•  
Camping Osten Sardiniengreenhorns : Camping Orri oder Cigno Bianci oder ???

Alpenzauber

Mitglied
Guten Morgen,

trotz der weiten Anreise und 4 Kinder (1, 10, 12, 15) im Gepäck würden wir heuer gerne nach Sardinien (Ende August/Anfang September). Sofern wir noch einen Stellplatz für unser Zelt und einen Platz in der Fähre bekommen - welche CP von den beiden könnt ihr denn empfehlen? Oder doch einen anderen?

Schön wäre Sandstrand, direkter Zugang zum Meer, saubere Sanitäranlagen und ein bewaldeter Stellplatz und Spielkameraden für die Kids.
Grundsätzlich mögen wir gerne kleine Stellplätze ohne oder wenig Animation. Das ist aber in Italien ja bekanntlich schwierig - meist muss man dann beim Sanitär oder Strandzugang Abstriche machen.

Gibts eigentlich noch irgendwelche Tipps, Sparmöglichkeiten, die man bei der Anreise mit der Fähre beherzigen sollte? Nachtfahrt mit der Fähre? Anreise erfolgt aus dem bayerischen Süden. Irgendwelche No - Goes, die man sich it 4 Kindern und einem vollgepacktem VWBUS umbedingt ersparen sollte?

Danke schon mal :)
 
Hallo
Ich kann euch noch den Camping Le Cernie etwas nördlicher empfehlen
super sauber gutes Restaurant sehr schöner Strand und viel Schatten in der Pineta
Die Fähre würde ich bei Turisarda anfragen
 
Hallo Alpenzauber,

herzlich willlkommen hier im Forum.

Über Orri oder Cigno Bianci kann ich nichts sagen.

Mein Favorit ist der Camping Cala Ginepro (Nähe Orosei) südlich von Olbia.
Oder im Süden der CP Capo Ferrato (Muravera).

Empfehle Dir eine Nachtüberfahrt nach Sardinien in einer Kabine.
Dann ist die Familie morgens ausgeruht und kann voller Elan die letzte Etappe in Angriff nehmen.
Fähre ohne Kabine ist nur was für hartgesottene.

Schönen Gruß

Jochen
 
Der CP Cigno Bianco hat uns gut gefallen. Kleiner Platz, keine Animation, direkt am Strand. Der Strand ist herrlich und auch gut für Kinder geeignet. Ganz leise ist es allerdings nicht, da der CP Orri gleich nebenan ist und die allabendliche Beschallung schafft es auch über den Zaun. Die Parzellen für die Zelte sind gleich am Strandzugang, allerdings ohne Meerblick. Im Laden ist das Sortiment ganz ordentlich, frische Brötchen sind auch zu haben.

DSCN0112.JPG


DSCN0113.JPG

DSCN0200.JPG
Blick Richtung Tortoli

DSCN0276.JPG
Blick nach Süden (im Hintergrund Monte Ferru)
 
;);):):)Tolle Bilder!!!!
Danke für die Infos ....vor lauter schönen Campingplätzen kann man sich ja kaum entscheiden. Da ist es an der toskanischen Küste einfacher ....:confused::cool:
Wie ist es denn so mit der Stellplatzgröße? Wir haben ein Outwell Harrier 6 - das braucht soviel Platz wie ein Wowa oder womo:D
 
Die Stellplätze reichen gut. Außerdem ist es Ende August/Anfang September locker gefüllt, da findet sich bestimmt etwas. Wir hatten auch einen riesigen Platzbedarf - kein Problem. Zumal im hinteren Teil (Richtung Strand) der Boden sehr locker/sandig ist und dementsprechend dort nur Zelte standen. Für WoMos gibt es im mittleren Teil befestigte Stellplätze.

DSCN0106.JPG
 
Es gibt beide Varianten. Also, es darf jeder so, wie es ihm/ihr am Besten gefällt ;)
 
Wir waren im Juni 2015 auf dem Camping Orri. Obwohl die Pfingstferien In BaWü und Bayern schon vorbei waren, war es ziemlich voll.

Der Platz hat einen Pool (auf Sardinien eher ungewöhnlich) und wird deshalb gerne von Familien mit Kindern besucht. Der CP Cigno Bianco, der direkt nebenan liegt, ist weniger stark frequentiert und dadurch auch etwas ruhiger.

Wir kennen beide Plätze und werden uns das nächste Mal wieder für den CP Cigno Bianco entscheiden.

Wie Jochen schon geschrieben hat, bietet sich als gute Alternative der CP Cala Ginepro an. Es gibt sogar zwei Strände und es geht ganz flach ins Wasser rein.

Der Capo Ferrato an der Costa Rei ist einer unserer Favoriten, aber er war sogar im Juni restlos ausgebucht.

Bei der Fähre würde ich auch zu einer Nachtüberfahrt raten, obwohl diese etwas teurer ist und der Preis für die Kabine noch dazu kommt. Aber man kommt ausgeruht auf der Insel an und kann sich dann morgens in aller Ruhe auf den Weg zum Camping machen.

Viel Spass beim Planen.

Gruß Dodo
 
Momentan ist sogar bei beiden CP noch etwas frei. Größentechnisch tendieren wir tatsächlich eher zum Bianco. Wie sieht es denn mit dem Schatten aus? Laut google und CP Bilder sieht das bei dem Bianco eher sehr sonnig aus im gegensatz zum orri.

Fragen, Fragen,... sooorry .... das übiche mit 4 Kids im Gepäck:cool: lg
 
Als wir dort waren, war es richtig schön schattig. Auf meinen Bildern siehst Du ja die vielen Bäume. Habe mir aber gerade die Bilder bei google angeschaut ... sieht aus, als wenn sich da etwas getan haben könnte. Aber eigentlich mußt Du Dich im Moment noch nicht festlegen. Da beide CPs direkt neben einander sind, schaue sie Dir an und entscheide vor Ort.
 
Hallo Alpenzauber,
wir sind auch zu fünft und werden auch Ende August bis Anfang September auf dem Camping Orri sein.
Wir hatten letztes Jahr die Überfahrt von Livorno aus mit einer Tagfähre ohne Kabine gemacht und und ich kann nur davon abraten!!
Für uns alle war die An- super anstrengend, bei der Heimreise hatten wir zwar auch eine Tagfähre aber ich hab eine Kabine nachgebucht, ist wirklich kein Spaß !!!! Vor allem mit Kindern in dem Alter ( meine sind 6 / 9 / 11 )
Wir sind auch mit einem vollgepackten Viano mit großem Zelt unterwegs und werden dieses Jahr Hin und zurück mit einer Nachtfähre plus Kabine von Livorno aus übersetzen. Das ist eigentlich schon der wertvollste Tip :)
Bei der Anreise geb ich mir dieses Jahr etwas mehr Zeit und bei der Heimreise werde ich die 900km Strecke auch auf zweimal machen, d.h. wir werden gemütlich irgendwo auf halber Strecke noch ein Zimmer nehmen.

Vielleicht sieht man sich noch :)

Gruß
Markus

P.S. letztes Jahr waren wir auf dem Porto Sosalinos, der war sehr schön allerdings auch nicht ganz günstig
 
Hallo Markus,
Vielen Dank für deine Ratschläge. Wir haben es auch hin und her überlegt und nun den Orri gebucht. Dazu 2 mal die Nachtüberfahrt mit Kabine . Freuen uns auch schon riesig und ja wäre toll wenn wir uns dort dann mal treffen. Fahren jetzt vom 16.8. bis zum 01.09. Haben jetzt allerdings "nur" 3 Kids im Gepäck aber das Alter passt ja zu Euren.....zumindest die beiden Großen mit 10 und 12.

LG und bis bald

Claus und Verena
 
Hallo ihr beiden,
wir kommen am 19.08. an und bleiben bis 01.09. auf dem Orri, dann wechseln wir noch in den Norden für ein paar Tage und wollen uns noch La Maddalena und Caprera anschauen.
Da werden wir uns sicher treffen und meistens laufen sich die Kids irgendwie als erstes über den Weg und schließen neue Bekanntschaften :)
Freuen uns auch schon riesig, ich muß morgen mal meinen Kids von Euch erzählen. Das wird deren Spannung und auch Vorfreude auf Spielkameraden im Urlaub noch größer machen ;-)

Grüße
Markus
 
Na zumindest die mittleren beiden Mädels haben Chancen auf eine Urlaubsfreundin ..9 und 10 passt gut.
Aus welcher Ecke kommt ihr denn? Wir haben es nicht ganz soweit ... Oberbayern
 
Wir kommen aus der Nähe von Ulm (Ba-Wü), bis nach Livorno sinds von uns aus ca. 900km über den Brenner, durch die Schweiz sinds zwar ein paar Kilometer weniger, aber ich denke wir werden auch dieses Jahr wieder den Brenner nehmen.
War letztes Jahr sehr gut zu fahren da waren wir Nachts unterwegs
 
Anzeige

Top