Sard. Essen Sardischer Honig ist Bio-Klasse!!

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Der beste Bio-Honig der Welt? Terrantiga aus San Sperate
Bei den internationalen Wettbewerben gingen von 92 Medaillen 13 nach Sardinien.


Das in San Sperate ansässige Unternehmen Terrantiga hat beim internationalen Wettbewerb "Biomiel" mehrere Preise gewonnen.

Ein echter Erfolg mit dem ersten Platz in absoluten Zahlen für den Eukalyptushonig, der als der beste Monoflor gilt. Gold ging auch an den Erdbeerbaumhonig, und das Unternehmen gewann außerdem vier Silbermedaillen für seinen Asphodel-, Sulla-, Wildlavendel- und Heidehonig. Die Imkerei Barbagia von Puddu Antonia belegte den dritten Platz in der Kategorie Millefiori.

Der internationale Preis für den besten Bio-Honig, an dem Unternehmen aus Griechenland, Rumänien, Serbien, der Slowakei, Slowenien und Spanien teilnehmen, belohnte die Unternehmen der Insel, die 13 der 92 vergebenen Medaillen erhielten.

Die Preisverleihung fand in Matera vor einer internationalen Expertenjury statt.

Terrantiga ist die einzige Erzeugerorganisation im Bienenzuchtsektor Sardiniens. Sie hat auf Sardinien den Weg für die Bio-Imkerei geebnet: "Das ist eine wichtige Anerkennung, die uns ermutigt, unsere Bemühungen zu intensivieren, vor allem um die Kultur des Honigs zu verbreiten", sagt Francesco Caboni, Direktor von Terrantiga: "Eine größere Sensibilisierung der Verbraucher kann sich aus einer strategischen Allianz ergeben, die wir mit der Welt der großen Küche eingehen wollen. Im Honig steckt die biologische Vielfalt, die Nachhaltigkeit und das Territorium, alles Zutaten, auf die unsere Gesellschaft heute ihren Blick richtet".

(Unioneonline/L)
 

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Dann wäre interessant - wo bekommt man den und wie sieht er aus ( verpackung/Glas etc ) damit ich den richtigen kaufe. Märkte ??
LG andreas
 

Ponti

Sehr aktives Mitglied
Terrantiga.org ist die Website. Hier ist der erzeugte Honig gelistet. Die haben auch einen Online-Shop, aber ob die nach Deutschland liefern? Auf der Website ist auch eine Mailadresse hinterlegt. Kontaktiere die mal, die können mit Sicherheit ihre Vertriebspartner auf Sardinien nennen.
 

ADMIN

Forumbetreiber
Der beste Bio-Honig der Welt ist jetzt auch im Sardinienshop.de erhältlich! Gerade frisch eingetroffen!

Die Siegerhonige

Gesamtsieger in der Kategorie Monoflor (1. Platz, Gold):
Gold:
Silber:
und weitere Sorten

Brombeerhonig, Macchia Mediterranea, Cisto-Zistrose, Cardo-Distel

1669119705158.png
Wildlavendelhonig gibt es in Italien fast ausschließlich auf Sardinien. Er wurde in die "Arche des Geschmacks" von SlowFood aufgenommen. Wildlavendelhonig ist weniger intensiv im Geschmack als der traditionelle Lavendelhonig aus Frankreich oder Spanien. Er ist feinaromatisch.
1669121008076.png
Cisto-Honig ist ein seltener, geschmacksintensiver Honig.


Eucalipto und Millefiori in 30gr-Gläsern ab morgen für den Adventskalender zum Verschenken.
Alle Sorten sind auch mit Geschenkkarton und Honiglöffelchen erhältlich.

1669120835712.png

"Unsere Bienen sammeln Nektar und produzieren einzigartige Honige, einzigartige Honigsorten, die die Düfte Sardiniens bewahren." Terrantiga die erste Bio-Imkerei auf Sardinien.
 
Anzeige

Sardinien T-Shirt   Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top