Schöne Strände auf Sardinien

Redblue

Mitglied
Hallo,

Wir sind gerade auf Sardinien und überlegen was wir noch sehen sollten oder was ihr empfehlen könnt. Wir habe unsere Wohnung in Santa Maria navaresse und sind auch mit dem Auto flexibel.
Hier waren wir schon: Cala gonone,bei einem wissen wir nicht wie er heißt war in der Nähe von Cala fuili, Cala luna,Cala mariolu, Cala sisine, Cala goloritze,Costa rei und arbatax.

Wir hätten gerne schönes Wasser, sandstrand muss nicht unbedingt sein. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps.

Überlegen morgen Richtung olbia uns San teodoro zu fahren
 
Hallo Redblue,
zwischen Budoni bis Olbia gibt es sehr schöne Strände und Buchten. Der Sandstrand von Budoni, la Cinta in San Teodoro, Cala Brandicchi, Cala Girgolu, Porto Istana.
Schön ist Porto San Paolo. Der Strand ist nicht so besonders, aber der kleine Hafen mit dem Blick auf Tavolara. Tavolara ist auch einen Ausflug wert.
Also, auf dieser Strecke macht ihr nichts verkehrt.
LG Kerstin
 
Hallo,

macht Ihr eigentlich Urlaub, oder eine Schnitzeljagd?
Von SMN nur zum Strände abklappern Richtung San Teodoro lohnt sich nicht. Da sitzt Ihr doch den ganzen Urlaub nur im Auto.
Laßt Euch Zeit für die Insel. Im Schnelldurchgang alles mitnehmen geht eh nicht. ;)

Gruß Jürgen
 
Hallo,

Es gibt auch in der näheren Umgebung so viele schöne Strände, je nach Geschmack. Da braucht man wirklich nicht so weit und durch die Berge zu fahren. Google maps und eine gute Landkarte ist dabei für Erkundungen und Entdeckungen sehr hilfreich, z.B. der Spiaggia Orri, Cea und dazwischen, Torre di Bari, Marina di Gairo, Coccorocci (Steinstrand)

Viele Grüße
Petra
 
Ach des ging eigentlich ganz gut zum fahren.

Morgen wollten wir nur nach tortoli könnt ihr da einen empfehlen vielleicht sogar einen, wo man liegen mieten kann. So nochmal für den letzten Tag
 
Salve,

Morgen wollten wir nur nach tortoli könnt ihr da einen empfehlen vielleicht sogar einen, wo man liegen mieten kann. So nochmal für den letzten Tag

wenn's direkt bei Tortoli sein soll, dann vielleicht mal über den Spiaggia di Ponente nachdenken - nicht ganz einfach zu finden, da etwas versteckt hinter dem Hafen von Arbatax. Bei der Anfahrt am besten von der SS125 die Abfahrt "zona industriale" nehmen und den Schildern "itturismo pescheria" folgen, in einem der Kreisverkehre knickt dann eine unscheinbarere Straße in Richtung Strand ab. Alternativ dazu vielleicht auch den Strand von Lotzorai (zwischen Tortoli und SMN) in Betracht ziehen - herrlich gelegen hinter einem Pinien-Hain und mit tollem Ausblick auf die Steilküste der Ogliastra. Beide Strände bilden ein mehr oder weniger zusammenhängendes, kilometerlanges Sandband - klasse! Und zum Abschluss des Tages vielleicht nach Arbatax (Richtung Porto Frailis) reinfahren, und auf der Außenterrasse des La Baia (könnte allerdings sehr voll sein) zur Vorspeise das hammermäßige Bruschetta und zum Hauptgang die vorzüglichen Spaghetti alle vongole speisen :cool:.

So sähe wahrscheinlich unser letzter Tag aus - zur Anmietung von Liegen können wir nichts sagen, brauchen wir nicht...;)

Nachtrag: Liegen gibt's ganz sicher am Lido di Orri (südlich von Tortoli / Arbatax) - der war aber bereits Mitte Juni so dermaßen voll, dass wir uns dort nicht niedergelassen haben. Wenn Euch "enge Strandnachbarschaften" nicht stören, wäre das vielleicht auch noch eine Option (unser Ding war's nicht...)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top