen kann bis zur Schlüsselübergabe.
Dann ist man viel flexibler, kann schon einkaufen gehen oder eben anderes machen, Wertsachen natürlich immer mitnehmen.
Eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch!
 
Hallo, Feuerpferd, Karin und mare!
Vielen Dank für die Ratschläge.
Wir werden in Stazzo Pulcheddu sein und ich werde den Vermieter kontaktieren, ob wir auch früher kommen können.
Tempio wollen wir uns auf jeden Fall an einem anderen Tag ansehen. Auf der Hinfahrt dachte ich, wir fahren diese Strecke bei nicht so schönem Wetter, da sie landschaftlich schön ist?!
Bei schönem Wetter fahren wir auf jeden Fall die Küstenstraße. Ist man bei beiden Strecken etwa gleich lang unterwegs?
LG aus einem (endlich) wunderbar sonnigen Bayern,
Elke
 
Wir hatten uns ja bei der Anreise für die Küstenstraße von Porto Torres nach Palau entschieden. Unseren Zwischenstopp haben wir in La Ciaccia in der Locanda del Mar eingelegt. Vielen Dank, Feuerpferd für den Tipp! Dort war es super, mein Mann und die Kinder konnten baden gehen und ich hab den ersten Cappuccino mit herrlicher Aussicht genossen (und unser vollbepacktes Auto hatte ich auch im Blick). Nach einem kleinen Imbiss ging es ganz entspannt weiter nach Palau.
Danke nochmals für Eure Hilfe bei der Planung, alles war ganz wunderbar und Eure Tipps waren sehr hilfreich.
LG, Elke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top